Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Karte & Windows 7 => Probleme mit ruckeln von Bild & Ton
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2012, 09:37 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

bin grad privat etwas eingespannt, daher hatte ich leider kaum Zeit hier zu sein... :(

Hab jetzt inzwischen ein neues PC System und da ging meine alte TVKarte nichtmehr, da hab ich vom Kumpel ne WinTV Nova S-Plus bekommen, soweit so gut. Jedoch hab ich z.B. bei Pro7 extremste Probleme mit Bild & Ton, das ruckelt bis zur unkenntlichkeit.

Leider ist das auch bei manchen Radiosendern so & ich hab kein Plan mehr was tun.

Ich hab schon sämtliche TVProgramme ausprobiert - DVBViewer, WinTV7, ProgDVB-(Pro) aber es bleibt immer das gleiche :( Nur seitdem ProgDVB auf dem PC installiert ist gehen manche Sender problemlos, wie z.B. Pro7 Austria, das deutsche hingegen wird nach gewisser Zeit unschaubar :-/

Inzwischen vermute ich, dass es ein CodecProblem ist, aber ich komme einfach nicht weiter wo noch ansetzen ... Hat jemand von Euch vll. ne zündende idee?

Mein System:

OS: Win7 Home Premium
CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333)
MoBo: Asus P5Q Deluxe
Chipsatz: Intel Eaglelake P45
RAM: 2x 2GB DIMM1: Kingston 9905316-173.A00LF
BIOS: AMI (07/10/09)
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 560
HDD: ST3300622A ATA Device -> Wird nochmal iwann ersetzt ;)
DVD-RW: Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7240S

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, bin total am verzweifeln :(

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Karte & Windows 7 => Probleme mit ruckeln von Bild &
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2012, 11:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Es gibt ja verschiedene Filter, weiß nur nicht wie ProgDVB das Hand habt, ich nutze zum Beispiel MediaPortal mit den "Codec/Filtern" von FFDShow damit hab ich auch keine Probleme. Nur bei Windows eigenen treten bei mir Fehler auf, Audioverzerrt, Bild bleibt stehen oder bleibt einfach schwarz.

Schau mal ob du irgendwo FFDShow Filter einstellen kannst.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Karte & Windows 7 => Probleme mit ruckeln von Bild &
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2012, 11:45 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
ich nehme den dscaler.
keine probleme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Karte & Windows 7 => Probleme mit ruckeln von Bild &
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 20:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ist ziemlich sicher ein Codec Problem genug Power hat das System ja .

DVBViewer -> DX Settings -> EVR Enhanced -> den Rest alles auf System Default o. TV Karte .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: