Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Katalogisierungssoftware
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 02:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer (kleinen) Katalogisierungssoftware. Ich sage vor weg, dass ich noch keine großen Recherchen in diese Richtung angestellt habe. Ich habe mir gedacht, dass ich in einem Forum, welches sich mit der Thematik "Sicherheitskopien" befasst, vielleicht einige User finden, die Programme zur Katalogisierung im Einsatz haben.

Zu meinem Problem:

Ich habe inzwischen einen relativ großen Fundus an Zeitschriften angesammeltt, welche sehr unterschiedliche Themen in immer wiederkehrenden Kategorien behandeln. Sehr oft sucht man etwas – und man weiß genau, dass es in irgendeiner Ausgabe einmal thematisiert wurde. Doch eben diese Suche gestaltet sich oft sehr schwierig und am Ende blättert man man doch alle Ausgaben von A bis Z durch.

Ein weiteres Problem:
Ich zeichne sehr oft Fernsehsendungen auf. Inwzischen haben sich so viel angesammt, dass ich auch hier etwas den Überblick verloren habe...


Am liebsten wäre mir einer OpenSource-Software, welche eine nachvollziehbare Datenstruktur erstellt. Am coolsten wäre natürlich was auf der Basis von SQLite oder so... Kennt ihr da vielleicht was?
Postet mal eure Erfahrungen.

Ich weiß, dass man mit Access solche eine Problemstellung sehr schnell lösen kann, doch leider bin ich in der Benutzung des mircosoftchen Büropaketes nicht allzu firm. Ferner nutze ich – wenn überhaupt mal – OpenOffice....

Viele Grüße


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 22:34 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
Hallo,

hat denn niemand eine Idee?

Womit verwaltet ihr denn eure DVDs oder CDs?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 22:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
dvd treasury freeware von maxxi software

hier



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:30 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 10:15
Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld
ChEfKoCh hat geschrieben:
Womit verwaltet ihr denn eure DVDs oder CDs?


Ich benutze Movienizer um DVDs zu organizieren, es ist freeware and sehr funktionsreich.

Für Music CDs habe ich Media Catalog Studio und bin damit auch sehr zufrieden!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron