Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Womit Setup-Menü modifizieren?
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 19:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Moin,

wie kann man ein Setup-Menü einer CD/DVD so modifizieren, dass man z.B. über 2 verschiedene Schaltflächen oder eine Dropdown-Liste auswählen kann, was man installieren will, wenn verschiedene Setup.exe von oder .msi-Pakete auf der CD/DVD vorhanden sind?

Beispiele:

1) Ich habe ein Spiel und ein Addon, welches ich auf einer DVD unterbringen will --> Wie kann ich schon beim Setup auswählen, was ich installieren will, wenn ich das Addon z.B. in einem Unterordner auf der DVD untergebracht habe.

2) Ich habe eine Zusammenstellung von einigen Programmen, die ich alle über ein Menü auswählen und darüber installieren möchte, indem ich aus einer Liste einen Eintrag auswähle und dann die Installation über einen Klick auf eine Schaltfläche beginne, wodurch einfach die Setup.exe des jeweiligen Programms gestartet wird.

Ich hoffe auf 1-Click-Tools oder sonstige einfach zu bedienende Software, ansonsten könnte ich noch Delphi 5 rauskramen, aber dafür bräuchte ich dann schon ne step-by-step Anleitung... :afraid:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 19:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
sowas vielleicht?
cu luc



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 21:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Danke! Das kommt dem Gesuchten schon ziemlich nahe! Von der Funktion her ist es genau das, was ich gesucht habe, aber ich würde gerne die entsprechenden EXE- oder MSI-Dateien direkt über eine Schaltfläche starten und auch das Hintergrundbild des Setups einstellen können (z.B. durch Auswählen eines JPGs oder BMPs).

Um es mal etwas anschaulicher zu machen, hier mal eine laienhafte Illustration des Ganzen (mit einem willkürlichen Hintergrundbild):

Bild



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 21:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Also sowas ist in ner Minute in Delphi erledigt ;)

1. Projekt erstellen
2. Größe der Form einstellen
3. Unter "Zusätzlich" ein Image auf die Form ziehen und an die Größe der FOrm anpassen
4. Hintergrundbild laden (Eigenschaft Picture im Objektinspektor)
5. Unter "Standard" beliebig viele Buttons einfügen
6. Mit Doppelklick auf einen von ihnen in den entsprechenden Codebereich wechseln
7. Folgenden Code eintragen:
ShellExecute(Form1.Handle, nil, 'notepad.exe',
  nil, nil, SW_Show);

8. Ganz Oben im "uses" Abschnitt ein
shellapi
ergänzen
9. Mit F12 wieder auf die Form wechseln und das Ganze mit einem (oder mehreren) weiteren Button(s) wiederholen
10. Mit F9 kompilieren, fertig.

Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 23:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Danke für den Tipp, aber meine Delphi-Schulversion hat irgendwie nicht richtig funktioniert, weil irgendwelche Dateien beim Sezup fehlten oder so. Denke mal, dass die CD nicht mehr ganz in Ordnung war.

Letzten Endes ist das aber egal, da leider das Setup einer Anwendung die Daten immer in der ersten Ebene der CD/DVD gesucht hat, und nicht weiterlief, wenn ich es in einen Unterordner packte, was aber anders nicht möglich war. Naja, hab jetzt einfach alles doch auf 2 Medien gebrannt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron