Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung Kies kills syncToy
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 15:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Habe seit einiger Zeit ein Samsung S4, da mein altes Nokia eingegangen ist.
Zur Sicherung des Samsung i-Phones auf dem PC (Win7) habe ich anfangs Kies 2.xx verwendet. Nach dem Update der i-Phone Android-SW von Version 4.2.2 auf 4.3 funktionierte Kies 2.xx nicht mehr und ich musste Kies 3.0 installieren.
Heute bemerkte ich, daß das MS SyncToy 2.1 nicht mehr funktionierte (auch nicht nach einer Neu-Installation). Nach einiger Suche im Netz fand ich einen Hinweis auf Kies und deinstallierte dieses, was aber vorerst keine Abhilfe brachte.
Dann fand ich diese Seite :
http://community.giffgaff.com/t5/Contri ... -p/2998765 und konnte das Problem beheben, nachdem ich SyncSDK-v2.0-x86-ENU.msi installierte.
Viel Spaß mit Kies ... :schimpf:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Kies kills syncToy
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2013, 06:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
danke für den hinweis ich glaub mit dem problem hatte ich auch schon zu kämpfen mit meinem S3 bei mir waren es die Treiber die sich zum verrecken nicht mehr installieren ließen , habs dann über Titanium Backup und Reset auf eine Originale Samsung FW fixen können .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Kies kills syncToy
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2014, 22:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
magic11 hat geschrieben:
Heute bemerkte ich, daß das MS SyncToy 2.1 nicht mehr funktionierte (auch nicht nach einer Neu-Installation).

Das würde ja bedeuten, dass das Tool bei mal funktioniert hat, was ich nach meinen bisherigen Erfahrungen kaum glauben kann! Bei mir lief das tolle SyncToy schon nach dessen erster Installation nicht richtig und hat meine bestehenden Backups in Chaos verwandelt --> wer-kennt-ein-gutes-synchronisations-tool-t18374.html :think: :down:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Kies kills syncToy
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2014, 23:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
ReCoN hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:
Heute bemerkte ich, daß das MS SyncToy 2.1 nicht mehr funktionierte (auch nicht nach einer Neu-Installation).

Das würde ja bedeuten, dass das Tool bei mal funktioniert hat, was ich nach meinen bisherigen Erfahrungen kaum glauben kann! Bei mir lief das tolle SyncToy schon nach dessen erster Installation nicht richtig und hat meine bestehenden Backups in Chaos verwandelt --> wer-kennt-ein-gutes-synchronisations-tool-t18374.html :think: :down:


Das Tool funktionierte bei mir jahrelang einwandfrei, bis auf die Panne mit Samsung Kies (Konflikt wurde umgehend behoben)... :)
Bei korrekter Bedienung gibt es damit meiner Ansicht nach keine Fehler. Das Problem sitzt wie fast immer vor dem PC!



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Kies kills syncToy
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2014, 00:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
magic11 hat geschrieben:
Bei korrekter Bedienung gibt es damit meiner Ansicht nach keine Fehler. Das Problem sitzt wie fast immer vor dem PC!

Sicher muss man ein Programm korrekt bedienen, damit es tut, was man es gerne tun lassen möchte, aber ich bin wohl kaum verantwortlich für Programmierfehler. Und wenn du davon ausgehst, dass die von mir geschilderten Probleme an mir liegen, würde ich mich freuen, wenn du mir erklärst, was ich falsch gemacht habe und was ich stattdessen hätte tun sollen, damit das SyncToy den Inhalt von einem Ordner B immer an den Inhalt von Ordner A angleicht, egal, was in dem Ordner B vorher drin war oder nicht drin war. Eingestellt habe ich immer die "Echo"-Option, um dies zu erreichen, was aber eben nicht richtig funktioniert hat.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung Kies kills syncToy
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2014, 13:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
@ ReCoN,

ich wollte dir mit meinem Beitrag zu diesem Thema nicht nahetreten.

Aus deinem Parallel-Post glaube ich dein Problem mit dem Sync-Toy erkannt zu haben wie folgt :

Wenn du mit der Echo-Funktion arbeitest, darfst du in der Ziel-Datei (B) nichts verändern, da das Tool davon ausgeht, daß alle Änderungen von der Quelldatei (A) kommen. Umgekehrt kann das so nicht funktionieren.
Das meinte ich mit korrekter Verwendung.

Ich bin immer so vorgegangen : Synchronisationspaare mit dem Tool anlegen, den Inhalt des Quellverzeichnis 1:1 ins Ziel-Verzeichnis kopieren und dann alle Änderungen im Quellverzeichnis ausschließlich mit dem Syn-Tool ins Ziel-Verzeichnis übertragen.

Beim Abgleich der Daten während des Synchronisierungsvorganges werden in den beiden Verzeichnissen (A+B) jeweils Hash-Dateien erzeugt, die den aktuellen Neu-Zustand dokumentieren. Wenn du nun im Zielverzeichnis etwas manuell veränderst, paßt der Inhalt des Verzeichnisse nicht zu der vorher erzeugten Hash-Datei. Frage: woher soll A wissen, daß B verändert wurde ?

Ungereimtheiten zwischen Quell- und Ziel-Verzeichnis entstehen nur durch falsches Verständnis der Funktionsweise, oder durch Veränderung der zusammengehörigen Hash-Dateien in einem der Verzeichnispaaren oder durch Fehlfunktionen anderer Programme, wie in meinem Fall mit Kies.

Ich bin überzeugt, daß dieses Tool einwandfrei arbeitet und daß es millionenfach weltweit eingesetzt wird. Ich will aber dafür keine Werbung machen, im Prinzip ist es mir egal, was du verwendest, wenn du damit glücklich bist.
Ich synchronisiere damit z.B. über 100.000 Fotos seit etlichen Jahren und habe noch keinen Fehler festgestell. Aus Sicherheitsgründen kontrolliere ich fallweise den Inhalt zusammengehöriger Verzeichnisse (Größe, Anzahl der Unterverzeichnisse und Dateien).

Wenn du denkst, daß das Programm fehlerhaft ist, solltest du mit MS Kontakt aufnehmen und die von dir erkannten Fehler abklären. Ich wäre dir dankbar, wenn ich weiterhin diesbezüglich ruhig schlafen könnte. :up:

Gruß magic

Nachtrag, so sieht das bei mir aus :

Dateianhang:
Synch-Tool.JPG
Synch-Tool.JPG [ 61.49 KiB | 8971-mal betrachtet ]



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron