Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Synchronisations-Tool für mehrere Quellen und Ziele
BeitragVerfasst: Sonntag 29. August 2010, 21:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Nabend,

kennt jemand ein Tool, mit dem man mehrere Ordner als Quelle und mehrere Ordner als Ziele einstellen kann.

Aussehen sollte das dann so:

Bild

Im Zielverzeichnis befinden sich also Ordner gleichen Namens, deren Inhalte mit den als Quelle angegeben Ordnern abgeglichen werden sollen. Es soll also nicht das ganze übergeordnete Verzeichnis abgeglichen werden, sondern eben nur bestimmte Ordner, die ich vorher angeben habe. Bisher habe ich das immer mit PathSync und mit jedem Ordner einzeln gemacht. Synchron habe ich auch ausprobiert, aber das erstellt im Zielordner einfachh einen Unterordner mit dem Laufwerksbuchstaben der Quellordner und kopiert die Quellordner da rein, was nicht Sinn der Sache ist.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Synchronisations-Tool für mehrere Quellen und Ziel
BeitragVerfasst: Sonntag 29. August 2010, 23:41 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
http://synkron.sourceforge.net/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Synchronisations-Tool für mehrere Quellen und Ziel
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 00:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
BenGurion hat geschrieben:
http://synkron.sourceforge.net/
ReCoN hat geschrieben:
Synchron habe ich auch ausprobiert, aber das erstellt im Zielordner einfachh einen Unterordner mit dem Laufwerksbuchstaben der Quellordner und kopiert die Quellordner da rein, was nicht Sinn der Sache ist.

:rtfm:

Wenn das mit dem Tool deiner Meinung nach trotzdem gehen soll, kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie ich das genau einstellen muss? Ist Multisync schon mal der richtige Anfang?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Synchronisations-Tool für mehrere Quellen und Ziel
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 00:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Oder schau Dir mal DirSync an.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Synchronisations-Tool für mehrere Quellen und Ziel
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 17:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Lilien hat geschrieben:
Oder schau Dir mal DirSync an.

Danke für den Tipp, aber das Tool kann leider auch nicht das, was ich vorhabe.

Gibt es denn kein Synchronisationstool, bei dem man ganz einfach mehrere Quellen und Ziele einstellen kann? Oder andersherum: Welches Synchronisationstools kann Unterordner von der Synchronisation ausschließen?

Ich möchte einfach nicht alle Ordner und Dateien von Festplatte A mit denen auf der Festplatte B synchronisieren, sondern nur bestimmte, da ich auf der externen Festplatte beispielsweise Images und Backups habe, die ich auf meiner internen Festplatte nicht haben möchte.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Synchronisations-Tool für mehrere Quellen und Ziel
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 17:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Dann versuch Allway Sync, da kannst du den oberordner auswählen und dann sagen das er den speziellen ordner nicht synchronisieren soll



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron