Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PPPoE Pass-Through, wie geht das?
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 15:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
Hallo,

wegen Umstellung auf DSL16000 sollte ich von der Telekom ein neues Modem bekommen. Was bekomme ich, einen Router mit eingebautem Modem (Speedport W 701V). Da mir dieses Teil überhaupt nicht gefällt, würde ich es gerne nur als Modem benutzen und meinen alten Router (D-Link Gaming Router) weiterhin routen lassen. Das ganze soll über PPPoE Pass-Through funktionieren, welches man im Speedport an- bzw. ausstellen kann. Wie aber stelle ich meinen D-Link ein so daß dieser Internetzugriff hat? Ganz normal über PPPoE klappt nicht, obwohl es sich eigentlich so anhört als sollte dies so funktionieren. Weiß jemand Rat???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: PPPoE Pass-Through, wie geht das?
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 18:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:41
Beiträge: 51
Wohnort: Kordel (DE)
Den Speedport W701V kannst du als "nur"-Modem einrichten (dann fällt aber die Internettelefonie über den Speedport flach).

Hat der D-Link Gaming Router ein eingebautes Modem? (Bitte mal den genauen Typ des D-Link angeben).

Wenn er ohne Modem ist, sollte es zumindest in der Konfiguration mit dem Speedport als Modem und D-Link als Router funktionieren.

Anschluss WAN-Port D-Link an einen LAN-Port des Speedport.

Wichtig ist, dass im Speedport keine oder zumindest nicht die gleichen Anmeldedaten verwendet werden (deine Verbindung wird ja über den D-Link aufgebaut).



_________________
ebMEDIA - Online-Shop für CD/DVD-Medien und Zubehör
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: PPPoE Pass-Through, wie geht das?
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 20:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
Internettelefonie brauche ich nicht. Bei dem D-Link Router handelt es sich um einen DGL-4300, welcher kein Modem besitzt.

Ich habe mittlerweile das ganze in den Gang bekommen, allerdings mit einer deutlichen abnahme der Übertragungsrate (5000/200 KBit statt 16000/1000)

Im Speedport habe ich die Zugangsdaten komplett gelöscht, Wlan und DHCP deaktiviert und PPPoE Pass-Through angestellt. Der DLink zeigt im Status komischerweise ständig "Connecting.." an statt "Connected", trotzdem habe ich Internetzugang.

Kann es sein daß der DLink die Geschwindigkeit ausbremst? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...

EDIT: Der DLink zeigt mittlerweile Connected an, die Übertragungsrate ist trotzdem noch schlecht!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: