Für MPEG2 schwöre ich seit Jahren auf Videoredo TV Suite (früher Plus).
Sofern ich zusätzlich einfache Effekte benötige (Fade Ins, Outs, Blenden, etc.) auch den Womble MPEG Video Wizard DVD.
Im Prinzip unterstützt Videoredo TV Suite 4 nun auch schon eine zeitlang H.264 (im Gegensatz zum Womble).
Bloß praktisch funktioniert das selbst mit den neuesten Beta Versionen noch nicht so wie erhofft.
Wenn ich da z.B. mit dem DVBViewer aufgenomme .ts (H.264) mit schneide und zusammenfüge sind die resultierenden .ts oder .m2ts, etc. alles andere als perfekt:
Bildsprünge an den Schnittpunkten (bzw. eben nicht framegenau - es tauchen Frames auf welche eigentlich rausgeschnitten wurden).
Vor kurzem habe ich nun Smart Cutter von Fame Ring entdeckt:
http://www.fame-ring.com/smart_cutter.htmlIst nach kurzer Einarbeitung recht einfach zu bedienen.
Einzige Einschränkung der Trial Version ist ein Wasserzeichen
(Trial Limitation: Water mark on output movie.).
Teilweise wirkt es noch etwas unausgegoren (z.B. doppelte .ts Endungen beim Output).
Im Prinzip funktioniert es jedoch so wie es soll (framegenaues Schneiden und Zusammenfügen auch aus mehreren Quellen).
Und der Output spielt sich absolut ruckelfrei wieder mit dem DVBViewer oder anderen HD Playern ab (inklusive aller Audio Spuren !).
Also probiert es mal aus !