Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taiyo Yuden000 T03 / TH 000034
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 17:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Juli 2007, 20:58
Beiträge: 30
Hallo Leute,
Ich habe vor ein paar Tage meine Damrotech-Lieferung mit Taiyo Yuden000 T03 / TH 000034 bekommen.
Was haltet ihr von den Scans? Gebrannt wurde mit: BENQ DW1640 BSRB und SAMSUNG SH-S182M SB04
Tendenziell sehen die Samsung-Brände besser aus oder sollte ich unbedingt mit Benq brennen (z.B. wegen Langlebigkeit).
Ausserdem habe ich noch eine weitere Fragen: Eignen sich auch undurchsichtige Rohlingstaschen (z.B. Deja) für die Langzeitlagerung oder sollte man unbedingt eine (leider platzraubendere) Langzeitlagerung in Einzelhüllen vorziehen?
Grüße
Redge07


Dateianhänge:
Dateikommentar: Scans Taiyo Yuden000 T03 / TH 000034
Scans.png [100.17 KiB]
1330-mal heruntergeladen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 19:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
waren das verbatims?

die vom samsung sehen passabel aus, die vom benq sehr komisch wegen dem fast konstant durchgehenden einser pif cluster...hast du da was nebenher gemacht? eigentlich sollte der scan ähnlich dem samsung aussehen. vielleicht brennst und scannst du da noch einen...war sb on/alte vorhandene strategie gelöscht?

nur passabel und nicht gut deshalb, weil pie zu hoch und pif zu viele sind für yuden t03 in exzellenter quali - ich gehe deshalb davon aus daß du ne durchschnittliche spindel erwischt hast - aber alles ok und kein prob wenn die burns so aussehen wie der samsung scan.

hab bisher einen th00034 im 1640 gebrannt der sieht auch nicht toll aus:


Dateianhänge:
BENQ____DVD_DD_DW1640_BSRB_YUDEN000_T03ver@12x -sop2-4.PNG
BENQ____DVD_DD_DW1640_BSRB_YUDEN000_T03ver@12x -sop2-4.PNG [ 72.16 KiB | 4797-mal betrachtet ]

_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 23:21 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Juli 2007, 20:58
Beiträge: 30
@Grufti200
Vielen Dank schon mal für die erste Einschätzung. Sind wohl keine "Hammer-Rohlinge", aber immerhin dann ja doch ganz ok.
Mit dem Benq hab ich derzeit etwas Probleme.Immer wenn ich brenne, wird das gesamte System (AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+/Asus A8N-SLI Premium, 1GB RAM) beinahe lahmgelegt - vielleicht ist das der Grund für den etwas eigenartigen Brand. Vermutlich ein Treiber-Problem. Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass ich nicht den allerbesten Benq erwischt habe.
Darf man denn eigentlich gar nichts mehr am Rechner machen, um gute Brennergebnisse zu erhalten. Also auch keine Textverarbeitung?

Zu deiner Frage: Es sind keine Verbatims, sondern die schlichten 16x +Silberlinge (hoffentlich) direkt von TY. Link: http://www.damrotech.com/product_info.p ... cts_id=538

Ich bleib dran und werde noch ewtas mit Qsuite rumspielen und verschiedene Einstellungen mit dem Benq ausprobieren. Weitere Scans folgen - aber vermutlich werde ich die Dinger dann hauptsächlich mit dem Samsung verbraten.
Grüße
Redge07


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 23:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Redge07 hat geschrieben:
Mit dem Benq hab ich derzeit etwas Probleme.Immer wenn ich brenne, wird das gesamte System (AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+/Asus A8N-SLI Premium, 1GB RAM) beinahe lahmgelegt - vielleicht ist das der Grund für den etwas eigenartigen Brand. Vermutlich ein Treiber-Problem.


Hört sich an als würde der im PIO Mode laufen. Dazu passt auch der PIF Scan.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pio Modus
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 23:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Juli 2007, 20:58
Beiträge: 30
@samurai
Danke - du hast recht! Kann mir das gar nicht erklären. Hab die Brenner am Primary channel - Master ist der Samsung, Slave der Benq. Leider weiß ich nicht, wie ich den Pio Modus wieder umstelle und warum der in den Pio Modus gegangen ist. Bloßes Umstellen im Geräte-Manager ink. Neustart hat nichts genutzt. Sollte ich die Reihenfolge tauschen, andere Kabel nehmen o.ä.?
Ich probiers auch gleich nochmal mit Ausstellen der Automatischen Erkennung.
Hier mal ein Screenshot vom Geräte- Manager. Gerät 0 = Samsung; Gerät 1 = Benq.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Pio Modus
pio.png
pio.png [ 74.51 KiB | 4757-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Alles Klar
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2007, 00:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Juli 2007, 20:58
Beiträge: 30
Alles klar. Hab den Benq nun als Master und den Samsung als Slave - jetzt ist alles klar. Werd nun noch'n testbrand machen und dann ins Bett gehen. Vielen Dank für die Hilfe Samurai.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuer Benq Scan
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2007, 01:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Juli 2007, 20:58
Beiträge: 30
So, der Benq brennt jetzt wieder normal
Habe die TY mit 8fach gebrannt, Solid Burn (Learned Disc) zuerst gelöscht und dann sowohl für bekannte als auch für unbekannte Medien in Qsuite aktiviert. Das Ergebnis ist deutlich besser, aber - wie gesagt - Wunder-Rohlinge sind das wohl nicht. Unten der Scan.

Erstaunt mich aber doch, dass der Samsung noch einen Tick besser mit den Rohlingen zurechtkommt, obwohl er hier im Forum ja nicht immer gut weggkommt. Evtl. wegen der deutlich neueren Firmware. Mit neuer Benq-Firmware ist wohl nicht mehr zu rechnen?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Yuden Benq 1640 8fach
Benq_8fach.png
Benq_8fach.png [ 63.18 KiB | 4735-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles Klar
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2007, 01:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Redge07 hat geschrieben:
Alles klar. Hab den Benq nun als Master und den Samsung als Slave - jetzt ist alles klar. Werd nun noch'n testbrand machen und dann ins Bett gehen. Vielen Dank für die Hilfe Samurai.


Einfach den IDE Kanal löschen und neu erkennen lassen hätte wohl den gleichen Effekt gehabt, aber egal. Windows schaltet manchmal ungefragt auf den PIO Mode zurück, z.B. wenn ein Laufwerk mit einem Medium extreme Leseprobleme hat.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 17:27 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Redge07 hat geschrieben:
...Zu deiner Frage: Es sind keine Verbatims, sondern die schlichten 16x +Silberlinge (hoffentlich) direkt von TY. Link: http://www.damrotech.com/product_info.p ... cts_id=538
Redge07


Habe gerade auch ne Lieferung von Damrotech bekommen, waren Verbatims, die sind jetzt auch Tayo Yuden (YUDEN000T03), bei meiner letzten Lieferung waren es noch MCC004.

Scans kann ich keine anbieten, da ich (noch) kein scan-fähiges LW habe (LH-20A1H ist bestellt).



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 13:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Juli 2007, 20:58
Beiträge: 30
Link geht nicht


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 13:51 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Ging gestern noch, sind aber scheinbar nicht mehr im Sortiment. War ein Doppelpack von denen hier.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 00:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 20. August 2007, 00:20
Beiträge: 2
Ich hänge mich jetzt einfach mal an dieses Thema ran.
Ich habe am Samstag meine bestellten Verbatim Rohline von Damrotech erhalten.
Leider bin ich mit den scans nicht so recht glücklich.
Ich habe schon das PDF zum Thema Qualitätsscans gelesen und da ist die Rede davon das Samsung Brenner mit ECC 1 scannen.
Bei CD-DVD Speed ist in den Einstellungen aber ECC8 vermerkt und von mir auch nicht änderbar.
Ein weiteres problem ist das ein 2. Scan desselben Rohlings von heute nochmal ein deutlich schlechteres Ergebnis gezeigt hat.

Was könnt Ihr mir dazu sagen?

Der 1. Scan ist vom 19.08, der 2. vom 18.08.


Dateianhänge:
verbatim 180807 nach 1 tag.png
verbatim 180807 nach 1 tag.png [ 71.16 KiB | 4260-mal betrachtet ]
verbatim 180807.png
verbatim 180807.png [ 72.04 KiB | 4260-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 00:44 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 20. August 2007, 00:20
Beiträge: 2
Und hier jetzt noch die Scans eines 2. Rohlings.

Der oberste Scan ist der letzte von heute.

Ich kann mir die großen Unterschiede von einem Tag zum anderen einfach nicht erklären.
Die Batchnummer beider Rohlinge lautet TH000037.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Und der 3. Scan, ebenfalls vom 19.08.
verbatim 190807 mit 8 fach.png
verbatim 190807 mit 8 fach.png [ 70.74 KiB | 4256-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2. Scan vom 19.08.
verbatim 190807 mit 4 fach.png
verbatim 190807 mit 4 fach.png [ 70.78 KiB | 4256-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1. Scan vom 18.08.
verbatim 190807.png
verbatim 190807.png [ 71.31 KiB | 4256-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 07:38 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 10:34
Beiträge: 24
Hallo,

die Scans sind wirklich nicht so dolle, ich denke da hilft nur langsamer brennen. Wie schnell wurden die Rohlinge denn gebrannt?
Ich hatte die TH000037 auch schon und auch solche Probleme, der Rohling ist nicht undedingt das Beste was Taiyo zu bieten hat.

Der Samsung scant die PIF auch mit ECC1, das kannst du am Graphen sehen.
Bei einer PIF-Spitze von 4 und einen Qualliindex von 90 ist das ganz klar ein ECC1 scan. Bei ECC8 hättest du einen Wert von >90 erhalten.



_________________
MfG
Dr. Lecter
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 08:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Kannst Du mal einen Vergleichsscan mit 4x Lesegeschwindigkeit machen?Einige Samsungs machen bei 8x "seltsame" Dinge...



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: