Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom host auf die VMware zugreifen
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 14:09 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Hallo zusammen,
da meine externe ja nicht mehr unter meinem Windows klappt, aber unter VMware läuft, wollte ich über die VMware auf die Festplatte zugreifen.


Weiß einer wie das geht ? Ungekehrt is es ja einfach...aber ich würde halt gerne vom Host auf die VMware zugreifen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 21:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Du willst über VMWare auf deine USB-HDD zugreifen,richtig? Ich weiss nicht wo da das Problem liegt.Es ist nur wichtig, dass du bei VMWare unter "Devices" den USB-Controller hinzufügst...



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 15:32 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Nein, das ist ja wirklich kein Problem...;-)

Klappt ja auch super, nur will ich über die VMware vom richtigen PC (also host) aus auf die USB-HDD zugreifen, da die Platte vom host nicht mehr erkannt wird.

Ein Beispiel wäre also die Platte als Netzlaufwerk einzurichten, sodass ich so vom host aus auf die Platte in der VMware zugreifen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 15:47 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Hmm wär ja auch interresant welche OSes du als Host System und als Gast System laufen hast , aber generell sollte es , wenn du die VMWare Tools im Gast System installed hast bzw. kannst , einfach mit einner Netzwerkfreigabe gehen hier gilt wie bei einem echten Netzwerk auf beiden Rechnern müssen die selben Accounts mit dem selben Passwort sein , dann solltest du im Host System unter Netzwerk auch die Freigaben deines Gast Systems sehen .

wenn du diese Tools nicht in dein Gastsystem installen kannst müsstest du mit einem Virtuellen Netzwerkadapter -> TUN Adapter , Loopback usw. auch vom Host System ins Gastsystem gelangen und umgekehrt , beim Gast System sollte dann dieser Virtuelle Adapter ausgewählt werden der im Hostsystem erstellt wurde , diese Variante nutzte ich bei Virtuall PC und einem Linux Gast System ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron