Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zur wechsel von vista --> XP
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 15:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks

ne freundin hat sich einen schleppi gekauft mit vista als BS...sie kommt damit nicht klar und möchte auf XP wechseln...jetzt hat ihr ein bekannter gesteckt das die garantie verfällt wenn sie das BS wechseln würde...

stimmt das ?

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zur wechsel von vista --> XP
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 15:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
luckydevil hat geschrieben:
...jetzt hat ihr ein bekannter gesteckt das die garantie verfällt wenn sie das BS wechseln würde...

stimmt das ?

LG

axel... :devil:



Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Ich denk mal, dass der Support wohl alle Viere von sich strecken wird, wenn Du irgendwelche Fragen hast, kann mir aber nicht vorstellen, dass bei Hardwaredefekten die Garantie verfällt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
das wär ja die härte...

kann mir beim besten willen nicht vorstelle, dass das der wahrheit entspricht...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:08 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
ich kann mir das so auch nicht vorstellen...klingt ein wenigf seltsam...sie hat sich das teil bei notebookbilliger.de bestellt...vielleicht soll sie mal dort anrufen...aber wäre schon seltsam...



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
also ich hatte auf meinen NB auch Vista drauf und habe mir wieder XP installiert und die schicken den laptop zur reparatur.
aber wenn es ein ASUS NB ist dann ist das etwas komplizierter (so war es bei mir^^)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 17:20 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
crafti5 hat geschrieben:
also ich hatte auf meinen NB auch Vista drauf und habe mir wieder XP installiert und die schicken den laptop zur reparatur.
aber wenn es ein ASUS NB ist dann ist das etwas komplizierter (so war es bei mir^^)


inwiefern hattest du bei deinem NB bei einem garantiefall denn komplikationen ?

es ist ein toshiba...



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 17:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Hatte mit meinem alten HP Omnibook 1500 mehrere Garantiefälle, da habe ich das Notebook ohnehin immer nackt, also ohne Festplatte und Akku eingesand, das ging immer Problemlos. Und ohne HD können die vom Support ohnehin nicht feststellen, welches BS installiert ist. Währe für mich auch völlig abwegig, eine Hardwaregarantie von der Software abhängig zu machen; dann müßten die ja sowas wie: "Garantie nur gültig mit der mitgelieferten Software, installation von selbst erworbenen Programmen erfolgt auf eigene Gefahr!!!" draufschreiben :stare: :stare: :stare:

Ach, ja! Ein Bekannter von mir hat eine eigene kleine EDV-Firma, der nimmt immer die Festplatten aus den Geräten, bevor er sie einschickt, schon alleine um sicherzustellen, dass niemand sensible Daten einsehen kann oder gar löscht! Hat soweit ich weiß noch nie deswegen Probleme mit der Garantieabwicklung bekommen.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 19:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
gut...danke erstmal...all das macht schon sinn...wenn sie einen garantiefall haben sollte dann akku und HDD ausbauen...



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron