Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche neue Maus, kabellos + event. Tastatur
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 23:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Nabend Leute.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Maus für mein Notebook.
Meine jetzige Revoltec Maus mit der ich ganz zufrieden war, löst sich nach 3 Jahren täglicher Nutzung leider immer mehr auf. Die Trivals blättern ab und die Farbe wechselt langsam von silber/grau in schwarz. Was aber noch nicht die größten Probleme sind, der Mauszeiger wandert gerne mal von alleine umher und es werden Klicks registriert wo eigentlich gar keine gemacht wurden. (Wenn ich Text markiere bricht dir Markierung schon mal mittendrin ab obwohl die Maustaste noch gedrückt ist, will ich bei gedrückter Maustaste eine Datei verschieben wird schon mal ein Doppelklick erkannt und die Datei somit geöffnet usw.
Ich habe die Maus auch schon aufgeschraubt zum Reinigen was aber auch nicht wirklich was gebracht hat.)

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit schnurlosen Mäusen, ich hoffe ihr könnt mir dazu vielleicht ein paar Tipps geben worauf man achten sollte oder sogar ein paar Mäuse empfehlen. Wie ich gesehen habe kann man Mäuse per Funk oder Bluetooth ansteuern, gibt es da eine Technik die man bevorzugen sollte ?
Mein Notebook hätte Bluetooth schon direkt intigriert.
Ich bin auch am überlegen mir ein Bundle zukaufen, bestehend aus schnurloser Maus und Tastatur.
Zu Hause habe ich eine schnurlose Tastatur an meinem Notebook angeschlossen, allerdings eine schon etwas ältere, bei der ein Empfänger mit Kabel zum Einsatz kommt der von der Größe her selber fast wie eine Maus aussieht. Ich hatte nun die Hoffnung bei einem Bundle nur noch einen Empfänger einsetzen zu müssen.
Dafür habe ich mal bei ProMarkt vorbei geschaut um mir das Angebot anzusehen, leider hat mir davon kein Bundle sonderlich zugesagt. Entweder war die Maus nicht besonders, die Tastatur hatte keine Medientasten oder die Tasten hatten keinen ordentlichen Druckpunkt und wirkten schwammig. Deswegen favorisiere ich hier eine Tastatur mit „längeren“ Tasten statt den kurzen, Notebook ähnlichen Tasten.


Kurz um, es wird wohl Zeit für was Neues.
Anforderungen an die Maus sind folgende:
- Die Maus muss für Internet, Office und zum Spielen zu gebrauchen sein.
- sollte gut in der Hand liegen (ist natürlich schwer zu beurteilen, das müsste ich dann selber probieren, aber diese speziellen Notebookmäuse sind mir z.B. zu klein.)
- eine drei bzw. zwei Tastenmaus reicht, sprich zwei Tasten plus Mausrad

Anforderungen Tastatur
- Medientasten, mindestens: laut, leise, stumm
- keine „Notebook“ ähnliche Tasten
- sollte keine Gaming Tastatur mit Display etc. sein

Ich werde morgen wohl auch nochmal bei Expert vorbei fahren, da sie am Verkaufsoffnen Sonntag 10% auf Computerzubehör geben. Die Preise laut deren Homepage sind aber trotzdem nicht besonders gut, ich habe zwei Mäuse mit Amazon verglichen, die eine sollte 20€ und die andere 10€ mehr kosten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neue Maus, kabellos + event. Tastatur
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 00:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Sowas :?:

-> https://shop.vv-computer.de/shop/article/110733



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neue Maus, kabellos + event. Tastatur
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 16:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Genau, in die Richtung sollte es gehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neue Maus, kabellos + event. Tastatur
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 21:22 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
icke hat geschrieben:
Genau, in die Richtung sollte es gehen.

Dann nimm die doch ^^

Hab ich an der Docking-Station vom Fujitsu LifeBook E780 (i7) dran :D :D :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neue Maus, kabellos + event. Tastatur
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 15:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Nun mir fehlen ehrlich gesagt noch ein paar mehr Informationen. Wie z.B. was für eine Tastatur das nun ist (siehe Startpost), ob beides mit nur einem Empfänger läuft (wovon ich jetzt aber mal ausgehe), wie lange die Batterien halten, ob die Maus auch zum spielen geeignet ist, was das für eine Maus ist (spezielle Notebookmaus oder eine normale) und wie es mit dem Gewicht aussieht.
Leider konnte ich bisher auch noch keine Bewertungen zu dem Bundle im Netz finden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neue Maus, kabellos + event. Tastatur
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 20:40 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich teste das mal nächste Woche im Büro in Ruhe und berichte Dir dann ^^

Ist auf jeden Fall EIN Empfänger und ne große optische Maus ;) ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche neue Maus, kabellos + event. Tastatur
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 20:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Zitat:
Ich teste das mal nächste Woche im Büro in Ruhe und berichte Dir dann ^^

Mach dir keine unnötige Arbeit. ;)
Ich habe von meinem Bruder eine wireless Maus von Cherry bekommen können, die er nicht mehr benötigt und mir bislang sehr gut gefällt. Vielleicht nehme ich auch noch seine Tastatur dazu, wäre dann aber eine mit niedrigen Tasten.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron