Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche gutes und einfach zu bedienendes Authorung Tool
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 11:37 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
Hi...hab hier einige VOB-Dateien und wollte mir eine DVD mit Menü, Hintergrundmusik und Extras erstellen. Was sind denn gute und einfach zu bedienende Tools. Vor allem sollten die DVD-Vob Dateien nicht wieder neu berechnet werden...das Tool sollte die vorhandenen Vob so übernehmen, ohne lange darauf herum zu rechnen...gibt es da was schönes.....danke für Info... :aok:



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und einfach zu bedienendes Authorung Tool
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 06:06 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Deine Informationen sind reichlich dürftig (um eine schnelle Antwort geben zu können).

Freeware oder kommerziell ?

Hast dur nur VOB Files ?

Oder auch noch die IFOs dazu (sprich eine intakte Video DVD Struktur) ?

Solange jedes einzelne VOB jeweils ein in sich geschlossenes (eben relativ kurzes) Video repräsentiert, ist es ganz einfach:
-> GUIforDVDauhtor/MuxMan
http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html
(Freeware)
dort direkt die VOBs importieren und authorn.

Falls es sich jedoch um "normale" VOBs von "normalen" Video-DVDs handelt, wo sich einzelne Videos/Filme üblicherweise auf mehrere VOBs verteilen, dann sollte man die jeweiligen Videos/Filme vorher unbedingt zu einzelnen Files zusammenfügen.
So, dass dann jeder Film/Video sich tatsächlich nur auf ein File erstreckt
(im Normalfall sollten das dann häufig Files sein die größer werden als 1 GB).
Darauf bezieht sich auch der Warnhinweis beim VOB Import in GUIforDVDauhtor/MuxMan.

Sofern du auf intakte Video DVD Strukturen zurückgreifen kannst (also mit IFOs etc.), dann geht das Zusammenfügen am einfachsten mit DVDShrink im Re-Author Modus
-> dort in den Einstellungen/Preferences -> Ausgabedateien -> VOB-Dateien in 1 GB Stücke aufsplitten (empfohlen) den Haken entfernen !
Nicht vergessen dies nach getaner Arbeit später wieder zurückzustellen -> Haken wieder setzen.

Man kann alternativ auch mit Video DVD Rippern Streamprocessing machen.
Bloß erhält man dann entweder demuxte Files (also Video und Audio getrennt) oder .mpg ohne NavPacks (welche sich wiederum nicht direkt authorn lassen und dann sowieso demuxt werden müssen).
Also Anfänger sollten da besser die DVDShrink Methode verwenden.
Zumal dies zusätzlich die Möglichkeit beinhaltet die Files bei Bedarf gleich passend zu shrinken (mit dem generell empfohlen deepanalysis/AEC Modus maxsharp).

VOBs ohne vorhandene IFO/DVD Struktur zusammenzufügen, ist problematisch bzw. führt zwangsläufig zu kurzen Lücken an den Nahtstellen (das geht also nicht einfach per CLI).
Da ich davon aber jetzt einfach nicht ausgehe (dass du keine passenden IFOs hast), spare ich mir die Beschreibung wie und mit welchen Tools man sowas nachträglich erstellen kann.

Falls dir das relativ mächtige und eigentlich recht einfach zu bedienende GUIforDVDauhtor/MuxMan noch zu kompliziert sein sollte, kannst du dein Glück auch mit der 30 tägigen Trial Version vom Womble MPEG Video Wizard DVD versuchen.
Ein einfacheres Authoring Tool was die Bedienung angeht, wirst du nicht finden um eine Video DVD mit Menü, Hintergrundmusik und Extras zu erstellen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und einfach zu bedienendes Authorung Tool
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 12:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
Hi...danke dir :aok: für deine Hilfe...wow, dein Schreibinhalt erschlägt mich (positiv gemeint :up: )...hab in einem anderen Forum das Tool TMPGEnc Authoring Works 4 empfohlen bekommen

siehe LINK : http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html


hab mir erst einmal die testversion herunter geladen um mal zu sehen, wie diese denn so ist...mein erster Eindruck ist gut....werde mal weiter ausprobieren....

P.S. hab hier sowohl vob´s von DVD´s als auch Filme von meinem CamCorder aus dem Urlaub....



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und einfach zu bedienendes Authorung Tool
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 20:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ tonie

Dir ist aber schon klar dass:

1. die Trial dir Wasserzeichen in die Menüs einfügt !

2. das 99,95 USD kostet !

3. und die Behauptung des Bluray Authoring irreführend ist und erst im Kleingedruckten der Hinweis erfolgt, dass dies nur mit MPEG-2 jedoch nicht mit MPEG-4 (h264) funktioniert (also der Export auf BD).
:?:

Gut, wenn man den Angaben glauben schenken darf, kann man damit direkt (einzelne Titel ? inklusive aller Audio-Spuren ?) von CSS-freien (!) Video DVDs importieren.
Das geht aber z.B. auch mit Videoredo TV Suite (jedoch mit der Beschränkung auf eine Audio-Spur) !

Oder wie oben bereits beschrieben mit DVDShrink (Ausgabe von VOBs größer 1 GB) -> GUIforDVDauthor/MuxMan (hierbei gehen lediglich Untertitel verloren, jedoch bleiben alle vorhandenen Audio-Spuren erhalten).

Und ob TMPGEnc Authoring Works 4 .mpg mit NavPacks (oder einzelne) VOBs ohne demux/remux verarbeiten kann, ist für mich nicht erkennbar (wohl eher nicht).
Und genau das geht wunderbar mit GUIforDVDauthor/MuxMan
(im DVDauhtor Modus ! - die MuxMan Engine verlangt stets elementare Streams) !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und einfach zu bedienendes Authorung Tool
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 22:21 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
Hi...ich hab mir jetzt auch mal deinen Vorschlag GUIforDVDauhtor/MuxMan herunter geladen...und da es FreeWare ist spricht natürlich für das Tool :aok: ...werde mich nun etwas reinarbeiten...und anschliessend posten, wie es bei mir ankommt...bin mal gespannt....die Trail von TmpegEnc war ja nur zum reinschnuppern..... ;)



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: