Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche ein DVD Player als NUR CD Spieler!
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,


ich suche einen DVD Player, an dem ich zwei Streoanlage Boxen anschliessen kann und als CD Spieler verwenden kann, bei dem ich auch die Lautstärke am DVD Player verstellen kann. Günstig und Gut. Kennt sich da jemand aus?. Meine Streo Anlage ist kaputt gegangen und suche nur einen DVD Player, an dem ich diese Boxen anschliessen kann. Keine Sorround Anlage, sondern nur diese 2 normale Boxen. Ich möchte dann aber auch am Player die Lautstärke einstellen können. Wäre für Tipps dankbar.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 22:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Von soeinem Gerät habe ich noch nicht gehört. Alle DVD-Spieler, die ich kenne haben nur Line Out und Digital Out, aber keine Lautsprecheranschlüsse.

Einen gebrauchten Stereoverstärker solltest Du aber doch günstig bekommen. Da sind z.B. allein in den letzten Tagen etliche bei Ebay für unter 30 Euro weggegangen. Und Kampfpreis-DVD-Spieler kosten mittlerweile auch nicht mehr.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Auf die gewünschte Weise kannst Du nur Aktivboxen, z.B. solche für den PC anschließen.
Das Klangergebnis dürfte jedoch keinen großen Ansprüchen standhalten.



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Naja, vielleicht findet er ja einen mit einem geregelten Kopfhörerausgang.

Da könnte man sich dann ein Adapter....

... so etwas endet regelmäßig mit 'ner durchgebratenen "Endstufe", weil die Lasten falsch sind (Impedanzen, etc.).



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Vancouverona hat geschrieben:

... so etwas endet regelmäßig mit 'ner durchgebratenen "Endstufe", weil die Lasten falsch sind (Impedanzen, etc.).



Vollkommen korrekt, ausserdem wird man mit den paar Milliwatt, die ein Kopfhörerausgang liefert, wohl kaum viel hören.

Es gab aber mal speziell für den US- amerkanischen Markt Geräte mit einem 8Ohm Kopfhöreranschluss....:)

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 01:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"Naja, vielleicht findet er ja einen mit einem geregelten Kopfhörerausgang."

Ist doch garnicht nötig.

Gibt doch durchaus DVD-Player mit eigener Lautstärke-Regelung auch über die Cinch-Ausgänge.
Z.B. die Cyberhome 462 oder 4620 etc.

Das ist natürlich mehr oder weniger grob digital gerastert (0 bis 20) und kein Vergleich mit einer vollkommen analogen Lautstärke-Regelung mit stufenloser Arbeitsweise.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 16:57 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,

danke erst mal. Aber ich habe z.B. eine Komplettanlage bei Marktkauf gekauft. Der DVD Player hatte für die Boxen solche Anschlüsse, wie bei einer Stereo Anlage. Also offene Adern rein, festklipsen, fertig. Aber da hätte ich nur den DVD Player gern behalten und das geht ja nicht. Und der hat ein Lautstärke regler an der FB gehabt. Das haben übrigens viele DVD Player glaube ich. Mein SEG z.B. Einer von Euch müsste doch ein solches günstiges DVD Player kennen? Ausserdem: es ist doch wurst jetzt, wenn ich statt die Sorrundanlageboxen, die 2 Lautsprecherboxen hinmache. Der müsste es doch vertragen können, oder?

MfG

emrah


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 19:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
chrisli hat geschrieben:
Hallo,

danke erst mal. Aber ich habe z.B. eine Komplettanlage bei Marktkauf gekauft. Der DVD Player hatte für die Boxen solche Anschlüsse, wie bei einer Stereo Anlage. Also offene Adern rein, festklipsen, fertig.


Das, was Du da als "DVD"- Player bezeichnest, dürfte eine Kompletteinheit aus eben dem Player und vor allem einem nachgeschalteten Verstärker sein.

chrisli hat geschrieben:
Ausserdem: es ist doch wurst jetzt, wenn ich statt die Sorrundanlageboxen, die 2 Lautsprecherboxen hinmache. Der müsste es doch vertragen können, oder?


Nein, Wurst ist das nicht. Wenn das Gerät für z.B. 8Ohm- Surroundlautsprecher ausgelegt ist, solltestst Du keine 4Ohm- Lautsprecher anschliessen, damit kannst Du Deine Endstufe killen.

Schnullerbacke hat geschrieben:

Gibt doch durchaus DVD-Player mit eigener Lautstärke-Regelung auch über die Cinch-Ausgänge.


Das dort anliegende Signal reicht aber ohne Verstärkung nicht mal für einen Kopfhörer, geschweige denn für LS- Boxen.
Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 06:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"Das dort anliegende Signal reicht aber ohne Verstärkung nicht mal für einen Kopfhörer, geschweige denn für LS- Boxen."

Habe ich das behauptet ?
Nein.
Habe ich geschrieben, dass man an die Cinch-Buchsen die Boxen anklemmen soll ?
Nein.
Gibt ja zum Glück dafür auch keinen Adapter.
Auch einen Adapter von Cinch- auf Klinken-Buchse gibt es nicht (oder ?) bzw. müsste man sich über Umwege zusammenbasteln.

@ chrisli
DAS MACHST DU NICHT, WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT BZW. DEINE GERÄTE ZERSTÖREN KANN !
Du brauchst einen DVD-Player und einen Verstärker (der zu deinen Boxen passt) !
Wie Fuxe schon schrieb:
"Wenn das Gerät für z.B. 8 Ohm- Surroundlautsprecher ausgelegt ist, solltestst Du keine 4 Ohm- Lautsprecher anschliessen,
damit kannst Du Deine Endstufe killen."

Das was du mit der Komplett-Analge beschrieben hast (DVD-Player mit LS Klemmen. Bist du sicher ?), gibt es nicht als einzelnen DVD-Player !

Es geht darum, dass der DVD-Player über die Cinch-Buchsen normal (wie andere Geräte mit analogen Audio-Ausgängen wie CD-Player, Tuner, Satelliten-Empfänger etc.) an einen Verstärker angeschlossen wird.
Andere Lösung gibt es nicht abgesehen von Aktiv-Boxen, aber du willst ja deine alten (Passiv-) Boxen weiter benutzen.
Darüber sind wir uns hier ja auch alle einig.

"Gibt doch durchaus DVD-Player mit eigener Lautstärke-Regelung auch über die Cinch-Ausgänge."
Die Verwendung eines solchen Players ermöglicht dann die Steuerung des DVD-Players (egal ob im Video-DVD oder im Audio CD Betrieb) und die Lautstärke-Regelung über eine Fernbedienung (die des DVD-Players).

Das heißt, man kann im Prinzip auch einen (älteren) Verstärker ohne eigene Fernbedienung benutzen, ohne immer extra zum Verstärker zu laufen, um die Lautsärke anzupassen.
Das ist zwar nicht unbedingt die perfekte Lösung (weil die Boxen im Prinzip immer sozusagen offenstehen), aber als Notlösung durchaus akzeptabel.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 09:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Schnullerbacke hat geschrieben:
Habe ich das behauptet ?
Nein.
Habe ich geschrieben, dass man an die Cinch-Buchsen die Boxen anklemmen soll ?
Nein.
Gibt ja zum Glück dafür auch keinen Adapter.
Auch einen Adapter von Cinch- auf Klinken-Buchse gibt es nicht (oder ?) bzw. müsste man sich über Umwege zusammenbasteln.



Natürlich nicht, aber ich interpretiere Chrislis Fragestellung so, dass er LS- Boxen direkt an den Player anklemmen wollte.

Ansonsten: Full ack....:) .


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 09:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,

naja, so gross sind die boxen ja nicht. Die sind ca. 15cm x 30cm höchstens. Ja, ich will diese Boxen an den DVD Player klemmen.
Also, muss ich doch einen Verstärker kaufen. Die sind aber matz teuer, da geht es ab 200€ los. Ich wollte halt auf eine Billige art davon kommen. Weil Ideal wäre es ja. 30€ DVD Player und die 2 alten LS Boxen.
Vielen Dank trotzdem.

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 11:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:20
Beiträge: 22
Ich hab ja selten so gelacht... toller Thread! :lol:

@chrisli: Das was Du brauchst ist kein "DVD-Player" sondern ein CD-Player und ein Verstärker. Da beides zusammen wohl deinen Preisrahmen sprengt würd ich sagen: Kauf dir einen portablen CD-Player, die gibts teilweise auch mit MP3. Preissuchmaschinen gibts ja wie Sand am Meer, da findest sicher was um die 30 bis 40 €. Steckernetzteil für den CD-Player wirst ja sicher schon haben.



_________________
Signaturen sind wie Kopierschutzmechanismen: Total überflüssig! :schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 13:16 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
DarkSoul hat geschrieben:
Kauf dir einen portablen CD-Player, die gibts teilweise auch mit MP3. Preissuchmaschinen gibts ja wie Sand am Meer, da findest sicher was um die 30 bis 40 €. Steckernetzteil für den CD-Player wirst ja sicher schon haben.
Ein einfacher DVD-Spieler kostet auch nicht mehr, und der kann noch viel mehr MP3 (4,7 GB).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 15:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Genau eben aus dem Grund wollte ich einen DVD Player. Falls mal einer kaputt geht, kann ich den anderen verwenden. Und er spielt mehr ab. Muss ja seine Gründe haben, warum man einen DVD Player haben will. Oder?
Danke trotzdem.

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 15:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
chrisli hat geschrieben:
Hallo,

naja, so gross sind die boxen ja nicht. Die sind ca. 15cm x 30cm höchstens. Ja, ich will diese Boxen an den DVD Player klemmen.
Also, muss ich doch einen Verstärker kaufen. Die sind aber matz teuer, da geht es ab 200€ los. Ich wollte halt auf eine Billige art davon kommen. Weil Ideal wäre es ja. 30€ DVD Player und die 2 alten LS Boxen.
Vielen Dank trotzdem.

MfG

Chrisli


wie wäre es mit einen Mini-Verstärker (40€) ...

damit hättest du erstmal ne billige lösung

http://www.lautsprecher.de/verstaerker_ ... aerker.htm



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron