Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Neu entstandener?) Pixelfehler entdeckt - Was tun?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

ich habe mir am 15. Mai 2014 den Asus PB248Q direkt von Amazon gekauft (also als Neuware) gekauft und konnte diesen dann wenige Tage später in Betrieb nehmen. Nach dem ersten Einschalten habe ich das Display natürlich sofort auf Pixelfehler überprüft, konnte aber erfreulicherweise keine finden. Heute ist mir nach dem Einschalten des Bildschirms aber sofort dieser Pixelfehler (schwarzer Pixel) im unteren linken Bereich des Displays aufgefallen (siehe Foto) :burn: :

Bild

Ich bin mir sicher, dass dieser Pixelfehler, den ich zunächst für eine einfache Verschmutzung gehalten habe, bisher nicht vorhanden war, auch, wenn ich das natürlich nicht beweisen kann (können Pixelfehler überhaupt nachträglich entstehen?). Auf jeden Fall ist er mir heute direkt nach dem Einschalten aufgefallend, und zwar störend. Auch der hohe Preis, den ich für das Gerät bezahlt habe, verringert meine Wut nicht gerade :think:.

--> Kann man diesen Pixelfehler jetzt noch irgendwie beseitigen? Und was haltet ihr beispielsweise hiervon oder davon?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu entstandener?) Pixelfehler entdeckt - Was tun?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 12:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23
Beiträge: 1431
Wohnort: Hier
Ne der bleibt, 14 Tage sind auch schon rum und Garantiefall wirds auch nicht sein, da gibts sowas wie ne Toleranz 1-3 glaub ich.
Wobei Amazon ist relativ kulant kanst ja mal probieren.

ach ja können jederzeit entstehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu entstandener?) Pixelfehler entdeckt - Was tun?
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2014, 08:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixe ... CD-Monitor



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu entstandener?) Pixelfehler entdeckt - Was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 13:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Wolff3004 hat geschrieben:
Ne der bleibt, [...]

ach ja können jederzeit entstehen.

OK, das ist ja ziemlich ärgerlich. Ich dachte bisher, dass nichts mehr passieren kann, wenn man ein Neugerät gekauft hat und dort beim ersten Anschalten keine Pixelfehler finden kann :think:.

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-Pixel-on-an-LCD-Monitor

Sind das denn auch Methoden, die wenigstens theoretisch auch einen dauerhaft schwarzen (= toten) Pixel (und nicht nur falsche leuchtende Pixel) wieder "zum Leben erwecken" können sollten? Auf der Seite heißt es ja: "If the pixel is dead, your best bet is to cash in on your screen's warranty and send it back to the manufacturer." Und: Die Methoden seien "meant primarily to remedy stuck pixels".



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Neu entstandener?) Pixelfehler entdeckt - Was tun?
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2014, 01:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja die Frage ist wie der Hersteller tote Pixel in der Garantiezeit handhabt .

meines Wissens befinden die Hersteller bis zu einem gewissen % Anteil dies als zumutbar , wenn noch Garantie drauf ist würde ich es sicherlich mal probieren würde mir aber nicht all zu grosse Hoffnungen machen , dann ist dir die Wahl immer noch überlassen damit zu leben o. die Tricks im WWW auszuprobieren um zu sehen ob es wirklich nur "stucked" Pixel sind .

leider bin ich mit meinem Phillips TV jetzt auch so in einer Situation und das knapp über der Garantie Zeit , nur bei mir es ein kleiner senkrechter dunkler Streifen auf der linken Seite und ich hab von Phillips nichts gutes gelesen bzgl. diesem Problem .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron