Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unscharfe Schrift unter Vista
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 17:35 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Servus,

ich beschäftige mich in letzter Zeit mal ein bischen mit Vista (früher oder später wird man gezwungenermaßen eh umsteigen).

So nun folgendes, bei mir ist das gesamte Schriftbild total unscharf und matschig und die Buchstaben wie durch einen roten Saum durchzogen.

Ich vermut hier mal die super Erfindung ClearType, also das mal deaktivert, ebenso im IE, nun ist auch der angezeigte Text im Fenster selber einwandfrei, jedoch wird sich diese Maßnahme nicht auf den Rest des Systems aus (d.h. Taskleiste, Fenster, Menüs, etc.) sind immer noch unscharf.

So nun hab ich mal die Aero Oberfläche deaktiert, also quasi Standard 2000/XP und das Problem hat sich erledigt, alles ist scharf wie auch von XP gewohnt.

Scheinbar gibt es keine Möglichkeit ClearType Systemweit zu deaktivieren, oder durch?
Ändern der Schriftarten brachten nur mäßigen Erfolg.

System:
Windows Vista Ultimate
Nvidia 6800 GT
Monitor 22" LG per DVI angeschlossen.

Hat jemand evtl. ein paar Tipps, bzw. wie ist das bei euch?

Ratschläge auf Vista einfach zu verzichten brauch ich keine!

Vielen Dank



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 19:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Vielleicht liegt es auch am Mai Bock, dass du alles etwas undeutlich siehst. :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 21:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Ich persönlich habe keine Probleme mit ClearType bei Vista. Rein spontan fallen mir die Power Toys für Vista ein. Vielleicht kann man mit denen ClearType systemweit deaktivieren (TweakUI?).



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: