Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KEIN BILD mehr mit nVidia ForceWare 93.71!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

ich habe gerade meine nVidia ForceWare 91.xx Treiber durch die neue 93.71 ersetzt und jetzt habe ich KEIN BILD mehr! Nach dem Neustart, den man nach der Treiberinstallation machen muss, war dann dann zwar noch im BIOS alles zu sehen (inklusive des Windows XP Ladebildschirms) aber wenn der Ladebildschirm verschwindet und eigentlich der Anmeldebildschirm von XP erscheint, geht das Bild einfach weg und die Diode vom TFT (Samsung SyncMaster 913B) fängt an zu blinken! :burn:

Meine Graka ist eine nVidia GeForce 6600GT von MSI, als OS habe ich Windows XP Professional SP1 drauf. Alles andere steht aber auch auf der verlinkten Seite unter "Mein System" in der Signatur.

Verdammte Scheisse, das kann nicht wahr sein! Ich brauche den PC jeden Tag, und nicht nur zum Spielen! :schimpf:

Wo ist das Problem und wie kann ich es vor allem lösen ohne Bild???



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KEIN BILD mehr mit nVidia ForceWare 93.71!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
was regst du dich auf , was machst dir den nen NVidia GK Update drauf wenn es nen Produktionsrechner ist ?

für ne 6600er brauchste im Prinzip diese neuen Schmand Treiber garnimmer die bringen dir keine Vorteile mehr , sicherelich eh nur für neuere Modelle , auserdem sind die neuen Treiber mit diesem CPL in der Systemsteuerung doch eh totall verhunzt worden.

Tjo schoma probiert im Absgesichert hochzufahren dann Treiber deinstallieren , neu Booten und alten Treiber wieder drauf falls das nit wirkt mal im Abgesicherten und dem DriverCleaner -> http://www.drivercleaner.net/ die Treiber restlos entfernen .

noch eine Option ist die letzte Funktionierende Konfiguration zu verwenden im Boot Menue .

nen Tip meinerseits ist der neueste NGO -> http://www.ngohq.com/ der läuft Wonderbra mit meiner 6600er

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: KEIN BILD mehr mit nVidia ForceWare 93.71!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
für ne 6600er brauchste im Prinzip diese neuen Schmand Treiber garnimmer die bringen dir keine Vorteile mehr , sicherelich eh nur für neuere Modelle , auserdem sind die neuen Treiber mit diesem CPL in der Systemsteuerung doch eh totall verhunzt worden.


Ich habe bei F.E.A.R. Extraction Point im letzten Level "Interval 06 - Epilog" das Problem, dass sich das Spiel immer nach ca 1 Minute Spielzeit aufhängt! Und das ging und geht mir immer noch tierisch auf die Nerven, denn ich will das Spiel verdammt nochmal zu Ende zocken können. Aus diesem Grund habe ich die neuen Treiber draufgemacht, aber es musste ja natürlich wieder das genau Gegenteil des Erhofften auftreten...

Zitat:
Tjo schoma probiert im Absgesichert hochzufahren dann Treiber deinstallieren , neu Booten und alten Treiber wieder drauf


Danke für den Tipp, bin irgendwie eben nicht drauf gekommen, dass das mitm Abgesicherten Modus gehen müsste (hab auch eben die ganze Zeit im Auto den Schalter für den Blinker mitm Scheibenwischer verwechselt). Naja, hab die Treiber jedenfalls runtergeschmissen und dann wieder die ForceWare-Version 91.47 draufgezogen. Mit der läuft alles wieder. Das Problem mit Extraction Point wird dadurch zwar nich gelöst, aber irgendwas ist ja immer... :think:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KEIN BILD mehr mit nVidia ForceWare 93.71!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Probier ma den NGO Treiber der auf dem 93.81 basiert , mit dem bin ich im moment gut bedient wenn der nicht funzed weist ja wie du den wieder runterbekommst ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: KEIN BILD mehr mit nVidia ForceWare 93.71!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 23:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 12. September 2005, 19:30
Beiträge: 30
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
Probier ma den NGO Treiber der auf dem 93.81 basiert , mit dem bin ich im moment gut bedient wenn der nicht funzed weist ja wie du den wieder runterbekommst ^^

cu Alfred


Ist der auch für 8800er Karten geeignet ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: KEIN BILD mehr mit nVidia ForceWare 93.71!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 07:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
ReCoN hat geschrieben:
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
für ne 6600er brauchste im Prinzip diese neuen Schmand Treiber garnimmer die bringen dir keine Vorteile mehr , sicherelich eh nur für neuere Modelle , auserdem sind die neuen Treiber mit diesem CPL in der Systemsteuerung doch eh totall verhunzt worden.


Ich habe bei F.E.A.R. Extraction Point im letzten Level "Interval 06 - Epilog" das Problem, dass sich das Spiel immer nach ca 1 Minute Spielzeit aufhängt! Und das ging und geht mir immer noch tierisch auf die Nerven, denn ich will das Spiel verdammt nochmal zu Ende zocken können. Aus diesem Grund habe ich die neuen Treiber draufgemacht, aber es musste ja natürlich wieder das genau Gegenteil des Erhofften auftreten...

Zitat:
Tjo schoma probiert im Absgesichert hochzufahren dann Treiber deinstallieren , neu Booten und alten Treiber wieder drauf


Danke für den Tipp, bin irgendwie eben nicht drauf gekommen, dass das mitm Abgesicherten Modus gehen müsste (hab auch eben die ganze Zeit im Auto den Schalter für den Blinker mitm Scheibenwischer verwechselt). Naja, hab die Treiber jedenfalls runtergeschmissen und dann wieder die ForceWare-Version 91.47 draufgezogen. Mit der läuft alles wieder. Das Problem mit Extraction Point wird dadurch zwar nich gelöst, aber irgendwas ist ja immer... :think:


schnapp dir doch lieber nen älteren treiber ... 84xx .. damit fahre ich seit gut einem jahr am besten...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: