Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messanger --> Welche habt Ihr, welche sind zu empfehlen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 23:03 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
Hi @ all,

mich würde mal Interessieren welche Messanger bei euch im Gebrauch sind :wink:

Die meisten sind ja über über mehrere accounts erreichbar (ICQ, Yahoo, MSN etc) deshalb würde mich das mal interessieren.

Also bei mir ist es so das ich über ICQ, Yahoo und MSN erreichbar bin deshalb habe ich mich für Trillian entschieden ein Messanger für alle Accounts :D
Infos über Trillian findet ihr hier oder hier

Seit kurzen habe ich mir auch mal Miranda zu Brust genommen. (Infos über Miranda findet ihr hier) Wie ich finde auch sehr schön, nachdem man Ihn mit PlugIns modifiziert hat und optisch nach seinen Bedürfnissen angepasst hat. :D

Nachteil von Miranda gegenüber Trillian ist die wie ich finde "kompliezierte" Installation von zusätzlichen PlugIns und von Haus aus kann Miranda so gut wie nix (ist auch nur ein reiner Messanger). Auch die normalen Icons von den Messangern (ICQ, MSN etc) sind nicht gleich dabei sondern muss sie zusätzlich holen und in Miranda einbinden.
Immerhin gibts die möglichkeit bei Miranda die "Statussymbole" den der orginal Messanger anzupassen), bei Trillian such ich noch verzweifelt nach der möglichkeit <-- für Tipps bin ich dankbar, wo ich die herbekomme


Wie ich finde hat trozt allem Trillian noch die Nase vorn, gerade wegen der Installation. Aber ich werde auf alle fälle Miranda mal im Auge behalten, dafür gibt es nämlich jede menge schöne PlugIns :D
Also wer Zeit und Nerven hat sollte Miranda auch mal ausprobieren :D



Was mich auch noch Interessiert, wer schon so ein MultiMessanger benutzt, habt Ihr noch die "Orginalen" Messanger drauf?? Ich kann mich irgendwie nicht davon trennen :roll: Denk immer das was bei den MultiMessangern fehlt und ich dann eventuell doch den Orginal Messanger brauch.

mfg
:D



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 23:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35
Beiträge: 655
Wohnort: im Auto und Daheeme
ICQ, wenn ich nicht vergess das zu starten, oder mirgrad auffn Sack geht ;)

sonst nur IRC-Clients ;)



_________________
PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 23:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Seit ich den ICQ-Service benutze, verwende ich trillian. Zunächst die Basic, dann aber recht bald die PRO Version. Die ICQ-Software konnte ich nie leiden, in jeder hinsicht ;) Hab sie nur einen Tag installiert gehabt, danch nie mehr!



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 23:39 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Immer noch ICQ, vielleicht auch wieder mal Skype



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 12:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo,
ich bin ein Neueinsteiger in die Messi Welt, weil ich seit 4 Wochen jeden Tag mit nem ausgewanderten Freund in USA chatte.
Wir nutzen den aktuellen Yahoo wegen der Video Chat Funktion, ausserdem kann man auch sehr schön bilder und Daten austauschen.
Wegen eines anderen Freundes hab ich mich gestern wieder bei ICQ angemeldet. Ich muss mich erst noch an die Software gewöhnen.
Trillian hab ich auch drauf, macht für mich aber nur in der Pro Version Sinn, da erst in der Kaufversion der Video Chat möglich ist und sonstige Funktionen enthalten sind. Muss mal schauen, ob ich mir die Pro kaufe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 12:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23
Beiträge: 1431
Wohnort: Hier
Im Prinzip nichts, nur wenns mal anliegt start ich noch mein Uralt ICQ oder schau mal ins IRC^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 17:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Habe di Originale MSN drauf.
Mit IRC und IRQ und was es alles noch so gibt, habe ich mich nie gross beschäftigt, da alle in meinem Freundeskreis msn benutzen...



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 17:49 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ich habe trillian 3 pro

nutze darunter das icq,aim, yahoo, msn, irc protokoll sehr erfolgreich

ein messenger für alles
die pro version ist leider kostenpflichtig aber sie unterstützt dann webcam und audio kontakte

ansonsten zum reden nutze ich gerne skype, 1a sprachwquali



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 17:55 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 15:06
Beiträge: 31
Wohnort: Bielefeld / NRW
Trillian Pro ist sehr komfortabel und einfach zu bedienen :)



_________________
Mit freundlichen Grüßen

heNNay :-O
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:12 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Ansich nur ICQ (Licq) und IRC

MSN und so blümchenzeug geht mir auf den Sender



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:14 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 15:06
Beiträge: 31
Wohnort: Bielefeld / NRW
Naja trillian Professional ist alles andere als nen "blümchen krams". Wenn man sogar etwas ahnung hat, kann viel selbst an plugins schreibn und so :O



_________________
Mit freundlichen Grüßen

heNNay :-O
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 21:41 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:58
Beiträge: 84
Wohnort: Springfield
Ja icq und skype oder teamspeak 2



_________________
MFG

King-B!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 21:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
@heNNay

du hast da was missverstanden :


In Flames meinte nicht Trillian pro mit Blümchenzeugs, sondern msn der in der Tat sehr farbenfroh mit den smilys und animationen ist...

Also nicht gleich angegriffen fühlen.

Peace Böby



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 19:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Trillian Pro 3, nix anders mehr - nutze seit V2 Trillian :)


un zum Labern hab ich Skype

und es kommt nich nur auf das proggi an mit der qualität bei Video/Audio sondern auch auf die Hardware ;)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 19:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
ICQ sonst Skype und TeamSpeak.

ICQ kann ich eigentlich nicht so leiden, aber da es so verbreitet ist kommt man fast nicht mehr drum herum.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: