Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche SATA Lightscribe zum Lesen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 13:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:26
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich suche einen SATA Lightscribe Brenner als Leselaufwerk, mit heller Blende.

Das Laufwerk sollte jedoch nach Möglichkeit nicht von Liteon sein, da ich gerade Problem bei der Abwicklung mit einem Garantiefall habe. Ich habe mir vor 3 Monaten bei einem kleinen Krauter ein Laufwerk gekauft, da jedoch der Händler nicht mehr vorhanden ist, kann ich keine Garantie lt. Liteon geltend machen, da ich dieses über den Händler machen muss.

Könnt Ihr mir vielleicht hier was empfehlen, wenn ein Liteon wirklich das beste ist zum Lesen, welches Laufwerk währe dass aktuell?

Gibt es vielleicht noch Laufwerkshersteller, wie z. B. Plextor, welche auch eine Abwicklung über den Hersteller ermöglichen?

Danke

Gruß Wutti


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 13:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
du sagst es bei einem kleinen Krauter , dafür solltest aber LiteOn nicht die schuld geben kauf bei einem grösseren Händler oder Elektromarkt und du bekommst sicherlich keine Probleme mit der Garantieabwicklung .

Atelco , Alternate , Media Markt , Saturn was weis ich was es da noch alles gibt .

wenn du auf Qualiscans wert legst ist halt LiteOn wohl die erste wahl .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 13:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grenze mal lesen näher ein, was DVD oder CD, schließt lesen auch testen ein. Wenn letzteres kommt nur LiteOn in erster Linie in Frage. Warum sich LiteOn bei Deiner Gewährleistung (Herstellergarantie greift erst nach 6 Monaten) quer stellt weiß ich auch nicht, da würde ich vieleicht nochmal direkt telefonisch nachhaken, nicht jeder an den Supporthotlines kennt sich wirklich aus.

Gute Fehlerkorrekturen haben auch andere Hersteller wie Pioneer. Was solls denn überhaupt sein IDE oder SATA. SATA kann man auch Samsung SH-S203 empfehlen solange es um DVD Fehlerkorrektur geht. Plextor labelt nur noch andere Brenner, SUpport ist zwar gut, aber zahlst ja auch das doppelte fürs die gleichen Geräte, macht unterm Strich kaum Sinn.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 14:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:26
Beiträge: 12
Hallo,

da ich ein PIO zum brennen habe, benötige ich einfach ein zweites universal Laufwerk zum einlesen von CD und DVD. Einen bestimmten Zweck z. B. für das Lesen von Audio CD’s soll nicht erfüllt werden. Halt ein universal Laufwerk zum lesen von CD - PC Games, DVD Filme rippen usw.

Das Laufwerk sollte ein S-ATA Lightscribe Laufwerk sein.

@ Samurai, Ich vermute dass der E-Mail Support in Japan gemacht wird, wenn ich mir die E-Mails anschaue, bekommt man zumindest den Eindruck dass diese in Japan geschrieben werden. Vielleicht hast Du recht, dass ich einmal telefonisch klären soll, was gemacht werden kann.

Danke

Gruß Wutti


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 14:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Der Pioneer taugt auch zum lesen gut, wenns Dir bei manchen Sachen wie Video DVD zu langsam ist kannst Du die Firmware auch mit Mediacode Speed Edit patchen damit er überall mit Maximaltempo liest. Wenn nur drum geht den Brenner zu schonen und eine schnellen Leser zu haben würde ich schon wieder zu LiteOn greifen, gerade weil Du damit die Pioneer Brände auch testen kannst. Eventuell noch einen Samsung, der ist beim DVD rippen aber etwas langsamer.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 15:57 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:26
Beiträge: 12
Hallo,

Stimmt, mir geht es hauptsächlich darum den Brenner zu schonen und direkt beide Laufwerke mit dem entsprechenden Datenträger auszustatten, so dass der Brennvorgang in einem durchgeführt werden kann, ohne den Datenträger zu tauschen

Welches Laufwerk ist denn empfehlenswert von Samsung oder Liteon, wenn ich ein SATA Lightscribe Laufwerk als Leselaufwerk nutzen möchte?

Ich habe den Pioneer DVR-212 SATA, kann ich dieses auch mit Mediacode Speed Edit Patchen? Muss vielleicht etwas beachtet werden bzw. muss eine bestimmte Firmwareversion vorhanden sein. Wo finde ich den Patch?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 16:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wutti hat geschrieben:
Stimmt, mir geht es hauptsächlich darum den Brenner zu schonen und
Welches Laufwerk ist denn empfehlenswert von Samsung oder Liteon, wenn ich ein SATA Lightscribe Laufwerk als Leselaufwerk nutzen möchte?


LiteOn LH20A1 S oder L unterscheidet sich nur durch Lihtscribe, bei den A1 auf das LH achten und keinen DH nehmen. Wie die neuen iHas so sind kann ich nicht sicher sagen, als Brenner scheinen sie mir was ich so sehe ehr schlechter als die alten.

Wutti hat geschrieben:
Ich habe den Pioneer DVR-212 SATA, kann ich dieses auch mit Mediacode Speed Edit Patchen? Muss vielleicht etwas beachtet werden bzw. muss eine bestimmte Firmwareversion vorhanden sein. Wo finde ich den Patch?


Ja kannst Du, Programm Mediacode SpeedEdit neueste Version saugen, Firmware vom Pioneer wichtiog erst entpacken, beim 212 müßten da 2 Files rauskommen eine exe (der Flasher) und die eigentliche Firmware. Firmwarefile mit MCSE laden Hächen bei increase read spead und am besten auch gleich beim Bitsetting setzen, abspeichern. Jetzt die original Datei entfernen oder woanders hin kopieren, gepatchtes File rückumbenennen mit dem Originalnamen. Wenn jetzt die Firmware die gleiche ist die Du schon drauf hast, muß auch noch der Flasher gepatcht werden, sonst weigert sich der eine neuere oder gleiche Firmware zu überschreiben, dazu den Flasher mit MCSE laden, und Häkchen bei allow same to same flash setzen, abspeichern und wieder wie vorher Originalflasher entfernen.

Jetzt einfach den (gepatchten) Flasher starten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 17:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 16:26
Beiträge: 12
OK und vielen Dank für die Hilfe, dann muss ich einmalschauen, wo ich das Laufwerk kostengünstig beziehen kann


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: