Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Gute DSL Provider
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 13:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo allerseits,

ich bin ja bei seit 6 Jahren bei Netcologne und soweit sehr zufrieden. Nur die 30€/Monat für 6Mbit stören etwas. Leider wohne ich ca 1,8 Km vom Einwahlknoten weg, so dass ich nicht wirklich mehr bekomme. Ich brauch also bei anderen Anbietern nicht nach mehr Bandbreite suchen. Ich hab ausser nem Modem auch nie Hardware von NC bekommen. Ich mal vorsorglich bei NC gekündigt und hoffe nun, von der Kündigerrückgewinnung ein neues Angebot zu erhalten.

Breitbandkabel geht auch nicht, da wir hier ne Kopfstation haben.

Man muss ja hin und wieder seine Tarife prüfen und daher schau ich mich mal ein bischen um. Leider gibts nicht wirklich viele Alternativen zum jetzigen Tarif. Die kosten alle 30€ bei 6Mbit. Lediglich 1&1 hat mit 1&1 DSL-HomeNet 6Mbit für 25€ ein sehr interessantes Angebot, insbesondere, weil da noch ne Fritzbox kostenlos geliefert wrd und kein Bereitstellungsentgeld anfällt. Grad die Serverfunktionen mit externen Festpaltten und die Möglichkeit, Schnurlostelefone einbuchen zu können reizen mich ungemein.

Leider spricht wohl der ganz miese Kundenservice gegen das überaus verlockende Angebot von 1&1. Ein einigermaßen brauchbarer Service ist mir halt wichtig.

Wie seht ihr denn die Lage? Meint ihr, durch die Werbeoffensive con 1&1 wird sich was bessern?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Gute DSL Provider
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 14:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 31. März 2006, 11:45
Beiträge: 66
Wenn 1&1, dann kann man auch deren Tochter gmx in Erwägung ziehen. die bieten das gleiche noch günstiger.

Ich bin bei Versatel mit dem DSL2000-Tarif inklusive echtem ISDN (kein VoIP) für gerade mal 19,90 im Monat. Eine Fritz-Box 7270 (das Topmodell) gab es damals (November 2008) noch kostenlos dazu .Mehr als DSL4000 würde an meinem Standort - fast 5 km von der Vermittlungsstelle entfernt- allerdings trotz ADSL2+-Port nicht gehen. Vom Service her sollte man nicht viel erwarten. Die Technik ist aber kompetent. DSL 6000 würde 2,50 EUR mtl. mehr kosten. Eine Festnetzflat (die ich nicht brauche) würde 7,50 EUR mtl. mehr kosten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Gute DSL Provider
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 15:20 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
wenn du kabel hast, würde ich mich da mal umsehen.
z.b.kabel deutschland dsl 32000 und telefonflat im 1. jahr 22,90€, danach 29,90.
ich habs seit 10/08 und bin 100% zufrieden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Gute DSL Provider
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 17:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Wie gesagt hab ch keinen Kabelanschluss, nur Kopfstation (=Kabelempfang über Satellit mit stark eingeschränktem Angebot was Sender angeht, kein Breitband und kein Telefon, da kein Rückkanal).

Sonst hätte ich schon längst Triple Play 20Mbit von Unitymedia für 25€/Monat.

Versatel schau ich mir mal an.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Gute DSL Provider
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 10:44 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Nunja, ich weiß ja nicht was immer alle vom Support wollen.

Ich bin jetzt auch fast 2 Jahre bei 1und1 und hatte bisher keine Probleme. Ich hab denen immer ne Mail geschrieben wenn ich was wollte und am nächsten Tag hat mich jemand Zurück gerufen.

Erstattung der Fernanschaltgebühr haben sie damals komplett bei mir entfernt und auch so keine Probleme. In den 2 Jahren hatte ich nicht mal nen Ausfall. Hab auch die 7270 hier, läuft auch ohne Probleme.

Ich hab letztens sogar wieder ne 5 Euro Gutschrift bekommen als ich nach dem neuen Tarif gefragt habe.


Wenn du zu 1und1 willst, solltest das aber schnell tun. Denn in 7 Tagen geht der Preis wieder auf 29,95 Euro hoch. Hab damals mit nem Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagt mir das halt der jetzige Tarif nicht geht, Da ich damals 200 Euro Gutschrift bekommen habe. Diese Gutschrift ich ich damals bekommen hab bekommen die Leute die sich jetzt Anmelden nicht da die 200 Euro durch den Tarif von 19,99 mit abgerechnet sind. Nach 2 Jahren sollte der Tarif auch wieder bei 29,99 liegen. Wenn dann noch die Fernanschaltgebühr bei dir dazu kommt hat du nach 2 Jahren sogar mehr zu Zahlen als bei deinem jetzigen Anbieter.

Ich werd die Wochen auch Kündigen, damit ich neue Konditionen erhalten, und evtl. sogar neue Geräte einfach verhandeln. Will das Telefon haben, und ggf. mehr. Mal schauen was da geht. Dann kann mein Uralt DECT Telefon weg :D



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Gute DSL Provider
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 16:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 15:57
Beiträge: 1
Also ich kann dir nur Vodafone empfehlen, da du dort die ersten 7 Monate gar nichts bezahlen musst... Preis/Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut... habe selbst Vodafone und bin mit der Geschwindigkeit auch bestens zufrieden...

Ansonsten kannst du hier ja mal schauen was für dich am besten in Frage kommt:

http://www.tarif-profi.de/DSL-%26-Festnetz.htm


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: