Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Untertitel Frage
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 21:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
hi leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine SK hier, bei der werden auf meinem Standalone Player immer der deutsche Untertitel angezeigt. Wenn ich diese DVD nun in mein Notebook lege sind die Untertitel nicht da und werden auch nicht angezeigt.

Wie kommt das ??? Kann ich irgendwas machen das die Untertitel auf meinem DVD nicht mehr angezeigt werden ???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel Frage
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 22:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
umax1980 hat geschrieben:
hi leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine SK hier, bei der werden auf meinem Standalone Player immer der deutsche Untertitel angezeigt. Wenn ich diese DVD nun in mein Notebook lege sind die Untertitel nicht da und werden auch nicht angezeigt.


Untertitel können nur dargestellt werden, wenn sie vorhanden sind. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dein DVD-Player automatisch Untertitel einer bestimmten Sprache aktiviert, falls vorhanden. Dein Software-Player auf dem Notebook könnte aber so eingestellt sein, dass Untertitel standardmäßig nicht angezeigt werden, von daher siehst du auch keine.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Untertitel Frage
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 22:55 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Es können auch getrennte Untertitelspuren für verschiedene Bildformate vorliegen. Z.B. ist das auf der Star Wars-Trilogie der Fall.
Wenn auf der Kopie die Untertitelspuren nur teilweise vorhanden sind, könnte es z.B. sein, daß die anamorphe Version Untertitel hat, aber bei der runterskalierten Letterboxwiedergabe diese fehlen.
Schalte doch einfach mal manuel die Untertitelspuren durch. Da sollte sich die gesuchte Spur eigentlich finden lassen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: