Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiede in Download Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 21:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

nachdem ich meine DSL Verbindung wieder hinbekommen habe, is nu noch eine Sache bei mir nicht geklärt.
Und zwar habe ich eine Fritz Box 7050 hier stehen, auf die per WLAN ein Notebook und per Ethernet mein PC zugreift.

Das interessante dabei ist, das Notebook nutzt bei sämtlichen Speedtests die gesamte DSL Bandbreite ( 6000er ) aus.
Es lädt Daten von FTP-Servern mit 650 kb/sek runter.

Mein per Ethernet angeschlossener PC nutzt höchstens eine 3000er Bandbreite aus, d.h. er lädt Daten mit 280 kb/sek. runter. Auf beiden Rechnern läuft Windows Vista, testweise habe ich auf meinem PC Windows XP installiert. Dies brachte aber keine Änderung.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen, wenn noch genauere Angaben benötigt werden dann schreibt doch kurz.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede in Download Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 22:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich muss grinsen, bei mir sieht es fast exakt genau so aus:

Fritz Box 7050, per WLAN ein Notebook und per Ethernet mein PC

Auf beiden Rechnern ist Win XP installiert (auf meinem x64).

Notebook zieht die vollen 6Mbit, mein PC nur die Hälfte.


Bei mir leigts an folgender Ursache:

Auf dem Notebook ist noch Bitdefender Antivirus 2008 und auf meinem PC seit kurzem zum testen Antivir Premium installiert. Wenn in Antivir der WebGuard aktivviert ist, und das ist er standardmäßig, wird der DL auf ca die Hälfte (<400Kb) gedrosselt. Deaktiviere ich den Webguard, habe ich Fullspeed.

Ich suche grad den Nachfolger für den Bitdefender Antivirus 2008, da in ein paar Tagen die Lizenz ausläuft. Daher habe ich mal Antivier Premium getestet, da es bei der letzten ct sehr gut getestet wurde. Ich denke aber, es wird Bitdefender Antivirus 2009, muss mich aber noch mal schlau machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede in Download Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 22:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

habe keine Antivir Software installiert. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Mal sehen was ich da machen kann....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede in Download Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 22:43 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Antivir wäre der Tipp, ich werde das gleich mal austesten...


Bei mir isses halt ähnlich, siehe alte Postings von mir......




:afraid:




Edit: Nope, daran lags nich......



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede in Download Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 10:24 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hmm,

habe also mal einen WLAN Stick von AVM angeschlossen. Damit funzt der Download mit voller
Geschwindigkeit.

Sehr merkwürdig. Werde mal verschiedene andere Komponenten testen müssen. Aber es muss
doch eine Lösung für das Ethernet Problem geben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiede in Download Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 10:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Welche Firmware ist denn drauf?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron