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 Betreff des Beitrags: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 15:18 
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Hallo,

kann jemand eine Aussage zu folgender Frage machen?:

Kann eine fritz!box (z.B.: 7270) eingehende Telefonate von bestimmten Anrufern zu einem bestimmten, an der fritz!box angeschlossenen DECT Telefon (und nur zu diesem) weiterreichen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 15:35 
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Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn dann über die Rufumleitung. Stell die Frage mal in diesem Forum

http://www.ip-phone-forum.de/

die Freaks kennen sich aus :aok:


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 18:04 
Brennmeisteranwärter

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hmm... wenn ich zu Haus wäre,dann könnt ich dar das sagen. Hab aber noch bis Dienstag Urlaub.

Ich könnte mir aber denken, dass es ggf klappen könnte. Da man ja auch die drei Rufnummern die ich bei 1und1 habe jeweiligen Nummern zuweisen kann. Das andere müsste man halt ausprobieren. So oft spiel ich ja nich im Menü der Fritz.Box rum



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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 19:51 
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SpiritOfVite hat geschrieben:
hmm... wenn ich zu Haus wäre,dann könnt ich dar das sagen. Hab aber noch bis Dienstag Urlaub.

Ich könnte mir aber denken, dass es ggf klappen könnte. Da man ja auch die drei Rufnummern die ich bei 1und1 habe jeweiligen Nummern zuweisen kann. Das andere müsste man halt ausprobieren. So oft spiel ich ja nich im Menü der Fritz.Box rum


Danke, das wäre nett.


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 22:54 
Brennmeister ehrenhalber
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Müsste doch eigentlich gehen, schau mal ins Handbuch: http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf

Auf Seite 42 steht:
"Rufumleitung
Mit dieser Funktion können Sie ankommende Anrufe auf eine
andere Rufnummer umleiten. Folgende Rufumleitungen
sind möglich:
...
Umleitung von Anrufen, die von einer bestimmten Rufnummer
kommen"

Zu finden im Menü „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen
/ Telefonie“. (steht auf Seite 41)


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 23:01 
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Jein, die Rufumleitung bezieht sich ja eigentlich auf eine andere Rufnummer, mal als Beispiel:

- Ich erwarte nen wichtigen Anruf
- Bin unterwegs
=
Leite alle Anrufe die auf meine Festnetznummer gehen auf meine Handynummer oder meine Büronummer weiter

Wie und ob das aber mit den internen Rufnummern geht?
Hmm, mal sehen. Vielleicht test ich das mal schnell. Aber nur vielleicht ;)

EDIT: Ach, geht ja net. Meine hat ja nen Treffer, voll verpeilt. Kann leider keins meiner Dect Telefone mehr anmelden und somit net schauen obs gehen würde. Und Schnurgebundene hab ich leider nicht zur Hand. Sorry.


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 23:29 
Brennmeister ehrenhalber
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Zitat:
Wie und ob das aber mit den internen Rufnummern geht?


Was genau meinst Du mit den "internen Rufnummern"? Also sind das die Anrufe von draußen, die Du auf eine bestimmte MSDN geleitet hast?

Im Handbuch steht noch unter Rufumleitung:
"Umleitung von Anrufen für bestimmte Rufnummern"

Das müsste es doch sein, oder? Ich hoffe, wir reden jetzt nicht aneinander vorbei. Musst es halt mal ausprobieren.

Ach übrigens, es geht hier doch immer um ISDN Anschlüsse mit mind. drei MSDNs, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 00:05 
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Wenn ich das richtig verstanden habe will er folgendes machen:

- Anruf von Rufnummer 12345
- Dieser Ruf soll an das angeschlossene Telefon #3 weitergeleitet werden
- jetzt müsste eine Rufumleitung der Rufnummer 12345 auf Tel #3 eingerichtet werden

somit hat er eigentlich zwei Möglichkeiten

a) eine echte Rufumleitung = da muss er aber die kosten für die Rufumleitung tragen
b) eine Umleitung auf die interne Nummer von Tele #3, ob das geht ist eben Fraglich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 00:16 
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Es geht auf jeden Fall, wenn Du ne Tele-Flat hast ;)

Gegebene Anschlüsse:
#1 -> Hauptanschluss (Auf Rufnummer von Hauptanschluss reagieren)
#2 -> VoIP-Nr. 789 (Auf Rufnummer 789 reagieren)

Anruf von beliebiger Nummer -> Telefon an Anschluss #1 klingelt
Anruf kommt von Nr. 123456 -> Anruf weiterleiten an VoIP-Nr. 789 (entspricht Anschluss #2)



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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 13:10 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Ich kann in meiner FB 7141 für jedes angeschlossene Telefon wählen, auf welche Nummern es reagieren soll. Da kann man ohne Rufumleitung einfach filtern, z.B. Telefon 1 klingelt nur bei Anrufen an Nummer 123456, Telefon 2 klingelt nur bei 456789 und so weiter. Es müssen nur die Nummern eingerichtet werden und die Telefone in der FB angemeldet werden. Wenn meine alte FB 7141 das schon kann dann kann das die 7270 mit Sicherheit auch.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 15:32 
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ettan hat geschrieben:
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Ich kann in meiner FB 7141 für jedes angeschlossene Telefon wählen, auf welche Nummern es reagieren soll. Da kann man ohne Rufumleitung einfach filtern, z.B. Telefon 1 klingelt nur bei Anrufen an Nummer 123456, Telefon 2 klingelt nur bei 456789 und so weiter. Es müssen nur die Nummern eingerichtet werden und die Telefone in der FB angemeldet werden. Wenn meine alte FB 7141 das schon kann dann kann das die 7270 mit Sicherheit auch.


Das ist schon klar - aber was ist, wenn z.B. das Ganze NUR für eine Nr. eingerichtet wwerden soll :?: ;) ... Siehe meine Ausführung oben :rtfm:

Beispiel: Es ist NUR die Nr. 123456 bekannt (die Nr. 456789 ist zwar eingerichtet, weiss der Anrufer allerdings NICHT) :!: ... Dann greift Deine Regel wohl nicht :D



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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 16:59 
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Danke für die vielen Antworten !

Es geht also um einen analogen (kein ISDN) Anschluss, mit EINER Rufnummer. Voip ist eingerichtet, alle abgehenden Anrufe ins Ausland gehen über VoIP. Alle ankommenden Anrufe gehen auf das 1. DECT Telefon.
So ist es bisher.

So nun kommt das 2. DECT Telefon ins Spiel. Auf dieses sollen wie gesagt, bestimmte (z.B.: Mobiltelefonanrufe, oder Schwiegermutter) ankommenden Anrufe umgeleitet werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 18:18 
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XxGREEKxX hat geschrieben:
Danke für die vielen Antworten !

Es geht also um einen analogen (kein ISDN) Anschluss, mit EINER Rufnummer. Voip ist eingerichtet, alle Anrufe abgehenden ins Ausland gehen über VoIP. Alle ankommenden Anrufe gehen auf das 1. DECT Telefon.

So nun kommt das 2. DECT Telefon ins Spiel. Auf dieses sollen wie gesagt, bestimmte (z.B.: Mobiltelefonanrufe, oder Schwiegermutter) ankommenden Anrufe umgeleitet werden.

Also VoIP-Nummern bekommste für umme zu Hauf ^^

Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. -> Bei 1und1 (wenn Du da minstestens nen 6k-Vertrag hast) KOSTENLOS ne VoIP-Nummer im Control-Center einrichten und diese dann auf die zweite Leitung schalten ;)
2. -> Bei nem Free-Anbieter (z.B. sipgate) ne VoIP-Nummer kostenlos bestellen und diese dann auf den zweiten Anschluss einrichten :)

Den Rest, wie von mir beschrieben machen ^^



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 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 21:25 
Hatte die Frage wohl doch falsch verstanden :borg:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefonfunktionen einer fritz!box
BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 22:14 
Brennmeister ehrenhalber

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BenGurion hat geschrieben:
Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. -> Bei 1und1 (wenn Du da minstestens nen 6k-Vertrag hast) KOSTENLOS ne VoIP-Nummer im Control-Center einrichten und diese dann auf die zweite Leitung schalten ;)
2. -> Bei nem Free-Anbieter (z.B. sipgate) ne VoIP-Nummer kostenlos bestellen und diese dann auf den zweiten Anschluss einrichten :)

Den Rest, wie von mir beschrieben machen ^^



Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!


Ich möchte eine Rufnummer für meine Coesfelder Kunden anbieten, wäre das hier ein Weg, wie ich das bestreiten könnte?
Hab auch ne FB, 7170, oder so....

Ich wollte schon losrennen und mir ne Nummer bei der T-Com besorgen....für teuer Geld!


Bitte sach mir, dass das geht.... :love:


Edit: Geht nicht, ausserhalb meines Wohngebiets gehts nich.... :schimpf:



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Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
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