Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MP4 auf DVD brennen mit Menü , schlechte Quali
BeitragVerfasst: Freitag 5. April 2013, 18:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. April 2013, 18:25
Beiträge: 3
Hallo Leute,

ich möchte gerne MP4 Videos auf DVD brennen, mit selbst erstellten Menü und alles drum und dran.
Leider immer wenn ich die DVD dann brenne ist die Qualität der Videos total miserabel. Pixelbildung und verschwommen. Ungefähr 50 % der Originalqualität.

Es sind drei kleinere Videos von einer insgesamten länge von 50 min . Was eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Als Brennprogramm nutze ich Nero Video 12.

Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben mit Einstellung von Codierung und etc. damit die Qualität nicht so drastisch in den Keller sinkt?

Am Bildschirm kann es auch nicht liegen, da mein Monitor auch mein Fernseher ist. Als Datei ist die Qualität super.
Wenn ich über eine externe Festplatte mit meinem Pc abspiele, ist die Qualität ebenfalls super.
Nur wenn ich sie auf DVD brenne ist sie miserabel.

Bitte helft mir.

MfG
Stiggy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MP4 auf DVD brennen mit Menü , schlechte Quali
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 15:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
kenne nero video nicht , aber ich gehe mal davon aus , dass die videos komplett neu codiert werden , mit eben diesem ergebnis . schau mal , ob du irgendwie an die qualitätseinstellungen rankommst .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MP4 auf DVD brennen mit Menü , schlechte Quali
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 17:10 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. April 2013, 18:25
Beiträge: 3
Ja gehe auch davon aus...
ich komme aber nicht wirklich an die Einstellungen bei Nero ran... anscheinend keine Einstellungsoptionen für Codierung / Quali verfügbar.

Gibt es eine gute alternative zu Nero mit dem Man dieses machen kann ???

Gruß
Stiggy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MP4 auf DVD brennen mit Menü , schlechte Quali
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 17:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
keine ahnung , vom dvd-standard habe ich mich schon ewig verabschiedet , und mit menüs kann ich auch nix anfangen . ich mache ganz simple daten-dvds und spiele sie auf einem pc mit dem softwareplayer meiner wahl ab . alles andere ist mit zu blöd .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MP4 auf DVD brennen mit Menü , schlechte Quali
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 18:34 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. April 2013, 18:25
Beiträge: 3
Okay ich werd mal weiterschauen, ob ich was finde.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron