Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonanlage für ISDN
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 00:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
tag

Ich habe eine Eumex 400 an einen ISDN Anschluß und betreibe da 3 analoge telefone und ein fax, bei 2 Geräte ist das Kabel direkt angeklemmt.
Die Anlage hat selber nur Treiber für Vista, aber es geht einigermaßen unter win7 64bit.
Jetzt hat sich aber das zweite mal aufgehängt weil die ewetel ein Testsignal durch die Leitung gejagt hat, nur vom Strom trennen reichte nicht, ich mußte Bescheid geben und dann ging es später wieder.
Ob sich meine Eumex evt zu leicht aufhängt ?, weil sonst würde ich mal was neues kaufen.
Bei der jetzigen kann man bei einzelnen Anschlüsse bestimmte Nummern sperren, bei der Eumex 401 konnte man es nur für alle sperren.
Auf der Suche nach einen evt Ersatz für die Eumex 400 habe ich nichts gefunden, sollte ja auch für win 7 64bit gehen.
Ich habe natürlich auch eine Fritzbox fürs Internet wo auch die telefonangelegenheit drüber laufen kann, aber das wollte ich auf jedenfall weiter getrennt haben.

Wie macht ihr das denn ?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefonanlage für ISDN
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 15:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
zu Hause?

Fritz Box 7390 und jeder hat ein Handy für sehr Privates.

Vorteil der Fritzbox? Man braucht unter Windows 7 64-Bit keine Treiber, weil alles über das Web-Interface zu konfigurieren ist.

Ich würde bei einer neuen Anlage auf jeden Fall auf einen "treiberfreie" Version setzen.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefonanlage für ISDN
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 16:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe eine 7270 aber eben nur fürs Internet, Telefon wollte ich getrennt haben.
Ich suche also eher eine reine ISDN Telefonanlage ähnlich wie die eumex 400, aber der
Nachfolger 401 ist auch nicht der brüller, aber jetzt habe ich entdeckt das es auch eine neueres Modell Eumex 402 gibt.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron