Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tastatur reagiert im BIOS nicht / Formatierung abgebrochen
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 14:38 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Wollte meinen PC formatieren, da er immer wieder eingefroren ist und allgemein schon längere Zeit nicht mehr gut lief. Ich also DVD eingelegt und von dieser gebootet. Als ich "format c:" eingegeben habe, fing er auch an zu formatieren, jedoch brach er nach ner Zeit ab mit der Meldung "Der zu formatierende Datenträger wurde entfernt. Formatierung konnte nicht beendet werden. "So und so" viele Sekoren konnten nicht formatiert werden." Oder so ähnlich.

Danach hab ich nochmal versucht, die Formatierung zu starten, doch egal welchen Laufwerksbuchstaben ich eingebe, es kommt immer die Meldung "Datenträger nicht vorhanden".

Was allerdings sehr komisch ist, da die Kabel alle richtig sitzen und natürlich während der Formatierung keines entfernt wurde.

Jetzt ist es aber noch komplizierter :
Booten kann ich nicht mehr, da "operating system is missing" Ist ja klar, bei der halben Formatierung. Aber ich ich kann nicht mehr von DVD starten, da meine Tastatur nicht mehr ragiert, egal in welchem USB-Port ich bin... Ich kann einfach nicht anwählen, dass er von DVD starten soll... Wie krieg ich das hin? Es reagiert nichts!

Ich wollte nämlich nochmal probieren zu formatieren, aber ich komm ja nicht zur Eingabeaufforderung -.-

Noch ne Info zu meinen Platten:

Sind zwei Samsung SP2504C im Raid 0 - Verbund. Und Vista war drauf... bzw. ist noch halb drauf -.-


Bitte um schnelle Hilfe :(



Danke =)



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 14:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Benutze mal eine PS/2 Tastatur.
Damit sollte es funktionieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 15:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
XxGREEKxX hat geschrieben:
Benutze mal eine PS/2 Tastatur.
Damit sollte es funktionieren.


:up: Das Problem hatten wir des öfteren in der Firma ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 16:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Geht bei meiner Kiste auch nur mit PS/2 Tastatur.

Könntest aber alternativ mal "Legacy USB- Support" oder "USB Support for DOS" enablen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 17:29 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Hey,

hab eure Tipps ausprobiert, allerdings mit einem USB zu PS/2 Adapter, da wir hier keine Tastatur ohne USB mehr im Haus haben :cry: Es rührt sich immer noch nichts, verschiedene Tastaturen wurden ausprobiert... :cry: Was kann ich tun? Eine "richtige" PS/2 Tastatur wird dann sicherlich auch nicht funktionieren, oder?!

@Fuxe
Ist ein bisschen schwierig, wenn man nichts eingeben kann und nichtmal zu diesen Einstellungen gelangt :swank:


Mir ist allerdings noch Folgendes aufgefallen :

Es steht dort, wo er beim Starten CPU, Laufwerke etc. auflistet ein Eintrag "IDE Channel 1 no 80 conductor cable installed"

Das stand da vorher nie. Was bedeutet das? :stare:


Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 21:23 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Deswegen habe ich meine PS/2 Tastaturen nie komplett entsorgt.

Zu der Fehlermeldung:
Problem mit dem IDE Kabel oder dem Controller.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 14:55 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
So, eben eine richtige PS/2 Tastatur ausprobiert -> nichts rührt sich

Was kann ich tun? :cry:

Ein Kollege hat eben den CMOS resettet, nun kommt beim Booten die Meldung "CMOS cheksum error - defaults loaded" und weiter gehts nicht...


Hat jemand Rat?



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 18:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, wie hat er resettet Batterie raus oder Jumper gezogen.
"CMOS cheksum error - defaults loaded" ist eine Meldung, wenn die Batterie leer ist oder nicht richtig sitzt (verkehrt rum eingelegt ?) .
Wenn die Meldung weg ist, geh ins BIOS und wähle "Load Setup Defaults" aus und speichere diese Einstellung.
PS/2 Tastaturen sollten eigentlich immer funktionieren. Wenn nicht gibt es im BIOS ein "USB Keybord Support" oder "USB Keybord Support for DOS". ( aktivieren und speichern).

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 18:32 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Danke erstmal.

Habe jetzt ne neue Batterie eingesetzt, nochmal den CMOS resettet und neu gestartet : "CMOS cheksum error - defaults loaded"

Batterie und Jumper sitzen richtig.

Weiterhin keine Eingabemöglichkeit... es reagiert nichts.... Weder PS/2 noch USB- Tastatur...

Ist das Mainboard defekt?



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 18:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Styla hat geschrieben:
Ist das Mainboard defekt?


Bedenkt man dieses hier: "Wollte meinen PC formatieren, da er immer wieder eingefroren ist und allgemein schon längere Zeit nicht mehr gut lief", ein defintives "JA!.

Austauschen, freuen, Frust vergessen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 18:45 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Naja, aber das Mainboard hat doch nichts damit zu tun, dass der PC vorher nicht gut lief ?!

Problem ist auch das Board wiederzubeschaffen : Ist ein Sockel 939 Asus A8N-SLI PREMIUM



Also meint ihr das Board ist defekt?



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 18:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Styla hat geschrieben:
Naja, aber das Mainboard hat doch nichts damit zu tun, dass der PC vorher nicht gut lief ?!


Wenn ich mir so überlege, wo die geplatzten/ausgelaufenen Kondensatoren so ihr Unwesen treiben, dann fällt mir spontan das Mainboard ein. :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 19:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Also wenn du den CMOS Jumper nicht auf "Reset" stehen hast, die Batterie neu ist und richtig eingelegt ist und du nur eine der beiden Tastaturen (PS2 - USB) angeschlossen hast, stimmt etwas nicht mit dem Motherboard (Massefehler - Kontakt zum Gehäuse etc.).
Nimm die CMOS Battterie noch einmal raus, klemm die Festplatte mal ab und alles was nicht unbedingt gebraucht wird und warte etwa 30-45 min bis du die Batterie wieder einsetzt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 23:57 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Nitrofosca hat geschrieben:
Also wenn du den CMOS Jumper nicht auf "Reset" stehen hast, die Batterie neu ist und richtig eingelegt ist und du nur eine der beiden Tastaturen (PS2 - USB) angeschlossen hast


So sieht's aus! Keine Ahnung was ich noch machen soll...



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 15:37 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Habt ihr denn sonst ne Idee wo ich ein Asus A8N SLI Premium herbekomme? In Internetshops ist es überall raus, und eBay meide ich bei PC Teilen.

Gibts denn keine andere Möglichkeit den PC zu retten?

Mhh oder lieber gleich in was neues investieren? Der Sockel 939 gehört ja auch nicht mehr zu den aktuellsten :o)



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron