Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC zu schwach für *.mkv Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 14:14 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi,

hab hier ne *.mkv auf der HDD liegen und wollte mir die anschauen (1080p) aber sobald ich sie im VLC aufmache geht die CPU Last auf 100%, ton läuft probemlos, aber hab n Standbild..


Hardware:

Pentium 4 3,6Ghz
1GB DDR2
GeForce 8600GT


Habt Ihr nen Tipp oder ist er wirklich zu hoffnungslos überaltert und zu schwach um BluRay schauen zu können?

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC zu schwach für BluRay Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 14:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
fridge hat geschrieben:
... ist er wirklich zu hoffnungslos überaltert und zu schwach um BluRay schauen zu können?

wenn ich meine pcu-last bei so grossen auflösungen anschaue würde ich sagen : ja .

Zitat:
hab hier ne BluRay auf der HDD liegen

ein schelm wer da böses denkt :lol:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC zu schwach für BluRay Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 14:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
dr.olds hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:
... ist er wirklich zu hoffnungslos überaltert und zu schwach um BluRay schauen zu können?

wenn ich meine pcu-last bei so grossen auflösungen anschaue würde ich sagen : ja . eine monstermässige grafik wird der pc ja kaum eingebaut haben .


Zitat:
hab hier ne BluRay auf der HDD liegen

ein schelm wer da böses denkt :lol:


Sorry hatte mich vertan es geht NICHT um ne BD sondern um ne *.mkv :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC zu schwach für *.mkv Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 14:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 16:11
Beiträge: 270
Versuch es mal mit dem Media Player Classic und ffdshow tryouts.

Falls auch zu langsam und öfter benötigt vielleicht mal CoreAVC 2.0 anschauen - gibt aber leider keine Trial.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC zu schwach für *.mkv Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 15:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ein alter P4 Single Core reicht nicht, Abhilfe könnte da nur ne Grafikkarte schaffen die Hardwarebeschleunigung für H264 hat (hat die wohl auch alte Möhre in dem Rechner sicher nicht), selbst dann ists knapp bis nicht ausreichend und der vcl supported das eh nicht richtig, da braucht man schon professionellere Codecs etwa von Cyberlink (Power DVD Ultra)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC zu schwach für *.mkv Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 15:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
HW Technisch müsste es reichen wenn ich mir diverse Erfahrungswerte zu Rate ziehe ist es ein Settings , Codec o. Software Problem , hab diverse Anleitungen gefunden die mit fast der gleichen HW MKVs mit 1080p flüssig abspielen , fraglich ist ob man dann noch irgendwas anderes mit dem Rechner machen kann .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC zu schwach für *.mkv Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 15:59 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 16:11
Beiträge: 270
Mit der 8600er Geforce sollten 1080p mit der der CUDA Unterstützung von CoreAVC auf jeden Fall flüssig laufen.
Falls geringe Bitrate, genügt vielleicht auch ffdshow.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC zu schwach für *.mkv Wiedergabe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2010, 19:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich schätze, dass die Single-Core-CPU und der kleine Arbeitsspeicher (wer weiß, wie viel das OS von dem 1GB schon schluckt) der Grund für die Probleme sind. Interessant wäre außerdem noch zu wissen, wieviel RAM die Graka mitbringt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron