Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange haben die Zeit zu reparieren???
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 21:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi

ich habe einen meiner Edision Reciver wegen Fehler zum Händler geschickt,er schaltete nach kurzer Laufzeit komplett ab.
Der Händler hat es erst selber versucht und dann nach Edision geschickt,den haben die dort jetzt schon 4 Wochen,wie lange muß ich eigentlich warten,wann ist da mal schluß???
und was steht mir dann zu?
Ich habe da vor einiger Zeit noch mal gefragt und da sagte der Händler,er könne so nichts machen,man könnte nur Warten,nur wie lange soll ich mir das noch gefallen lassen,oder wie lange muß ich mir das gefallen lassen?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 16:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
Garantie war noch auf dem Gerät? Rechte bei fehlerhafter Ware nach BGB - Nachbesserung (§439) oder Lieferung einer mangelfreien Ware nach Wahl. Diese Rechte können aber durch die AGB des Händlers bzw. Herstellers eingeschränkt sein. Deshalb wäre es gut noch mal dort nachzulesen. Nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen des Händelers oder Herstellers kann der Käufer eine Preisminderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten (§440).



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 19:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na das stand da:

6. Mängelrüge und Gewährleistung

Für Mängel, zu denen auch das Fehlen von Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantien zählt, haftet der Verkäufer wie folgt:

a) Der Käufer hat die empfangene Ware unverzüglich nach Eintreffen auf Menge und Beschaffenheit zu untersuchen. Offensichtliche Mängel hat er unverzüglich spätestens innerhalb einer Woche, durch schriftliche Anzeige an den Verkäufer zu rügen.

b) Der Verkäufer steht für eine sorgfältige Bearbeitung (z.B. Anschlüsse gebogen oder geschnitten, entgurtet, umgespult) entsprechend den Angaben des Käufers und nach dem Stand der Bearbeitungstechnik ein. Für etwaige Einflüsse der Bearbeitung auf die Funktion des Produktes ist der Käufer verantwortlich.

c) Bei berechtigten Beanstandungen erfolgt nach Wahl des Verkäufers Nachbesserung fehlerhafter Ware, Ersatzlieferung, Rücknahme der Ware unter Gutschrift oder Gutschrift des Minderwertes der Ware.

d) Zur Mängelbeseitigung hat der Käufer dem Verkäufer die nach dessen billigem Ermessen erforderliche Zeit und Gelegenheit zu gewähren, insbesondere den beanstandeten Gegenstand oder Proben davon zur Verfügung zu stellen. Verweigert er dies, so ist der Verkäufer von der Mängelhaftung befreit.

e) Wenn der Verkäufer eine ihm gestellte angemessene Nachfrist verstreichen lässt, ohne den Mangel zu beheben oder wenn die Nachbesserung unmöglich ist oder vom Verkäufer verweigert wird, so steht dem Käufer das Minderrecht zu. Kommt zwischen Verkäufer und Käufer eine Einigung über die Minderung nicht zustande, so kann der Käufer auch Wandlung verlangen.

f) Durch etwa seitens des Käufers oder Dritter, unsachgemäß vorgenommene Änderungen und Instandsetzungsarbeiten wird die Haftung für die daraus entstehenden Folgen ausgeschlossen.

g) Weitere Ansprüche des Käufers gegen den Verkäufer und dessen Erfüllungsgehilfen sind ausgeschlossen, insbesondere ein Anspruch auf Ersatz von Schäden, die nicht an dem Liefergegenstand selbst entstanden sind. Dies gilt nicht, wenn der Schaden auf eine grob fahrlässige Pflichtverletzung des Verkäufers oder eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers zurückzuführen ist. Dies gilt ferner nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruhen.

das kann man jetzt sehen wie man will oder?nützt das was wenn ich denen jetzt sage,2 wochen warte ich noch dann ist schluß :afraid:

http://www.world-wide-components.info/conditions.php



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 22:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na ja,nachdem ich da gesagt habe das ich nicht mehr lange warte habe ich jetzt nach ewigkeiten das Ding wieder.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: