Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ton auf DVD nur sehr leise zu hören. Warum?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 23:45 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 00:21
Beiträge: 206
Hi,

habe mir fürs Schlafzimmer einen kleinen Fernseher zugelegt und da wollte ich jetzt abends schön gemütlich vom Bett aus eine DVD anschauen. Aber mit dem Ton klappt das irgendwie nicht. Der ist immer total leise und das Gesprochene höre ich gar nicht. Also der Schauspieler bewegt seinen Mund, man hört auch Hintergrundgeräusche, aber man hört nicht was er sagt.
Egal ob ich den Ton umstelle von dts hast du nicht gesehen auf stereo usw.
Angeschlossen ist das Ganze über ein Scartkabel. Muss ich jetzt mir noch einen Verstärker samt Boxen zulegen nur um DVD zu schauen. Das sollte doch generell nur mit Player und Fernseher möglich sein oder täusche ich mich da?!

Würe mich über Hilfe freuen,
STEFFI


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 00:47 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 00:21
Beiträge: 206
Fernseher ist folgender:

http://www.zoz.at/shop/Tevion_MD_20037_ ... 243914.htm


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 01:03 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 00:21
Beiträge: 206
Habe das ganze gerade mit einem anderen DVD Player ausprobiert (Cyberhome 635). Hat nur mit Scart super geklappt. Muss also an meinem alten Player liegen. Komisch finde ich das. Beim einen klappt das mit Scart beim anderen nicht...


STEFFI


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 02:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Kann es sein, daß das Gerät einen eingebauten 5.1-Dekoder hat? Falls ja, müßte man irgendwo einstellen können, daß er einen Stereo-Downmix ausgeben soll.

Davon unabhängig sind Filme überwiegend sehr dynamisch abgemischt und daher auch erheblich leiser als die meisten Musik-CDs. Im DVD-Spieler-Menü sollte man einen Kompressor (für DD) einschalten können, falls es dir für den kleinen Fernseher zu dynamisch ist.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron