Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony BD-5850H liefert Brennfehler zumindest bei DV
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2014, 12:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit einen Sony Optiarc BD-5850H BD-Brenner in meinen iMac Mid 2010 27" (OS Mavericks 10.9.2) eingebaut. Zuvor hatte ich ihn bereits an einem Windows PC auf seine Funktionalität getestet und 2 CD-Rs (Verbatim AZO) sowie eine DVD+R single layer (Verbatim DVD+R) gebrannt. Ging alles perfekt.

Jetzt nach dem Umbau ging das Brennen von CD-Rs und DVD+Rs am iMac problemlos. Allerdings hatte ich nun gleich 2 Fehler beim Brennen von DVD+R DL Rohlingen (Geschwindigkeit: 4x). Einmal per Toast Titanium und einmal per SimplyBurns. Wie die Fehler genau lauteten weiß ich nicht mehr genau. Der 1. Fehler bei Toast ist aber beim Finalisieren passiert und die DVD funktioniert trotz alledem. Der 2. Fehler und die DVD scheint nicht mehr zu funktionieren.

Könnte es einfach sein, dass der Sony Brenner meine DVD+R DL von Maxell nicht mag? Sowas kommt ja auch immer wieder mal vor. Leider habe ich jetzt keine anderen DVD+R DLs hier.

Ich brenne nun gerade zum Test, dass es wirklich kein Software- oder Treiberproblem ist, wieder einen DVD+R DL Rohling mit dem Superdrive (Modell GA32N, glaube entweder Samsung oder LG), das sich zuvor in meinem iMac befand und nun in einem USB-Gehäuse residiert. Brennprogramm: Toast.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-5850H liefert Brennfehler zumindest bei DV
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2014, 12:24 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Der Brennvorgang mit dem ehemaligen Superdrive im USB-Gehäuse hat perfekt geklappt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-5850H liefert Brennfehler zumindest bei DV
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 09:15 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Die Maxell DVD+R DL werden von RITEK hergestellt und sind nicht gerade für überragende Qualität bekannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-5850H liefert Brennfehler zumindest bei DV
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 09:48 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Ok. Und die Verbatim DVD+R DL printable? Kann man die verwenden?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-5850H liefert Brennfehler zumindest bei DV
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 14:57 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Im Prinzip schon, wobei ich nicht sagen kann, was bei denen gerade im Umlauf ist.
Früher war "Made in Singapore" bei denen ein Qualitätsmerkmal, von "Made in U.A.E." habe ich auch gute Scans gesehen.
Auch "Made in India" muss bei DL nicht unbedingt schlecht sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-5850H liefert Brennfehler zumindest bei DV
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 15:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Ok, naja dann werde ich einfach mal schauen woher die sind, wenn ich neue brauche. Bis dahin verwende ich einfach das alte "Superdrive" im externen Gehäuse für die verbleibenden von Maxell (mehr als 20 immerhin).

Danke für die Info!

Wenigstens kann ich nun relativ sicher sein, dass es nicht an der Brennhardware liegt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron