Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzwerkprobleme - need help!!
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 12:24 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Hi Leute!

Hab mir kürzlich den Acer Aspire 5112 zugelegt und wollte jetzt gestern mal auf ne LAN mit Freunden. Doch leider gestaltet sich das ganze schwieriger als erwartet. Installiert ist WinXP home. Ich hab ganz normal das Netzwerk eingerichtet, Windows-Firewall ausgemacht..ok, alle PC's finden sich.
Ich kann auf alle anderen auch zugreifen, aber niemand kann auf meinen PC zugreifen..keine Berechtigung etc.
Wenn wir jetzt was zocken wollen(WC3) finden manche meinen Server nicht und andre können nicht drauf zugreifen.
Schlimmer ist jedoch, dass ich auch die Server der anderen nicht finden kann, obwohl ich in der Netzwerkumgebung auf sie zugreifen kann. Woran kann es liegen, dass niemand auf mich zugreifen kann und ich beim zocken keine server finde?? Switch, Kabel und Spiele wurden bereits ausgetauscht bzw. neuinstalliert.. Das is echt ätzend..

Mfg, equalizer


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Netzwerkprobleme - need help!!
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 18:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
der gleiche Workgroup sollte auf jedem Rechner eingetragen sein und das Gastkonto sollte auf jedem Rechner aktiviert sein mit dem selben Passwort oder Standartmässig ist es ja ohne ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Netzwerkprobleme - need help!!
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 13:01 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Die selbe Arbeitsgruppe war natürlich bei jedem vorhanden. Konnte ja auch von allen andren ziehen, nur keiner von mir.
Ein anpingen von meinem pc war ebenfalls nicht möglich. Zeitüberschreitung, 100% Verlust.
Ich vermute, dass dies im Zusammenhang mit der Windows-Firewall hängt. Diese steht bei mir auf "inaktiv", aber trotzdem steht bei mir wenn ich wc3 im netzwerk spielen will: "..wurde geblockt" Ich kann sooft ich will auf nicht blocken drücken, nützt nichts.
Auch mit der Installation von ZoneAlarm konnte ich die Windows-Firewall nicht deaktivieren.
Bei mir läuft übrigens SP2, immer mit den neuesten updates.

Ich kann deswegen ja nicht alles platt machen, gibt es keine Möglichkeit das zu ändern? Woran kann das alles liegen?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: