Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Total Video Converter von effektmatrix mit Spyware verseucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 00:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:48
Beiträge: 151
Hallo,

ich habe mir gestern hier in diesem Forum den nachfolgenden Beitrag bzgl. divx-converter gelesen und mir den Total Video Converter (tvc.exe) von effektmatrix den Honschiponschi unter dem nachfolgenden Threat empfohlen hat heruntergeladen.

http://www.bm-community.de/viewtopic.ph ... =converter

Ich habe einen Virenscanner von F-Secure drüberlaufen lassen. Der Virenscanner meldete keine Beanstandungen. Nach der Installation habe ich standardmäßig mein komplettes System untersucht (mit F-Secure und Pestpatrol Version 4.4.4.81.
Pestpatrol meldete mir dann einen keylogger mit dem Namen aSpy v2.12 in der Datei tvc.exe.
Ich habe daraufhin die exe-Datei mit Pestpatrol entfernt. Das Programm war allerdings schon installiert. Pestpatrol konnte zwar nach dem Entfernen der exe-Datei keinen keylogger mehr finden, ich bin mir aber nicht sicher ob er wirklich aus meinem System verschwunden ist. Ich habe sofort eine e-mail an den support von effectmatrix geschrieben. Ich bekam als Antwort, dass die e-mail nicht zugestellt werden konnte, da das e-mail account zu voll ist. Ich habe daraufhin eine zweite e-mail an eine weitere unter support angegebene Adresse geschrieben, von dort bekam ich aber noch keine Antwort.

Ich euch die Problematik mit dem total video converter bereits bekannt. Handelt es sich evtl. um eine Fake-Meldung von Pestpatrol, oder ist der keylogger noch auf meinem System. Über euere Antworten würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüsse

Pepi


:?: :burn: :?:



_________________
Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2007, 02:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
Antivir meldet keinen Befund.
Antworten vom Hersteller habe ich ebenfalls noch nie bekommen.

Vorteil dieser Software ist, dass man ts-files direkt verarbeiten kann. Man spart sich jedes Gemuxe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2007, 02:30 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Es kann ja mal jemand die .exe hier hochladen

jotti



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2007, 21:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:48
Beiträge: 151
MasterXXL hat geschrieben:
Es kann ja mal jemand die .exe hier hochladen

jotti
@MasterXXL

Hallo, die exe-Datei möchte ich eigentlich nicht hochladen (aus rein rechtlichen Gründen, falls die Datei wirklich verseucht ist). Aber anbei stelle ich einmal den Download Link zur Verfügung. Allerdings ohne Übernahme jeglicher Garantie und Gewährleistung. usw.
Download Link:
http://www.effectmatrix.com/

Allerdings hat bei mir Pestpatrol erst etwas angezeigt nachdem es installiert war.

Viele Grüsse

Pepi :up:



_________________
Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Trojaner Keylog.CJI in tvc.exe
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 19:24 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 18:55
Beiträge: 1
Hallo,
auf der Suche nach Einträgen zu tvc.exe bin ich über diesen thread gestolpert.
Norman meldet o.g. Keylogger in der tvc.exe

Ich habe die tvc.exe von effectmatrix.com runtergeladen und nicht installiert.
Antivir meldet keinen Fund, beim Versuch, die lediglich runtergeladene tvc.exe zu löschen, gab es trotzdem die Meldung,
dass die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird!

Habe das Teil dann beim reboot löschen lassen und lasse jetzt alle möglichen tools über die Platte wandern, damit
bloß nichts von diesem müll übrigbleibt
ergo:
lasst die Finger von dieser tvc.exe und am besten auch von anderen Sachen von effectmatrix.com

gruß
senilo


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron