Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderkündigung bei QSC - Problem mit Rufnummernportierung
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 22:02 
Wie ich hier http://www.bm-community.de/ftopic14041-15.html beschrieben habe, habe ich massive Probleme mit meinem Q-DSL Anschluss. Neuster Stand ist, das QSC mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat, da ich nur auf max. rund 3,5 MBit Download komme, obwohl mir vor Vertragsabschluss 14 MBit in Aussicht gestellt wurden. Scheinbar kriegen die das nicht geregelt und bieten mir jetzt an mich nach gut 4 Wochen aus dem Vertrag zu lassen. Das würde ich auch sofort machen, aber da gibt es ein kleines Problem und zwar meine Festnetzrufnummer, die ich zu QSC portiert habe um meinen T-Com Analog Anschluss zu kündigen. Ich würde sofort wieder zu 1&1 zurück wechseln (auch wenn da auch nicht alles rosig war), aber 1&1 portiert keine Rufnummern von QSC. Somit wäre ich so viel ich weiß gezwungen zur T-Com zurück zu gehen, wenn ich meine Rufnummer nicht verlieren will. Genau das will ich natürlich auf keinen Fall, hängt einfach zu viel dran. Was soll ich jetzt machen, ich will nicht 23 Monate mit 3,5 MBit unterwegs sein, zumal die DSL Verbindung mit der Fritzbox nach wie vor regelmäßig zusammen bricht. Andererseits will ich auch nicht zur T-Com zurück (zu teuer), will aber auch meine Rufnummer nicht verlieren...
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich aus dieser nahezu aussichstlosen Lage raus komme? Könnte die Verbraucherzentrale da evtl. weiter helfen? Bin für jeden Tipp dankbar!


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich kann Dir da nur empfehlen, die mal an die Spezies hier zu wenden: http://www.ip-phone-forum.de/


Alternativ folgendes:
1. Rufnummer zur Telekom portieren (Vertrag: CallPlus mit 6-tägigem Kündigungsrecht :!: ) ... Allerdings evtl. (einige Mitarbeiter bei der Telekom lassen sich allerdings zur Gratis-Aktion überreden :D ): Einmaliger Bereitstellungspreis bei Neueinrichtung eines Telefonanschlusses 59,95 Euro
2. Sobald (SOFORT) Du von der Telekom das O.K. hast -> Bei 1&1 Vertrag machen und Rufnummer übernehmen/portieren lassen ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:35 
Danke für den Tipp mit CallPlus! Diesen Tarif kannte ich noch nicht, einzig die 59,95 Euro sind natürlich bitter. Eigentlich finde ich, dass QSC die übernehmen müsste, aber da habe ich meine Zweifel. Warum müsste ich sofort die Nummer zu 1&1 portieren lassen, theoretisch geht das doch dann jederzeit, oder nicht?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ettan hat geschrieben:
Danke für den Tipp mit CallPlus! Diesen Tarif kannte ich noch nicht, einzig die 59,95 Euro sind natürlich bitter. Eigentlich finde ich, dass QSC die übernehmen müsste, aber da habe ich meine Zweifel. Warum müsste ich sofort die Nummer zu 1&1 portieren lassen, theoretisch geht das doch dann jederzeit, oder nicht?


--> 6-tägigem Kündigungsrecht

Dann fallen evtl. auch keine 59,95 (Rücktritt vom Vertrag) an ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 15:15 
Super Tipp mit dem Ip-Phone-Forum. Hatte zwar Probleme bei der Registrierung aber ein Mod hat mich angemldet :aok: Scheint doch eine kostenlose Möglichkeit zu geben und zwar über sipgate. Anfrage dort im Forum läuft aber noch…


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: