Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB Tastatur und Windows XP installation
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 12:18 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Moin,

ich wollt auf einem Celereon 700 Windows XP installieren....soweit passt auch alles im Bios wird die Tastatur auch erkannt und die Maus leuchtet.

Nun startet die Windows installation und nachdem ich dann auswählen soll (Windows installieren, reparieren, etc.) wird die Tastatur nicht mehr erkannt, auch die Maus leuchtet nicht mehr.

Ich hab im Bios verschiedene optionen (Legacy Support, etc.) probiert jedoch half alles nix.

Das ganze hat aber schonmal funktioniert doch nun gehts nicht auch wenn ich die Tastatur mal umstöpsel.

Ich hab da leider keinen PS2 Anschluss jedoch muss das ja trotzdem funktionieren.

Einer ne Idee?

Vielen Dank



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 12:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
klick

schau dir das hier an, vielleicht es dir weiter
sowie es dort steht musst du USB Legacy Device auf deaktiviert stellen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 13:54 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Ne das half leider nix, trotzdem danke

Kapier ich eh nicht zumals ja schonmal ging :afraid:



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 14:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
hast du noch mehrere USB geräte angeschlossen?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 14:22 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Hängt noch ne Maus mit dran....hab aber auch mal nur mit Tastatur probiert auf beiden Steckplätzen macht keinen unterschied.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 14:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
anscheinend ist dann dort ein XP problem weil die passenden treiber nicht geladen werden konnten, um welche XP version und Service Pack handelt es sich?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 18:15 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Hat sich erledigt.


Aber was anders:

Ich hab auf ner Festplatte über IDE Windows installiert, nun möchte ich das ich Windows von einer externen HD booten kann, dazu habe ich diese Festplatte in ein externes usb 2 gehäuse gebaut und im Bios boot from usb aktiviert.

So nun läuft das ganze bis zu diesem Punkt:

Windows konnte nicht gestartet werden....

Wählen Sie
- Abgesicherter Modus
- Letzte bekannte Konfiguration
- Windows normal starten
- .....

Egal was davon ich wähle das System startet einfach neu bis dann wieder dieser Punkt kommt...ein Systemstart geht also nicht



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 18:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
XP von USB aus zu booten ist nicht möglich.

Es gibt einen Artikel in einer c't, die beschreibt wie es funktionieren soll: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/ ... XP_-_Stick

Ohne diese Tricks ist es unmöglich, mit diesen Tricks funktioniert es anscheinend auch nicht überall.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 19:02 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Naja gehen sollte das schon....nur auf externe zu installieren geht nicht.

Mal das USBoot ausprobieren...hab jetzt aber erstmal keinen Bock mehr.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 22:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Schau mal, ob die Bootreihenfolge stimmt und dass die Festplatte nicht als Erstes oder "primary boot" im BIOS steht.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 23:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Ähm, wie schon gesagt, mit nem normalen Windows XP geht das nicht. Da kann man Einstellen, so viel man will, es wird nicht funktionieren. Microsoft hat das einfach nicht vorgesehen.

Option 1: Windows XP Embedded nehmen. Das ist genau dafür gedacht.

Option 2: http://www.ngine.de/index.jsp?pageid=4176 (ist vmtl ähnlich wie die Heise Anleitung)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron