Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Forum über DBOX2/DEBUG MODE
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 17:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hallo!

Kennt Ihr gute Seiten über DBOX2 und DEBUG?
Also bin jetzt der Anleitung von Dietmar-h gefolgt, aber bekomme immer timeout etc. !

Danke schonmal!



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 18:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Ich erhalte ständig diese Meldung :


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 18:50 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:28
Beiträge: 97
Wohnort: Entenhausen
Hallo!

Versuche es mal im Spinnes Board.

Gruß

DonaldDuck



_________________
AMD Athlon 64 X2 4600+ Toledo (Sockel 939); Asus A8N-E, 2 GB Ram, Gainward GeForce 8800 GTS PCIe, Samsung 400GB HD401LJ, Eizo FlexScan L778, LG GSA-H44N RB02, BD Rom LiteOn DH-401S; Windows 7 Ultimate 32bit; XBox 360 Elite; PlayStation 3 slim 250 GB + Sony KDL S4000 40 Zoll
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 08:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Offizielles Tuxbox-Forum: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de
Offizielles Tuxbox-Wiki: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Hauptseite

JtG-Forum: http://www.jackthegrabber.de/index.php

Wenn es Dir nur um den Debug-Modus geht, nimm diese Anleitung aus dem Wiki: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... de_von_MHC

Jetzt Betanova noch einmal starten und überprüfen, ggf. Software-Update (ggf. mit steckender PayTV-Karte) durchführen, falls Software defekt oder nicht aktuell. Falls das nicht problemlos geht, hilft der Flash-Erase, um das Update einzuleiten:
Zitat:
Die DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der DBox2 drücken bis im LCD flash-erase erscheint.


Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst die DBox2 wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt. Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hinweis im LCD, dass die Software aktualisiert werden muss.

Bingo, mehr wollen wir gar nicht.

Eventuell muss der flash-erase auch öfter durchgeführt werden bis die Aufforderung zum Update kommt. Es sollte aber nicht zu oft sein, überprüft lieber ob ihr sonst was falsch gemacht habt.

Box muß zum Update mit Sat bzw. Antennenkabel verbunden sein. Das Update dauert...

Dann Betanova sichern: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... h_auslesen (Dbox2.rar-Methode ist zu empfehlen!)

Dann Ucodes extrahieren: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Ucodes

Dann Linux-Image laden, s.a. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Images - ich bevorzuge JtG. Es gibt zwar Images, die einiges mehr mitbringen, dafür aber auch als illegal und instabil gelten. Wer unbedingt "Erweiterungen" benötigt, kann die in jedes Image einbauen und notfalls deaktivieren, falls man mal Support in einem der offiziellen Foren benötigt.

Dann Linux-Image flashen: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... gassistent

Wer seine Dbox2 erweitern will: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... -Interface

Ich hab ein IDE-Interface von Hallenberg.com in einer Sagem hier. Klappt hervorragend mit einer 80GB WD 2,5"!

cu
Jens

P.S: Eben die Fehlermeldung überlesen! Der Dbox-Bootmanager hat den Nachteil, nur unter Win bis XP richtig zu funktionieren und nur auf Systemen bis zu einem Rechner-Kern. Auch die Hyperthreading Pentium4s sind nicht kompatibel. Leider gibt es für den Debug-Modus keine Alternative dazu. Was aber geht, ist das Aktivieren nur eines Kerns in Windows, näheres dazu: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Bootmanager

Dann ist es ratsam, nur das Netzwerk-Interface aktiv zu haben, über das man den Debug ausführen möchte. Dazu alle anderen NICs deaktivieren. Falls die Verbindung zur Dbox über ein Crossover-Kabel direkt erfolgt, dem NIC explizit 10Mbit/Halfduplex zuweisen. Falls das im Treiber nicht klappt, Treiber vom Hersteller aktualisieren oder ggf. einen Switch und Patchkabel benutzen. Für XP auch das Mediasensing abschalten, s.a. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... ge_flashen

Weiterführender Support dann in einem anderen Forum ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 13:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
@jmittelst

WoW scheinst ja schon mehr von der Materie zu wissen, hab früher mich mit dboxen beschäftigt und werkeln nun im Dreambox Lager rum. :D

Also zur Fehlermeldung:

Das mit den Problemen die du schon erwähnt hast, wurde ich von nem Freund schon unterrichtet und hab extra wieder meinen P3-800Mhz zusammen gebastelt und da erhalte ich ja diese Meldungen. Ich werde aber mal am Wochenende das ganze per W-Lan testen bzw. irgendwie versuchen den Speed zu drosseln, denn 10Mbit/Halfduplex brachte auch nichts.



Sagmal muss ich wirklich um den Schreibschutz zu deaktivieren, die Box öffnen und an den Pins mit nem Draht ran? Kann ich dabei eigentlich was schrotten?

Könnte ich dich falls ich noch Fragen hab per PN kontaktieren?


Danke


Grüßle Honschi-Ponschi



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 14:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Fragen? Immer, nur zu.

Ich würde die Box immer aufschrauben. Je nach Box ist es zwar auch möglich am Boden eines der Löcher zu benutzen, aber... im dunklen mit einer Metallnadel auf einer Platine rum hanteln bei angeschaltetem Gerät... emfinde ich nicht so als Hit. Bleibt aber Dir überlassen, steht im Wiki auch was dazu, schau da mal nach Loch 8: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... z_aufheben

Wenn ein stink normaler P3 mit Windows NT/2k/XP nicht richtig will, dann immer alle NICs, bis auf den genutzten, deaktivieren und für den zu nutzenden aktuelle Treiber installieren und auf 10Mbit/Halfduplex stellen. Windows-Treiber klappen oft nicht, Hersteller-Treiber immer.

Aber wenn Du keine Nokia mit Bmon 1.0 und Intel-Flashs hast, solltest Du eigentlich nach der MHC-Methode die Box auch ohne Netzwerk in den Debug bekommen. Notfalls aber auch mal Crossoverkabel und Nullmodem prüfen und ggf. durchmessen. Da hat schon so manches simple serielle Kabel den Titel Nullmodem bekommen, um verkauft zu werden. Ähnlich wohl bei Crossover/Patch-Kabeln.

Wenn die Box im Debug ist, kannst Du den Rest mit Hallenbergs Flashassistenten machen. Der sichert den Flashinhalt, bevor er neu flasht. Aus der Sicherung sollte der Bootmanager natürlich noch die Ucodes extrahieren.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron