Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guter und leiser Drucker für Büro gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 20:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 13. November 2015, 09:14
Beiträge: 1
Hi,

ich bin selbstständige Tierheilpraktikerin und bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Da ich auch oftmals drucke (Blutbilder, Auswertungen, Ärztebriefe etc) wenn tierische Patienten in der Praxis sind, sollte das Gerät möglichst leise sein. Mein altes Gerät war leider sehr laut, und so hab ich es schon des öfteren erlebt, dass die Tiere erschreckt sind. Und das ist ungünstig. Immerhin sollen sie sich so wohl wie möglich fühlen. Nun habe ich mir mal diese Bewertungen http://www.leise-geraete.de/leise-multi ... r-im-test/ über die unterschiedlichen Drucker durchgelesen. Dort werden der Epson AcuLaser C3800N, der HP LaserJet P1606dn & der Kyocera Ecosys FS-1041 empfohlen. Kennt hier jemand eines dieser Geräte und kann mir etwas dazu sagen?

LG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guter und leiser Drucker für Büro gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 23:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Von HP würde ich aus eigener Erfahrung die Finger lassen.

Bei allen Laserdruckern hast Du, wenn auch geringe, Emissionen von Ozon und Tonerstaub.
Wie die zu behandelnden Tiere auf diese Emissionen reagieren, weiss ich nicht.
Wenn Du minderwertiges (meistens recyceltes) Papier verwendest, geht der Tonerverbrauch rauf, genauso wie der Ausstoss von Tonerstaub.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guter und leiser Drucker für Büro gesucht
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2016, 12:17 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 8. Februar 2016, 14:40
Beiträge: 2
Hast du denn aber keine abgetrennten Warte- und Behandlungszimmer? Normalerweise steht der Drucker doch am Empfang, oder war er wirklich so laut?
Beim Thema leisen Drucker habe ich bisher gute Erfahrungen Epson gemacht. Ein richtig gutes Modell ist der 4 in 1 Multi-Funktion A3+ (u.a. bei http://www.reichelt.de/ zu kriegen). Hat zwar seinen Preis, ist aber schnell und sollte auch sonst gut zu deinen Anforderungen passen. Gibt es nicht vielleicht in Fachmärkten die Chance mal "probe zu drucken" um den Geräuschpegel selbst zu checken?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guter und leiser Drucker für Büro gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2016, 10:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Sacramenne hat geschrieben:
Hast du denn aber keine abgetrennten Warte- und Behandlungszimmer? Normalerweise steht der Drucker doch am Empfang, oder war er wirklich so laut?


Das Problem liegt wohl eher beim anderen Hörspektrum der Tiere.
Katzen können bis 60 kHz noch wahrnehmen und da kann zum Beispiel das minimale Fiepen, welches vom Hochspannungsteil des Druckers ausgeht, für ein Tier eine unerträgliche Geräuschkulisse darstellen.

Als ich noch nen alten Analogkopierer in Betrieb hatte, der auch mit ordentlich Hochspannung arbeitete, kriegte meine Katze regelmässig "Wutanfälle" (Fauchen und Schwanz wie ne Klobürste), wenn das Ding loslegte.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: