Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 10:38 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Der Elektronikkonzern Sony mahnt deutsche Konsumenten ab, wenn sie sich einen Hacker-USB-Stick im Ausland bestellen, mit dem sich der Kopierschutzsystem der Spielkonsole Playstation3 bei älteren Firmware-Versionen aushebeln lässt.

Der Zoll sei auf Warensendungen aus Hongkong aufmerksam geworden, nach deren Öffnung Sticks mit der Bezeichnung "PS3 Break" zum Vorschein kamen, berichtete der Branchendienst "Heise.de" am Freitagabend. Die Grenzschützer hielten die Hardware zunächst zurück, weil in Deutschland nach Paragraph 95a Urheberrechtsgesetz unter anderem die Einfuhr von Geräten verboten ist, die dazu geeignet sind, einen Kopierschutz zu umgehen.

Sonys Anwälte verlangen den Angaben zufolge von den Bestellern nun, einer Vernichtung der Sticks zuzustimmen und sämtliche Ansprüche auf Herausgabe der beim Zoll festhängenden Ware an Sony Computer Entertainment Europa abzutreten.

Zum kompletten Artikel....

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/geraete/75491-branchendienst-sony-mahnt-fuer-einfuhr-von-ps3-hacker-sticks-ab


ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 12:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
post261759.html

Sony mahnt schon eine Woche bevor ich dieses Posting erstellt hatte , aber Sony hat den Kampf verloren , weil um Erfolgreich den PS3 Homebrown Hack zu verbieten müssten sie gleich jeglichen Import von IPhones , IPods , TI Taschenrechnern und jede Art von Microcontroller Development Boards verbieten , der Quellcode für den PS3 Jailbreak hat das WWW und wird ihn nie wieder hergeben .

will Sony sich etwa mit Apple , Texas Instruments , ATMEL , etc. und den ganzen Elektronic Herstellern auf der Welt anlegen ?

nur so nebenbei bemerkt dieses Board -> post262641.html ist mir der richtigen Firmware auch ein PS3 Jailbreak aber ich werde bei dem Projekt nicht darauf eingehen wie man bei diesem Teil diese besagte Firmware drauf bekommt .

ich könnte jetzt einfach aus dem Kopf dutzende Seiten mit fertigen Microcontroller Development Boards auflisten seitens Ebay oder Hersteller Homepages wo ich die letzten Wochen auch einige Importiert (nur aus Kostengründen weil die Deutschen Händler sich ihre Development Boards vergolden lassen) habe , da steckt man den Microcontroller rein Flasht die Firmware drauf und hat einen Jailbreak .

Rechtlich gesehen kann Sony diese Sticks nur im Zusammenhang mit der Software für die Games von der HDD zu starten abmahnen , weil der Stick rein Technisch gesehen nur das Starten von Homebrown Software ermöglicht meines Wissens ist das nicht verboten in Deutschland bzw. ein Umgehen von Kopierschutzmechanismen , von daher bezweifele ich sehr Stark das Sony mit dieser Unterlassung irgendwas erreichen wird was die Verbreitung dieses USB Sticks einschränken wird

ich drück mich mal so aus Sony ist daran selbst schuld weil sie ehrlichen Käufern das OtherOS Feature bei der PS3 Fat einfach mal rausgepatched haben und das war seitens Sony ein Vetragsbruch bzw. ich gehe schon soweit und würde das als Sachbeschädigung bezeichnen da mit diesem Feature bei dem Release der PS3 geworben wurde und da kann sich Sony sicher sein das sie deswegen noch vor den Kadi kommen .

ich sag Sony nur -> don´t waste your Time and Money , the Protection is broken !!

:lolxl:



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron