Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 23:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:57
Beiträge: 87
HI

habe mir (wie einige wissen) vor 2 wochen einen PC zusammengestellt.

habe mir als Tower den Tsunami von Thermaltake und dachte zuerst, geiles Gehäuse ABER als ich meine Teile eingebaut habe, ist der Platz äußerst kanpp.

Das netzteil BeQuiet hat so viele kabel, das ich nicht weis wohin damit..

zudem musste ich die festplatte umbauen, da die Asus 7800GTX zu groß ist.

Ich kann nichtmal mehr die "Deck-USB anschlüsse" anschließen, da kein platz vorhanden ist....

der rechner läuft jetzt zwar aber die ganzen kabel stopfen im Tower und der luftstrom is nicht so toll...

(ansich ist der tower optisch super und die 2 120mm lüfter sind auch klasse ABER der platz reicht nicht , vorallem wenn ich mir später noch ne Graka holen will)

deshalb werde ich den tower glaube ich eintauschen...

nun wollte ich euch nochmal nach einem Tower fragen, der eine gute bis sehr gute lüftung hat und zudem schön groß ist (aber keine server-tower die über 80cm hoch sind).....

schonmal danke im vorraus

m.f.g.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 23:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Danke vielmal für deinen Bericht. Wollte mir den Tower auch zulegen !
ist die 7800er nicht kürzer als die 6800er ?
Meinte ich auf jedenfall.....

Eine Tower empfehlung kann ich dir nicht geben.
Von Chieftec habe ich allerdings immer nur gutes gelesen...



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 23:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich hab n Chieftec CS901 also ein schön großen, aber das ja genau das was du auf kein fall willst... Ich hab halt damit super Erfahrungen und auch was den platz angeht :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 00:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Sorry, doppelpost



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 04:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Zur Not nimm einen Doppeltower wie die Yeong Yang Server Cubes.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 12:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:57
Beiträge: 87
HI

@ Böby

Also die 7800GTX ist ca. 25 cm lang (weis nicht wie leine eine 6800 ist)..

da der tower im forderen teil einen 12cm lüfter hat, sitzt der festplattenkäfig so weit hinten, das die festplatten ca. 2-3 cm über die graka hinausragen. man kann sie festplatten z.b. am position 1 und 4 oder 3 und 4 hängen und die graka dazwischen aber wenn man sich später noch eine zweite holt, kann man das voll vergessen...
(vorallem weil ich mir den silencer 5 dazu gekauft habe , um aus meiner normalen asus 7800 das topmodell zu machen)

also habt ihr zur zeit keine konkreten vorschläge.. schade (das Netzteil hat aber auch verdammt viele kabel, die ungenutzt sind..)

dann muss ich wohl mal in eine computer geschäft und mir ein paar gehäuse "mit meinen eigenen augen" angucken und abschätzen ob das passt

--> schlaue entwicklung, die internen komponenten werden größer und größer aber die tower schrumpfen..

m.f.g.[/quote]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 00:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
Dann schau dir mal die neuen "H"- Modelle von Chieftec an, die sind nicht ganz so hoch, dafür aber extratief! Auf Computerbase hab ich vorgestern auch einen Test gelesen, finde ihn aber gerade nicht. Hier mal einen link.

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... 44df1c3e4d



_________________
Grüße

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 06:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Ich kann dir diesen empfehlen, durch den gedrehten Festplatten Käfig bekommst du mit der Graka kein Problem.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Towerprobleme ...(Größe)
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 20:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 00:24
Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen
Hi
Guck Dir mal das Casetek 1018 an das ist innen ziemlich gut aufgebaut und hat ne menge Platz :aok:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: