Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch QuickFo
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 16:17 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

hab grad die externe HDD mit Quickformat platt gemacht und die Daten brauch ich nun aber möglichst wieder, es handelt sich um folgende Dateitypen:

avi/mpg2
mp3

Das warn die meisten...

Solange ich nur lesend zugreife passiert ja nix mit den Daten, richtig?

Welche Software würdet Ihr mir empfehlen zu verwenden? Ich scan grad mal mit OntrackEasyRecovery Prof. (Trial :()


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch Qui
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 17:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Probiere es mal mit TestDisk

Du wirst aber vermutlich immer eine andere leere Partition benötigen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch Qui
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 17:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Das mit anderer Partition is nich so das Problem, 500GB krieg ich auf jeden Fall so unter und mein Vater hat auch noch eine über ;)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch Qui
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 17:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Get Data Back for NTFS auch mal ansehen...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch Qui
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 17:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
meine Empfehlung -> R-Studio was anderes Benutzte ich garnimmer.

aber da es sich eh nur um ein Quickformat handelte hast sehr gute Changen viel von der Platte herunterzukommen .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch Qui
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 18:37 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
meine Empfehlung -> R-Studio was anderes Benutzte ich garnimmer.

aber da es sich eh nur um ein Quickformat handelte hast sehr gute Changen viel von der Platte herunterzukommen .

DITO :!:

R-Studio hat bei mir immer Erfolg gehabt, wo die anderen Tools versagt haben :prost: :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch Qui
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 19:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Danke, hab jetzt das R-Studio mal geholt und probier es damit, die 1. Ergebnisse sind vielversprechend :aok: :aok: :aok:


EDIT: Es wird zwar wohl gute Zeit dauern bis alle Daten wieder da sind wo rekonstruierbar sind, aber bis jeztt bin ich SUPER zufrieden, hab schon 27,3GB gesichert :aok: :aok: Ihr seid die besten, Leute :aok: :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Software zum Wiederherstellen von Dateiverlust durch Qui
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 21:55 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09
Beiträge: 758
Wohnort: Nirgendwo
Mit Testdisk hätteste doch einfach die Alte Partition wiederherstellen Können und hättest alle Daten wieder auf einen Schlag gehabt in nen paar sek



_________________
Gigabyte Ga 890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz
2x 2048MB G.Skill 1600DDR3
Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron