Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche IDE DVD Brenner für Notebook
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2009, 14:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Mahlzeit,

der Brenner im Notebook Acer Travelmate 4002 LMI tuts nicht mehr. Es ist ein Liteon OSOW-852S verbaut.

Es muss wohl bald ein Neuer her. Kann ich da den billigsten nehmen aus http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvd ... lim&sort=p oder gibts was spezielles zu beachten?

Er braucht nur CD und DVD brennen können, Bluray ist nicht gefragt.

Was kauft man da am besten?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche IDE DVD Brenner für Notebook
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2009, 15:43 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Alles nur kein Samsung und Matsushita, die sind nach meiner Erfahrung ne Katastrophe ...
Viele Rohlinge werden nicht erkannt oder es erfolgen Brennabbrüche und "erfolgreiche" Brände sind nach einer Weile nicht mehr lesbar .
Hab gute Erfahrungen mit LG und NEC - Pioneer sollen auch gut sein ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche IDE DVD Brenner für Notebook
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2009, 16:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Joa, danke!

Ich würde derzeitwohl den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT nehmen. Sieht doch ganz ordentlich aus und sollte fürn 5 Jahre altes NB doch voll reichen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche IDE DVD Brenner für Notebook
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 22:00 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
ICh hab nun folgenden Brenner für 34,90 inkl versichertem Versand gekauft:
http://cgi.ebay.de/LG-Notebook-Laptop-B ... 286.c0.m14

Hat alles super geklappt und ging mit Paypal auch sehr schnell. Sonntag bestellt und gestern geliefert.

Mit einer guten Einbauanleitung aus dem Inet war der Einbau innerhalb 10 Minuten auch erledigt.

Mich hat nur etwas gewundert, dass auf dem Brennergehäuse gar keine Aufkleber waren. Der Brenner wird aber von Everest als LG GSA-T20N von Hitachi erkannt und funktioniert soweit einwandfrei.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron