Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 23:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Hallo Leute. Weihnachten steht ja bald vor der Tür und ich wollte mir ein Navigationsgerät schenken lassen.
Allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit der Materie aus.
Was ich suche ist ein Gerät für die reine Navigation, dies sollte es auch gut können, auf extras wie Filme,Videos, Musik abspielen und im Web surfen kann ich verzichten. TMC kann mitlerweile ja auch jedes Gerät, wie gut dies in der Praxis ist weiß ich leider nicht. Ausgegeben werden soll maximal 180€.
Geräte gibt es leider wie Sand am Meer die in Tests von "Fachzeitschriften" auch oft ziemlich unterschiedlich abschneiden. Und bitte keine Empfehlungen für TomTom Geräte davon kommt bei uns keins mehr ins Haus. ;)

Gibt es hier vielleicht welche die Erfahrungen mit Medion Navis haben ? Was ich in verschiedenen Tests gelesen habe sollen die garnicht so schlecht sein. Bei uns gibt es nämlich bald wieder eins. http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_02_12_2010_48_514_8457_5.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 00:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Medion-Geräte arbeiten meistens mit GoPal ... Allerdings kann man auch noch eine Navigon-Version dazukaufen und diese "draufpacken" ;)

Ich persönlich nutze schon seit Jahren ein älteres Navigon-/Transonic-Gerät -> Läuft heute immer noch TOP :aok:

TMC wurde dank TMC-Pro schon stark verbessert :!:
Mein TS-6000 läuft zwar noch mit dem "alten" TMC - dieses arbeitet aber sehr zuverlässig :D

Alternativ wäre auch ein aktuelles NOKIA-Handy nicht zu verachten -> KOSTENLOSE Navigation und das WELTWEIT und FÜR IMMER :!: :!: :!:

MEINE Meinung: Navigon oder NOKIA ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 00:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Ja, Navigon ist die Alternative die ich mir angeschaut habe. Leider gibt es in der Preisklasse auch ziemlich viele Geräte.

Zitat:
TMC wurde dank TMC-Pro schon stark verbessert

Die Pro-Variante kostet dann auch wieder extra oder ? Ist zumindest bei TomTom so.

Zitat:
Alternativ wäre auch ein aktuelles NOKIA-Handy nicht zu verachten

Ein Smart-Phone wäre mir dann doch etwas zu teuer und das Display zuklein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 01:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Navigon 4310 max Europa TMC -> 122,00 EUR :!:

-> http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=12001211

Kostenfreier TMC-Empfang ist in folgenden Ländern möglich: A, B, CH, CZ, D, DK, E, I, N, NL, S. TMC Pro Empfang für D, F, FIN, N, S, UK kostenpflichtig (abhängig von Produkt-Variante und Land).

Die Pro-Variante ist nicht immer nötig - aber manchmal recht hilfreich ^^

Ich habe mein NOKIA-Handy immer dabei ... und damit auch gleich ein Navi ;) :devil:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 11:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Das Navigon 4310 kann ich sehr empfehlen, haben das seit einem Jahr und sind sehr zufrieden :)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Bestehen irgendwelche nennenswerte Unterschiede zum Navigon 40 Easy ?
http://www.amazon.de/NAVIGON-Navigationssystem-Display-Aktiver-Fahrspurassistent/dp/B003NTNLQ0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1291216845&sr=8-4
Der kostet fast das gleiche und ist wohl auch neuer, bei Amazon seit 24. Mai 2010 gelistet, hingegen das 4310max schon seit 4. März 2009.
Hier noch der Produkvergleich von der Navigonseite:
http://www.navigon.com/portal/de/shop/vergleich.html?pid=20592&action=add&produktUrl=/sites/default/de/produkte/navigationssysteme/navigon-plus/navigon_4310max.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:19 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Also wir haben schon viel an Software getestet....aber eines ist das Beste...:

IGO My Way.....schnell und sehr genau....nur zu empfehlen...

http://www.igomyway.eu/

ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 09:19 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
TheGrahl hat geschrieben:


Entweder verstehe ich den Sinn deines Beitrages nicht, oder aber ich bin total blind und sehe deshalb auf der geposteten Seite kein Navigationsgerät (so wie es auch der TO sucht) sondern leider 'nur' eine auf Mini-SD-Karte gespeicherte Navigations-Software...
WO also bitte ist das dazugehörige (kompatibel zur Navigationssoftware) Navigationsgerät?

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 11:45 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Garmin hat zur Zeit ne Aktion, daß sie das Nüvi1390t mit lebenslangem Kartenupdate anbieten (für 189.- hab ich`s gesehen) - ich hab`s selber und bin sehr zufrieden ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 18:00 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Das sollte ein Tip sein wenn er ein Navigerät gefunden hat.....weil dieses Software ist aus meiner Sicht das Beste was es an Software gibt....


ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 20:24 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Und ich dachte eigentlich, das DU auch eine kompatible Hardware für diese Navi-Soft empfehlen kannst(?)...

:?: :?: :?:



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 19:23 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Das war als Tip gedacht falls er eine Hardware findet...

Aber schau mal bitte hier :

http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2010/12/14/die-besten-navigationsgeraete/im-test-c__b.html


ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 22:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Danke an alle für eure Hilfe und Tipps, mitlerweile habe ich mich für ein Navi entschieden und auch gekauft. Es ist am Ende das Navigon 40 Plus geworden. Ich bin, soweit ich es bis jetzt testen konnte, auch rund um zufrieden mit dem Gerät.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:03 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Sehr gute Wahl :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Navigationsgerät
BeitragVerfasst: Samstag 8. Januar 2011, 22:58 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
NAVIGON 8410 wäre meine empflung gewesen..


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: