Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 00:52 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:18
Beiträge: 108
Ich als alter Sony Ericsson-Verfechter möchte mir die Tage mein viertes SE-Handy in Folge kaufen. Ich schwanke zwischen den beiden Modellen Vivaz und Satio - welches ist denn nun besser :!: :?: Sofern man das überhaupt so sagen kann :)

Ich gehe recht in der Annahme, dass beide Handys keine Tastatur mehr haben, richtig :!: :?: Man slidet die Tastatur also nicht frei o. ä., sondern man macht (alle) Eingaben über den Touchscreen :!: :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 13:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Pro - Satio

* 12.1MP Kamera , Vivaz hat "nur" eine 8.1MP Kamera diese sollte trotzdem immer noch gute Laune machen
* Xenon Blitz

Pro - Vivaz

* 3.5mm Klinke für Kopfhörer , was sich Sony wegen dem fehlenden 3.5mm Kopfhöreranschluss beim Satio gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen , für mich ist wohl die beste Lösung für dieses Defizit ein Headset inkl. Bluetooth Receiver auf 3.5mm zu kaufen .
* HD Aufnahme + Ausgabe über die Sinnigkeit bei dieser Displaygröße direkt am Gerät kann man sich wohl streiten finde ich , allerdings sollte es bei dem TV Ausgang und den selbst aufgenommenen Videos sein Plus mit HD ausspielen , das Satio hat zwar das gleiche Display aber dafür keine Ausgabe & Aufnahme .

mein Bluetooth Headset Favorit ist das Sony Ericsson HBH-DS205

:love:

beide haben Touchscreen Input only , funzt bei meinem Satio zu meiner größten Zufriedenheit .

meine Festellungen zum Satio , Sony , Symbian OS nach ca. 4 Wochen Benutzung :

* SMS Texte kann ich mit dem Daumennagel per Mini Onscreen Tastatur schreiben , für die wo ein bissl dickere Finger haben funkt die Full Onscreen Tastatur bestens , die Schrifterkennung funktionierte zu meinem Erstaunen auch gleich anstandslos .
* Media Bibliothek , Kamera , Google Maps kann ich ohne Probleme mit jedem meiner Finger ohne vertippen bedienen .
* die Lautstärke der Sounds bei Benachrichtigungen wie SMS , MMS usw. lässt sich nicht anpassen bzw. bin ich das gewohnt das diese mit der Rufton Lautstärke geregelt werden , scheint aber bei SE Symbian Handys normal zu sein -> Software , Tweak ?!?
* mein Lieblings Gadget / Tool ist im Moment Google Maps mit Google Account , Latidue u. aGPS Empfänger ein vollwertiges Navi .
* die Musik über die Kopfhörer könnte für meinen Geschmack lauter sein -> Software , Tweak ?!?
* großes Softwareangebot für Symbian OS inkl. Spielen , Navi Tools uvm .
* Symbian OS ist offen , es gibt sehr gute Entwicklungs Werkzeuge , alternativ lassen sich Anwendungen , Interfaces basierend auf einer Flash Webanwendung realisieren .
* je nach Provider direkte Server basierende Sync der Handydaten inkl. Kontakte , Nachrichten , Anrufverlauf , Terminer usw.
* TV Out auf einem 32er LCD man kann es noch zum Filme schauen benutzen , ein aktuelles Update soll da nochmal Verbesserung bringen , wie schon erwähnt bei dem Vivaz sollte es nen Tacken besser sein .
* automatisches drehen des Bildschirms kommt manchmal etwas ungelegen , ich finde die Erkennung könnte etwas länger dauern , die Erkennung nutze ich aber trotzdem durchgehend .
* mp3s vom Handy auf PC Streamen konnte ich mit Bluesoleil BT Stack u. Headset Profile gleich nutzen , sollte auch mit AV Receivern o. SA Mediaplayer die Bluetooth haben funktionieren .
* Bluesoleil versteht Kontakt u. SMS DB , Handy lässt sich nahtlos mit BT USB Dongle in Windows einbinden .
* zur Kamera , die Quali der Bilder spricht für sich , die Kamera ist zu dem noch üppig mit Features die auch bei guten Sony Digis zu finden sind ausgestattet z.B. DZ - 16x , Autofokus , Gesichtserkennung , BestPic™ (Bilder Serie) , Automatische Kontrast u. Helligkeits Korrektur , Bildstabilisator , nahtlose Integration bei Online Photo Services wie Picasa , Flickr usw. , Rote-Augen-Korrektur , Lächel Erkennung , Panorama , Xenon Blitz usw. -> SE Satio Kamera Pics@Flickr
* extra Kontent wie Software , Wallpapers , Töne usw, gibts direkt bei dem Sony Online Service Playnow™ , Kontent ist auch teilweise Gratis .
* TrackID™ ergänzt den Online Service Playnow™ mit einer richtig gut funktionierenden Musikerkennung , Ergebnisse werden nach dem einsampeln der Musik über den TrackID™ Online Service gesucht und recht oft korrekt Angezeigt !!

alles in allem bin ich über den Kauf des Satios sehr zufrieden , das Teil deckt meine Anforderungen die ich an mein neues Handy gehabt hatte zu 110% xD .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 20:05 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Also ich habe das Satio und das Vivaz getestet....habe mich dan für das Vivaz entschieden.....8.1 MP reichen voll aus....auch wenn einen Digitalkamera mit 8,1 MP bessere Bilder macht....aber für den Hausgebrauch langt das allemal....das Satio hat diverse Softwareprobleme...dieses haben mir diverse Bekannte auch berichtet...dieses hat das Vivaz nicht....also ich bin voll zufrieden mit dem Vivaz.....HD Filmaufnahmen sind auch sehr gut....



ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 20:16 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Also wer sich n Handy kauft wegen der Kamera.... :stare:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 20:45 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hmm Software Probleme in wie fern , hab da nichts gravierendes Feststellen können und ich selbst hab noch die Retail Firmware , Software drauf .

es gibt Leute die haben einen mp3 Player , Handy , Navi , PDA und Kamera einzel , aber wann hat man das immer zur selben Zeit parat da Lob ich mir ein Multimedia Handy , da ich persönlich Fotografie nicht Intensiver betreibe reicht mir eine Kamera am Handy die zu dem auch immer Griffbereit ist , viele gute Bilder sind auch oft zufälliger Natur .

:swank:



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 21:29 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Einige haben Hänger...also Software hängt sich auf....kann aber auch an dem Branding liegen...Details kann ich nicht nennen da meine Bekannten mir nicht gesagt haben was das Problem ist.....



ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 22:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hmm konnte ich bis dato nicht feststellen , aber ich hab noch nicht großartig Apps auf dem Satio Installiert .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 19:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:18
Beiträge: 108
Hab' mir gestern früh das Satio bestellt.

Hmm, jetzt hab' ich schon fast ein wenig Angst, ob das nicht ein Fehler war.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Ericsson Vivaz oder Satio ???
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 19:44 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Kann ja auch sein das es ein Fehler beim Branding war.....waren alles Vertragshandys.....würde mir keinen Kopf machen.....



ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: