Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbatim DVD+r printabel Qualitätsproblem
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 01:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
Hi.
Ich benute eigentlich immer DVD+R printabel 16x in kombination mit einem Plextor PX-716a.
Diese erzielten bis jetzt auch immer gute Ergebnisse.
Jedoch ist mir heute beim DVD schauen aufgefallen, dass der Film irgendwann nur noch ruckeld abgespielt wurde.
Entsetzt musste ich beim anschauen der Unterseite der DVD verststelle, dass dort viele Lufteinschlüsse/schlechte Versiegeung zu sehen war.

Geschockt schauet ich mri acuh alle meine anderen DVDs an und musste feststellen, dass alle Verbatim Rohlinge, die eine schwarze Beschriftung im Innenring haben ähnliche aussehen.

Im vergleich dazu habe ich noch andere Chargen printables, diese haben eine eingeschmolzene Beschriftung/Zahlenkombi im Innenring und sehen noch so gut wie am ersten Tag aus.

Jetzt ist natürlich meine Frage:
Lässt Verbatim nach?
Weil ich werde mir wohl oder überl neue Rohlinge kaufen müssen um dann meine alten zu sichern...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 10:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
So. Ich ahbe Verbatim jetz einmal eine e-mail geschickt und bin gespannt, was die darauf antworten.

Hier sind auch noch mal Bilder der schwarzen Schrift der Rohlinge. Nur Rohlinge mit dieser Schrift sind betroffen!
Und noch ein Bild der DVD von unten:

Bild
Bild


Ich ärger mich aber doch gerade ganz schön. Immerhin sind das 250 Rohlinge die betroffen sind!
Sind alle aus einer Charge von Anfang 2006.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 11:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
BuRnInH3ll hat geschrieben:
So. Ich ahbe Verbatim jetz einmal eine e-mail geschickt und bin gespannt, was die darauf antworten.

Hier sind auch noch mal Bilder der schwarzen Schrift der Rohlinge. Nur Rohlinge mit dieser Schrift sind betroffen!


War mal wieder MBI die so einen Schrott produziert haben. Nur Quico bekommt die guten Made in India. :) Wenn das auf dem zweiten Bild kein Staub ist wirst Du ziemlich sicher von Verbatim Ersatz bekommen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 11:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
Nein das ist kein Staub.
Und fast alle aus der Charge sehen so extrem aus.

Naja mal sehen was Verbatim schreibt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 12:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
Jetzt ahbe ich noch ein komisches Phänomen festgestellt.
Die PIE Werte sind bei den Rohlingen mit schwarzer Schrift im Innenring wesentlich besser als bei denen mit dem eingeschmolzenen Schriftzug.

Das finde ich sehr komisch?!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
So, jetzt hab ich mal eine der am miesesten aussehenden DVDs mit schwarzer Schrift im Innenring gescannt.
Ein super Ergebniss obwohl der von unten einnfach nur schrecklich aussieht

Bild


Ein scan der noch top aussehenden Verbatims mit eingeschmolzener Schrift sieht so aus:

Bild


Was habe ich jetzt davon zu halten?
Eine andere DVD mit der schwarzen Schrift sieht auch erst so aus wie der erste Scan, aber dann steigt auf einmal die Pie Rate schnell an und auch POFs komemn dazu und der Scan bricht ab, weil er die DVD nicht mehr lesen kann.

Also ich weiß jetzt echt ncihmehr was ich noch glauben soll.
Hier stehen dann ja gute Qualitätsscans für schlechte Haltbarkeit?!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 17:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
oh, ich hab gerade das hier entdeckt.

Fallen meine Rohlinge also unter diese Grantie?

Und wie schnell antwortet Verbatim i.d.R auf emails (da ich noch keine Antwort bekommen habe)?


Ach ja und was haltet ihr von dem Wiederspruch: Gute-sehr gute Scans obwohl die Rohlinge von unten so fleckig aussehen (und ein Rohling sogar unlesbar geworden ist)?
(ich liefere gleich noch detailliertere Scans nach)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 18:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
BuRnInH3ll hat geschrieben:
So, jetzt hab ich mal eine der am miesesten aussehenden DVDs mit schwarzer Schrift im Innenring gescannt.
Ein super Ergebniss obwohl der von unten einnfach nur schrecklich aussieht



Das ist nur der PIE Scan (Sum8) der sagt allein noch nicht so viel aus. Mach dazu noch einen PIF (SUM1) Scan, dann sieht man wie stark sich die mechanischen Fehler auswirken. Und das gilt dann halt auch nur für den Plextor, ein SAP kann da schon wieder ganz anders reagieren. Daß PIE bei Made in India Rohlingen oft niedrieger ist als bei Taiwan Rohlingen ist nicht ungewöhnlich (meistens so), das schwankt eh von Charge zu Charge.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 18:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
Welche sind denn dann die besseren Rohlinge?
Made in Taiwan oder India?
Aus deinem Statement schließe ich, dass die Rohlinge mit den Verfärbungen die Made in India sind (erkennt man das an der schwarzen Schrift?)?
Also sind die India meistens schlechter?



Hier schon einmal ein Scan der Rohlinge OHNE Verfärbungen.
Ist der gut?

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 18:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
BuRnInH3ll hat geschrieben:
Welche sind denn dann die besseren Rohlinge?


Kann man an den PIE Werten jedenfalls nicht festmachen, der ist bei MCC004 immer gut genug. Die Unterschiede sieht man erst im PIF Scan.

BuRnInH3ll hat geschrieben:
Made in Taiwan oder India?


Kann man nicht pauschal sagen, aber die Wahrscheinlichkeit schlechte zu bekommen ist bei indischen größer. Und schlecht verarbeitete Rohling sieht man auch meist aus Indien.


BuRnInH3ll hat geschrieben:
Aus deinem Statement schließe ich, dass die Rohlinge mit den Verfärbungen die Made in India sind (erkennt man das an der schwarzen Schrift?)?


Ja die sind aus Indien, nicht unbedingt wegen der schwarzen Schrift (gibt auch mit durchsichtiger Seriennummer) aber am Typus der Nummer selbst sieht man. daß die von MBI sind.

BuRnInH3ll hat geschrieben:
Hier schon einmal ein Scan der Rohlinge OHNE Verfärbungen.
Ist der gut?


Brauchbar aber nicht besonders gut für MCC004, brauchbar. Die 3 dicken roten PIF Cluster korrespondieren mit Fehlerpeaks im PIE Scan, das könnten daher auch kleine Kratzer oder dicke Staubpartikel sein, die das Ergebnis verfälschen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:05 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
So. Jetz kommt noch ein Scan einer der stark verfärbten/fleckigen DVDs.

Bild

Irgendwie sieht der auch gut aus, wenn nicht sogar besser als der andere, oder?


Jetzt ist nur die Frage ob ich den verfärbten Rohlingen noch vertrauen kann oder alle auf neue umbrennen sollte (was ja dann acuh wieder für 250 Rohling doch n bisl Geld kostet)?!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
BuRnInH3ll hat geschrieben:
So. Jetz kommt noch ein Scan einer der stark verfärbten/fleckigen DVDs.
Irgendwie sieht der auch gut aus, wenn nicht sogar besser als der andere, oder?


Auf den ersten Blick besser. Gut wäre PIF total deutlich unter 1000 und keine PIF Cluster. Man sieht schon die Flecken auch im Scan an den kleinen PIE Sprüngen und den sporadischen PIF Clustern. Würdest Du den Film mit dem Plextor abspielen hättest Du aber sicher keine Ruckler. Dein SAP regiert da wohl empfindlicher. Trotzdem würde ich die Rohlinge in jedem Fall reklamieren, so eine schlampige Verarbeitung muß man nicht dulden.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
Wie handhabt Verbatim das denn (ich hab noch keine Rückantwort).
Muss ich dann alle gebrannten DVS einschicken (würde ich ungern, da auch sensible Daten darauf gespeichert sind).

Und machen die das denn so problemlos?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
BuRnInH3ll hat geschrieben:
Wie handhabt Verbatim das denn (ich hab noch keine Rückantwort).


Das werden die Dir schon mitteilen. Normalerweise soll man einige beschriebene und einige unbeschrieben hinschicken. Ich nehm mal an bei 270 Stck oder wieviels warfen auch noch ne Rechnungskopie oder sonstiger Nachweis, daß Du so viele Rohlinge auch tatsächlich zu reklamieren hast.

So sehen übrigens Toprohlinge von Verbatim im Plextor gescannt aus.


Dateianhänge:
LH18 HL07 MCC004 16x.png
LH18 HL07 MCC004 16x.png [ 25.6 KiB | 3958-mal betrachtet ]

_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 77
Also eine Rechnungskopie (bzw Scan) habe ich gleich in der Email als Anhang mitgeschickt (waren 400DVDs :D, allerdings nur 250der Charge mit der schwarzen Schrift)
Allerdings habe ich von der Charge nurnoch beschriebene und keine unbeschriebenen die ich hinschicken könnte...



Uii, und der Brand sieht echt gut aus.
Waren das auch 16x printables?
Wenn ja mit was für einem Brenner gebrannt (ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen besorg, da meine Leselaufwerk seinen Geist aufgegeben hat und somit on-the-fly kopien nicht mehr zu machen sind)?



Ach ja und mein DVD Player der mit den DVDs Mucken gemacht hat, war eine Playstation 2 ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: