Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 14:06 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:16
Beiträge: 23
moin ...

ich habe mir einen 100er spindel Verbatim CD-R Extra Protection gekauft und wollte einige fotos von der hdd runter brennen...

nun habe ich schon ein paar cd's gebraten und musste mit entsetzen feststellen das diese gar nicht lesbar sind .
kurz darauf rief mich auch schon ein bekannter an welchen ich ebenfalls eine foto-cd gebrannt hatte und bestätigte mir selbiges .

als ich die usb-hdd an meinen anderen rechner angeschlossen hatte wollte ich es dort versuchen ... ebenfalls ohne erfolg .
das selbe übrigens auch am notebook und beim nachbarn :afraid:

andere rohlinge werden erkannt nachdem sie beschrieben wurden ... nur bisher diese nicht .
mit isobuster kann ich jedoch schauen was auf diesen cd's befindet .
sie werden nur von keinem rechner oder dvd-player erkannt .... auch die ps3 kann damit nichts anfangen.

ist das problem bekannt ? ... und wenn ja ... was kann ich tun ?
wegwerfen ... oder gibts da nen trick ?

danke

Nero DiscSpeed: Disk-Info
Grundlegende Informationen
 Disktyp:                  : CD-R
 Hersteller:               : Moser Baer
 MID                       : 97m17s06f
 Schreibgeschwindigkeiten: : 4 X - 8 X - 16 X - 24 X - 32 X - 40 X - 48 X
 Kapazität:                : 79:59.74
                           : 703 MB
Erweiterte Informationen
 Verwendung                : Allgemein
 Status der Disk           : Geschlossen
RAW Daten
ATIP
0000 - D0 00 A0 00 61 11 06 00 4F 3B 4A 00 00 00 00 00 - ....a...O;J.....
0010 - 00 00 00 00 00 00 00 00                         - ........



"sonyman"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 14:31 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Hmmm ...
Hersteller: Moser Baer ... nicht so dolle :afraid: ... Besser wäre CMC gewesen ...

Aber ich hätte da noch so ein paar Fragen:
-> Welcher Brenner mit welcher Firmware :?:
-> Welches Brennprogramm (genaue Versionsnummer) :?:
-> Welche Brenngeschwindigkeit :?:
-> Als WAS gebrannt (CD, CD-Extra, ...) :?:

Hast Du evtl. ein Laufwerk, mit dem Du einen QualiCheck machen kannst (Nero CD/DVD-Speed, PxScan, ...) :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 15:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:16
Beiträge: 23
BenGurion hat geschrieben:
Aber ich hätte da noch so ein paar Fragen:
-> Welcher Brenner mit welcher Firmware :?:
-> Welches Brennprogramm (genaue Versionsnummer) :?:
-> Welche Brenngeschwindigkeit :?:
-> Als WAS gebrannt (CD, CD-Extra, ...) :?:

Hast Du evtl. ein Laufwerk, mit dem Du einen QualiCheck machen kannst (Nero CD/DVD-Speed, PxScan, ...) :?:


-> Brenner : LG GH20NS10 (EL01) & LiteON DH20A4P (9P59)
-> Brennprogramm : ImgBurn 2.5.0 & Nero 9.2.6.0
-> Brenngeschwindigkeit : völlig egal .. = alle
-> Gebrannt als : CD ... also Daten CD

ich hatte auch mit imgburn ein gesichertes windows iso auf diese verbatim geschrieben welches auch nicht erkannt wurde ...
selbiges auf sony's gebraten und alles ok .
schon sehr seltsam .

qualicheck hatte ich schon gemacht ... alles tacko ...
auch über isobuster keine fehler .

verstehe nicht wieso die dinger aber nicht gelesen werden können ...
war nochmal eben bei meiner schwester ... dort werden sie auch nicht erkannt ... :burn:


"sonyman"
 


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 15:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Dann würde ich die Dinger dem Händler zurückgeben und andere holen ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 15:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
hast du einen erweiterten qualitest mit e22, e32 und jitter durchgeführt?
so wie es hier zu sehen ist http://www.bm-community.de/rohlingtests-cd-r-t15977-15.html



nebenbei, nachdem ich mit den verbatim cd-r extra protection (cmc) 52x, made in china diverse probleme hatte,
die rohlinge waren defekt was von verbatim bestätigt wurde,
habe ich ein wenig gegooglet und fand diese info.

CD-R Extra Protection Surface (ehem. DataLife)
43351 und weitere Prodisc, CMC Magnetics, Moser Baer India, Daxon, Ritek, Taiyo Yuden
Sie werden nicht mit Verbatim-Technik hergestellt, sondern sind umgelabelte Produkte der Originalhersteller.

bei den taiyos wär mir das egal :devil:
wer cd-r's möchte die nach verbatim standart hergestellt werden, sollte zu "azo" versionen greifen.


CD-R DataLifePlus Metal Azo/Super Azo
43352, 43438 und weitere Moser Baer India und CMC Magnetics, mit Verbatim-Technik
Früher auch durch Verbatim Singapur selbst hergestellt.



quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbatim_(Unternehmen)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 16:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:16
Beiträge: 23
 
moin ...

naja ... dann hat sich das wohl erledigt .
habe die dinger schon eine weile und habe den kassenbon natürlich nicht mehr .

zum thema qualicheck ...

ich brauche keinen qualicheck mehr ... die ich gemacht hatte müssen reichen ...
denn ich kann alle daten welche ich je auf die scheiben geschrieben habe mit z.b. isobuster
wieder zurück auf die platte extrahieren ohne das es zu fehlern kommt ... alle daten sind perfekt,
die cd's selber lassen sich jedoch unter windows nicht lesen ... eben nur mit entsprechenden programmen .

also muss hier ein anderer fehler vorliegen als das es wirkliche schreib oder oberflächenfehler sind .

die rohlinge kann ich dann wohl in die tonne werfen und beim nächsten mal besser die quittung aufheben .

das "moser baer" nur gelabelte verbatims sind wusste ich ...
dachte nur nicht das sie solche "macken" haben .


tja ... wie heißt es so schön ...?
wer falsch kauft ...kauft zwei mal !



"sonyman"
 


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 18:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
sonyman hat geschrieben:
 

wieder zurück auf die platte extrahieren ohne das es zu fehlern kommt ... alle daten sind perfekt,
die cd's selber lassen sich jedoch unter windows nicht lesen ... eben nur mit entsprechenden programmen .

also muss hier ein anderer fehler vorliegen als das es wirkliche schreib oder oberflächenfehler sind .


Hört sich in der Tat eher danach an als würde der Fehler vorm Monitor sitzen :), sorry nicht bös gemeint. Also mal von vorne Du hast ne Daten CD gebrannt wie, was mit was für einem Programm mit welchem Dateisystem. Weil eigentlich siehts sehr danach aus, daß Du ein Dateisystem verwendet hast was nicht jeder Windowsrechner kennt z.B. UDF 2.5 und höher, dazu mußt Du erst mal einen speziellen UDF Treiber installieren um das lesen zu können. Einzelne Programme könnten es dann durchaus auch so lesen, nur normale eben nicht wenn Windows das Dateisystem nicht kennt.

sonyman hat geschrieben:
die rohlinge kann ich dann wohl in die tonne werfen und beim nächsten mal besser die quittung aufheben .


Kommt mir nicht so vor, daß es an den Rohlingen liegt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 23:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:16
Beiträge: 23
 

moin ...

nix für ungut ... aber so 'ne antwort ist eher lächerlich ... meiste nicht auch ?

ist ja schön wenn jemand helfen will ... aber dann sollte man wenigstens vorher lesen was betreffender geschrieben hat !
ich brenne nicht erst seit gestern und habe weiterhin folgendes geschrieben ...

sonyman hat geschrieben:
als ich die usb-hdd an meinen anderen rechner angeschlossen hatte wollte ich es dort versuchen ... ebenfalls ohne erfolg .
das selbe übrigens auch am notebook und beim nachbarn


sonyman hat geschrieben:
-> Brenner : LG GH20NS10 (EL01) & LiteON DH20A4P (9P59)
-> Brennprogramm : ImgBurn 2.5.0 & Nero 9.2.6.0
-> Brenngeschwindigkeit : völlig egal .. = alle
-> Gebrannt als : CD ... also Daten CD

ich hatte auch mit imgburn ein gesichertes windows iso auf diese verbatim geschrieben welches auch nicht erkannt wurde ...
selbiges auf sony's gebraten und alles ok .
schon sehr seltsam .


habe immer den selben vorgang mit verschiedenen rohlingen versucht ...
ergebnis ist das es bei allen rohlingen funktioniert nur bei diesem spindel verbatims nicht .

und wenn ich vorher schon einmal eine ähnliche aussage getätigt habe fühle ich mich ehrlich gesagt mit solchen worten wie ...
Samurai hat geschrieben:
Hört sich in der Tat eher danach an als würde der Fehler vorm Monitor sitzen....
....
Kommt mir nicht so vor, daß es an den Rohlingen liegt.

etwas beleidigt .

es muss an den rohlingen liegen da ich diese jetzt in 6 verschiedenen rechnern versucht habe ...
egal was man drauf braten will es wird von keinem windows rechner gelesen .
ich habe es teilweise den besitzer selber machen lassen ...
sie sollten daten ( also fotos oder mp3 oder dokumente etc.) so brennen wie immer .... auch 1:1 kopien mit clone oder alcohol 120% .
meinst du das die alle nicht brennen können ?
zumal auch bei denen der selbe vorgang mit anderen rohlingen funktioniert !

ich werf die dinger in den müll und fertig .

und abschließend würde ich sagen ....
bevor es demnächst zu missverständnissen kommt ...
bitte vorher besser lesen !
dies wird ja schließlich von "hilfesuchenden" auch erwartet !

trotzdem vielen dank für den versuch der sache auf den grund zu gehen .



ps.
selbst für den sehr unwahrscheinlichen fall das ich udf gebrannt hätte könnten es meine rechner alle lesen
da ich sehr oft mkv's etc. auf dvd's brenne und zwangsläufig udf brennen muss.
spätestens meine player könnten fotos von udf wiedergeben ...was sie ja nicht taten weil "no disk" .
wie gesagt können alle cd's und dvd's gelesen werden nur diese verbatims eben nicht .



"sonyman"
 


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 23:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Du schreibst die Rohlinge getestet zu haben sollen einwandfrei sein, trotzdem werden sie nicht erkannt und gelesen, also kanns nicht am Rohling sondern muß an den Daten oder der Art wie sie gebrannt wurden liegen, deshalb hab ich nachgefragt, UDF wäre da nur eine Möglichkeit ich hab nicht gesagt, daß es das ist. Weil das klingt insgesamt ja alles etwas sehr seltsam was Du schreibst und nicht gerade logisch, so daß man sich so kaum einen Reim drauf machen kann um eine sichere Lösung anzubieten. Aber da Du ja weißt was Du tust brauch ich mich ja nicht weiter lächerlich machen :lol: und kann meinen Versuch Dein Phänomen zu erforschen einstellen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 00:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:16
Beiträge: 23
moin ....

muss es immer logisch sein ?
logische erklärung wäre "defekt" ... aber sonst ?

es ist genau so wie ich es geschrieben habe .... und wenn einem dazu nichts logisches einfällt dann ist das eben pech.

ich habe sie nicht getestet wie du sagst oder vielleicht zu glauben meinst ...
sondern wie oben erwähnt mit isobuster die daten auf eine hdd extrahieren können
diese daten waren einwandfrei ... das ist richtig .
trotzdem kann kein windows-rechner diese cd's lesen ...
und auch keiner meiner dvd/blu-ray player ....
und falls es beruhigt ... auch der linux rechner meines nachbarn nicht .

als datei-system steht bei allen aus diesem spindel gar nix ...
bei den anderen funktionierenden rohlingen welche ich gebrannt habe "cdfs" ... ist das nicht schon seltsam genug ???

habe noch einen spindel sony's und verbatim azo ... da funktioniert es alles einwandfrei !!!
das ganze ist reproduzierbar ... immer und immer wieder .

das sollte doch "aussage" genug sein ... oder nicht ?

wenn mir das nicht geglaubt wird kann ich da nichts dran ändern ... ist aber so .

da das problem anscheinend nicht bekannt ist ...
bzw. das auf den user vor dem monitor geschoben wird hat sich das ganze eh erledigt .
die dinger sind im müll und gut .

ich kauf neue und achte vorher darauf woher sie stammen ... fertig .



ps.
ihr müsst nicht immer meinen das user welche nur 10 postings abgegeben haben völlig banane sind ...
es wird immer und überall jedem an den kopf geworfen google und die sufu zu nutzen ...
anschließend kommen sprüche wie "wer lesen kann ....."
dabei sollte jeder der/die auf eine frage antworten möchte vorher besser alles lesen um zu verstehen ...
ansonsten kommt es unweigerlich zu konflikten und missverständnissen .



"sonyman"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 10:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Leider gibt es nicht für jedes Problem eine plausible Lösung.
Wirf die Rohlinge endlich in die Mülltonne und beende die aussichtslose Debatte ... :afraid:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 10:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:16
Beiträge: 23
moin ...

genau das meinte ich ....

magic11 hat geschrieben:
Leider gibt es nicht für jedes Problem eine plausible Lösung.
Wirf die Rohlinge endlich in die Mülltonne und beende die aussichtslose Debatte ... :afraid:


habe ich doch ... kann man oben lesen !

sonyman hat geschrieben:
die dinger sind im müll und gut .

ich kauf neue und achte vorher darauf woher sie stammen ... fertig .


für mich war's durch ... wieso dann noch ein nachdrücklicher hinweis ?



mach einer den thread zu und gut .
gibt eh keine erklärung dafür und ich brauch auch keine weil man sich nur das hirn auskugelt :D


"sonyman"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 11:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
sonyman hat geschrieben:
moin ...

genau das meinte ich ....
ich kauf neue und achte vorher darauf woher sie stammen ... fertig .

mach einer den thread zu und gut .
gibt eh keine erklärung dafür und ich brauch auch keine weil man sich nur das hirn auskugelt :D


"sonyman"


Danke ... :aok: :)



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 16:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
bevor ich eine komplette spindel in die tonne schiesse würde ich mal einen gegentest machen mit anderen rohlingen . wenn diese dann trotz gleichem vorgehen prolemlos erkannt werden , wo die anderen gestreikt haben , dann kannst du meinetwegen den scheiben die schuld geben . vorher nicht .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim CD-R gebrannt und keine daten lesbar ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 16:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
dr.olds hat geschrieben:
bevor ich eine komplette spindel in die tonne schiesse würde ich mal einen gegentest machen mit anderen rohlingen . wenn diese dann trotz gleichem vorgehen prolemlos erkannt werden , wo die anderen gestreikt haben , dann kannst du meinetwegen den scheiben die schuld geben . vorher nicht .

Aber das hat er doch gemacht UND geschrieben :rtfm: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron