Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche 2 sehr gute Allround SATA Brenner
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 16:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Hallo Leute,

wie schon im Titel/Untertitel beschrieben, suche ich einen SATA Brenner, der ohne große Mucken brennt und Labelflash/DiscT@2/RAM brennt.

Er soll als Ersatz für meinen IDE Brenner NEC 4571A dienen und nicht schlecher als dieser sein.

Dann suche ich noch einen 2. SATA Brenner, den ich ggf. als Ergänzung (was der eben vielleicht besser als der 1. kann) einsetzen kann, er soll aber hauptsächlich für 1:1 Kopien dienen, ohne erst ein Image auf Festplatte zu kopieren.

Ich mache aktuell viele Hochzeits-, Urlaubs- und sonstige FeierDVDs für meine Familie, die alle keine Ahnung vom Computerkram haben.

Dachte da an den PIO 215 (den 1. ?? falls es den noch gibt) ....
Oder an den Nec 7203 ....

Oder was könnt Ihr als Erstbrenner und Zweitbrenner empfehlen ??

Oder eben gar beide in Kombination ??

Gruß
Outi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 2 sehr gute Allround SATA Brenner
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 17:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Outlaw hat geschrieben:
, er soll aber hauptsächlich für 1:1 Kopien dienen, ohne erst ein Image auf Festplatte zu kopieren.


Bei DVD nicht zu empfehlen, kann man sich leicht überlegen 16x braucht schon gut 21 MB/s, das Leselaufwerk sollte etwas schneller sein brauchst also schon gut 5= MB/s Bandbreite + Overhead und XP selbst wenn Du nichts machst macht immer irgendwas im Hintergrund. Theorethisch gehts (Bandbreite SATA1 150 MB/s -> Brenner nutzen nur SATA1) praktisch sehr fehleranfällig, fällt nicht auf dank Bufferunderunschutz aber der Brennqualität ist das nicht förderlich. Kannst natürlich langsamer brennen, dann hast aber auch keinen echten Vorteil mehr zu einem Image, was ja vollautomatisch mit Festplattentempo im Hintergrund ertstellt wird. Dafür brauchts bei einer schnellen Platte grade mal ca. 1 min für ne volle DVD. Wer da lieber wackelig on the fly kopiert dem ist Brennqualität eh egal. :)

I
Outlaw hat geschrieben:
Dachte da an den PIO 215 (den 1. ?? falls es den noch gibt) ....


Welchen sonst gibt ja nur 2 die Labelflop können, und davon ist Pioneer der einzige der was von RAM versteht, mit NEC nicht wirklich nutzbar, weil die RAM nur unzuverlässig zurücklesen können.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 19:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Danke für die Info.

Ok, dann fällt Direktkopie schon mal weg. Aber ich könnte doch den PIO für RAM benutzen und den NEC für Labelflash, oder ??

Nunja, 2 Brenner wären trotzem gut, dann könnte ich Images parallel brennen ....

Wie wären denn die Leseeigenschaften ??

Ich denke da an einen von beiden zum Lesen zu nutzen und den anderen zum Brennen. ROMs machen ja keinen Sinn mehr, schon alleine vom Preis her.

Gruß
Outi



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 20:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Outlaw hat geschrieben:
Aber ich könnte doch den PIO für RAM benutzen und den NEC für Labelflash, oder ??



Sicher könntest Du das, der Pioneer kann das auch alleine, die fertige Gepatchte Firmware gibts etwa bei m2D in der Filebase, Link hatte ich schon einige male gepostet, kannst mal die Suchfunktion benutzen.

Wenn ein Zweitbrenner wäre dann ein LiteOn eher zu empfehlen, damit lässt sich die Brennqualität testen, ein echter Mehrwert, wobei das der NEC etwas weniger gut aber auch kann. Insofern schon nicht ganz sinnlos. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 21:25 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Wie Samurai schon gepostet, nimm den Pioneer 215 und Patche den um. Das Teil ist dann der Hammer, auch was das Einlese-Speed angeht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 21:41 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Ok, werde mir dann wohl vorerst nur 1 PIO hlen und mal abwarten, was die BluRay Geschichte weiter mit sich bringt, vor allem preislich ....



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 21:52 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Warum nur ein Brenner? Bis Blue Ray wirklich Sinn macht, kannst du doch für 25€ noch nen schicken Lite On dazu nehmen, der auch Lightscribe kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 23:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 14:02
Beiträge: 39
Sry das ich deinen thread benutze^^


aber ich lese hier dass der Pio labelflash kann???


Überlege jetzt ob der teurere Preis lohnt was sieht den besser aus?
Die Entscheidung ist jetzt zwischen Pio mit labelflash

oder gh 20 mit lightscirbe


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 18:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 14:02
Beiträge: 39
Sooo habe jetzt den hier bestellt.


Sollte doch fast genauso gut wie der pio und besser las mien alter

H62N sein oder


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 19:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ist der richtige, halte aber den H62 auch für einen guten Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 20:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 18:54
Beiträge: 16
hallo,

ich suche auch 2 gute Brenner, im Moment hab ich noch nen alten NEC ND-2500A im Betrieb (hab das Forum rauf und runtergelesen und von Problemen beim Brennen gelesen wo ich nicht mal wusste, dass es die gibt ;) ).

ich bevorzuge IDE, SATA ist auch aber auch ok. Auf die Farbe der Blende lege ich keinen Wert, wichtig ist, dass die Geräte gute Brände abliefern.

Ich verwende hauptsächlich Verbatim +Rohlinge und Crystal Azo CD-Rohlinge (die CDRs brenne ich am liebsten mit 16x, alte Angewohnheit), sehr selten auch DL Rohlinge, ebenfalls Verbatim (die brenne ich mit meinem Notebookbrenner ND-6550A).

Welche Brennerkombination wäre da empfehlenswert, die gut mit diesen Rohlingen zurechtkommt und wovon einer Qualitätsscans auch bei CDRs machen kann ?

Es wird gelegentlich die Kombo Pioneer 115/116 und Liteon DH-20 empfohlen, gilt das auch für den DH-20A4H ?

(Sorry wenn diese Fragen schon mal gestellt wurden, ich hab immer gedacht man kauft sich einfach irgendeinen Brenner und gut ist, dem scheint aber wohl nicht so zu sein. . .)

edit: sorry hab ich noch vergessen, Labelflash ist mir auch nicht so wichtig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 21:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Biotron hat geschrieben:

Welche Brennerkombination wäre da empfehlenswert, die gut mit diesen Rohlingen zurechtkommt und wovon einer Qualitätsscans auch bei CDRs machen kann ?


Kein noch kaufbarer Brenner kann Qualiscans bei CD. Da mußt Du bei eBay z.B. nach einem BenQ 1650 Ausschau halten. Ein gut erhaltenes Exemplar könnte dann auch durchaus für den Rest Deiner Ansprüche vollkommen genügen.

Biotron hat geschrieben:
Es wird gelegentlich die Kombo Pioneer 115/116 und Liteon DH-20 empfohlen, gilt das auch für den DH-20A4H ?

(


Ja eher den 115 (wird aber schon schwer).



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron