Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .vdr mit tmpgenc öffnen
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 19:37 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
irgendwas musste noch ins Tmpgenc-Verzeichnis kopiert werden, damit vdr-Files (Frameserver) gelesen werden, nur was? habs vergessen.



_________________
Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 02:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Habe mal spaßeshalber einfach
vdr tmpgenc
bei google eingegeben (weil ich heute meinen sozialen Tag habe und wir an der Küste sowieso zusammenhalten müssen).

Google spuckt da gleich folgendes aus u.a.:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=36120
ist vielleicht etwas alt ?
oder folgendes
http://www.afterdawn.com/faq/software_p ... mpgenc.cfm

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grundsätzlich:
Wenn du VirtualDub(Mod) als Frameserver benutzt, kann das ja nur bedeuten, dass du in VirtualDub Filter benutzt oder wie ?

Dann schlage ich dir folgende Alternative vor:
Ich weiß ja nicht was du alles für Filter du brauchst, aber wie wäre es wenn du einfach dir die aktuelle Beta4 von ffdshow Nightly Builds besorgst:
ffdshow_beta4_rev1685_20071206_clsid.exe
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=173941
Und dann die in ffdshow enthaltene Filter innerhalb von VirtualDub konfigurierst (ffvub.vdf sollte im VirtualDub Plugin Folder sein).

Wenn du deine Einstellungen gefunden hast, beendest du VirtualDub(Mod) und rufst dann den ffdshow Settings (Configuration) Dialog auf.
Dort gehst du unter Presets auf -> Profiles/Preset settings und wählst ffvdub aus.
Daraus speicherst du dir ein neues Preset wie z.B.: aktuell1
Dann benutzt du statt VirtualDub AVISynth als Framserver und rufst dort im Script einfach ffdshow mit folgender Zeile auf
ffdshow("aktuell1")

Denn seit den neuesten Nightly Builds (so ab Anfang November 2007) funktioniert das wieder mit ffdshow und AVISynth direkt, ohne dass man da umständlich per Hand die alte ffavisynth.dll (letzte alpha 20041012) im AVISynth Plugin Ordner überschreiben müsste (ist also überflüssig).

Man muss im AVISynth Script noch nicht mal die ffavisynth.dll laden (das geht jetzt sogar automatisch nach der Installation aktueller ffdshow builds).

Also es reicht einfach der Aufruf (wie schon oben zu sehen):

ffdshow("Name des Presets")

Das sollte vorallem auch das Enkodieren beschleunigen.

Kontolliere aber unbedingt das AVS Script mit ffdshow in VirtualDubMod 1.5.4.1 (diese Version unbedingt).

Andere Versionen produzieren teilweise leichte Farbverschiebungen !

Generell kann auch das Ergebnis (optisch) zwischen ffdshow innerhalb von VirtualDub(Mod) und andererseits als Teil eines AVS Scripts minimal abweichen.

Deshalb das AVS mit ffdshow mit der oben genannten VirtualDubMod Version 1.5.4.1 nachkontollieren.
Ggf. das ffdshow Preset anpassen (apply im ffdshow Configuration Dialog) und dann in VirtualDubMod im Menü "Refresh" durchführen.

Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend.

Ist aber praktisch (mit etwas Übung) ganz simpel.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 10:48 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
auf Google wär ich nie gekommen. Asche auf mein Haupt.
Problem gelöst.
Zitat:
Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend.
Ist aber praktisch (mit etwas Übung) ganz simpel.

wohl wahr! Ob ich mir das aber auf meine alten Tage noch antue...?
Dank trotzdem.



_________________
Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron