Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 14:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich hab folgendes Problem bei Ebay und weis nicht wo ich mich beschweren soll .

ich hab am 20.9 einen Artikel bei Ebay gekauft für 5.99 Pfund .

da bis dato noch nichts angekommen ist hab ich mich vor ein paar Tagen bei dem Verkäufer gemeldet , der dann gefragt hatte ob ich den Artikel neu geschickt bekommen will oder mein Geld zurück haben will , ich habe ihm geantwortet das ich mein Geld haben will was dann auch prompt zurück überwiesen wurde auf mein Paypal Konto mit der Antwort falls der Artikel noch ankommen würde das ich ihn noch bezahlen könnte , diesem habe ich eingestimmt Artikel ist aber immer noch nicht da .

alles schön und gut nun kommt der Hammer der Käufer hat die Zahlung in dem Kaufvorgang rückgängig gemacht und mir heute eine beschwerde geschickt das ich den Artikel nicht bezahlt habe und damit wurde automatisch eine drohung ausgesprochen das mein Ebay Konto aufgehoben würde , ich habe darauf reagiert und ihm geschrieben das er den Kauf rückgängig machen soll ansonsten würde ich Ebay anschreiben und eine Beschwerde machen eine schlechte Bewertung hat der Verkäufer jetzt von mir eh schon bekommen für nicht erhaltenen Artikel und ausnutzung meiner gutgläubigkeit .

den Nachrichtenverkehr mit dem Verkäufer habe ich noch natürlich in meinem Nachrichtenverlauf den ich der Ebay Adminstration natürlich zur verfügung stellen kann , damit ist ja einsehbar das der Verkäufer nicht seiner verpflichtung nachgekommen ist mir den Artikel zu liefern und seine beschwerde keine Berechtigung hat .

nur Frage ich mich jetzt wo soll ich mich jetzt bei Ebay beschweren ich fnde dazu nichts unter meinem Useraccount wo ich mich direkt bei Ebay beschweren kann .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 06:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 28. November 2005, 08:04
Beiträge: 52
guckst du hier:

http://pages.ebay.de/help/account/quest ... pport.html

lg



_________________
Frösche weinen, Frösche weinen nie
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 12:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
der Käufer hat die Zahlung in dem Kaufvorgang rückgängig gemacht und mir heute eine beschwerde geschickt das ich den Artikel nicht bezahlt habe

Das wird er vermutlich gemacht haben, um sich die Ebay-Provision erstatten zu lassen.
Ich habe allerdings keine Ahnung (verkaufe dort nicht), ob das auch nebenwirkungsfreier geht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 14:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hoerni hat geschrieben:
jo hab ich schon probiert aber irgendwie bekomme ich da nur einen vorgefertigten Standard Krempel , bei dem mir Ebay immer die gleiche Antwort schickt , aber der Käufer hat mittlerweile auf meine schlechte Bewertung reagiert und seine Beschwerde das ist nicht gezahlt habe zurückgezogen .

scheint so das eine der zig Mails an die Ebay Adminstration durchgegangen ist .

Lilien hat geschrieben:
Das wird er vermutlich gemacht haben, um sich die Ebay-Provision erstatten zu lassen.
Ich habe allerdings keine Ahnung (verkaufe dort nicht), ob das auch nebenwirkungsfreier geht.
war auch mein erster gedanke das der Verkäufer jetzt fein raus ist und ich bekomme noch eine reingedrückt xD .

mir gings da wirklich nicht um die Summe aber für so einen gedöns den Account gesperrt wäre im moment recht unpraktisch da ich noch ein paar Bestellungen von Teilen offen habe .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 14:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich hab folgendes Problem bei Ebay und weis nicht wo ich mich beschweren soll .

ich hab am 20.9 einen Artikel bei Ebay gekauft für 5.99 Pfund .


Vieleicht als Hinweis die englische Post war oder ist noch im Streik gut möglich Dein Paket liegt da noch irgendwo rum und kommt noch. Daß der Verkäufer sein Geld haben möchte wenn er das Paket wahrscheinlich auch verschickt hat ist verständlich, warum man das nicht besprechen kann und es zu den Kommunikationsschwierigkeiten kommt ist natürlich ne andere Sache. Er geht wohl davon aus du müßtest das Paket längst haben und versuchst ihn zu bescheißen indem Du es nicht vereinbarungsgenmäß bezahlt hast.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 21:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
tjo das wurde ja besprochen , steht ja in meinem Posting , aber einen Tag später hab ich ne Beschwerde von dem Verkäufer am Arsch was soll man davon halten also ich auf jedenfall nicht viel .

es ging mir da nicht um die 6Pfund , aber eine Sperrung bzw. Löschung des Accounts würde mir im Moment gerade noch fehlen da für mich noch Bestellungen von knapp 300€ offen sind und wenn es da Probleme wieder Erwarten geben sollte hab ich mit einem gesperrten Account wohl eine schöne Arschkarte gezogen und hab nen tierischen Heckmeck .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem die 2te !!
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 23:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hab mir die Tage ein Ersatzteil bestellt mit gezielter Suche des Artikelstandorts in D , 1tens damit es schneller geht und 2tens hab dafür auch in Kauf genommen das ich 10€ mehr berappe wie bei Händlern mit Artikel Standort Hong Kong , nun hat sich raus gestellt das das Zeugs doch aus Hong Kong kommt , der Artikel Standort wurde und ist bei dem Artikel mit Frankfurt Deutschland angegeben .

bin ich im Recht wenn ich mich jetzt über den Händler beschwere und den Artikel nicht annehme und mein Geld zurück verlange ?

also ich empfinde das als arglistige Täuschung da ich selben Artikel wie schon erwähnt auch 10€ billiger selbst bei einem Händler aus Hong Kong bestellen hätte können !!

was würdet ihr machen ?

eine schlechte Bewertung ist meinerseits schon 100%tig auch wenn der Artikel OK sein sollte , ich empfinde das wirklich schon als richtige Nepperei .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 23:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Lilien hat geschrieben:
Das wird er vermutlich gemacht haben, um sich die Ebay-Provision erstatten zu lassen.
Ich habe allerdings keine Ahnung (verkaufe dort nicht), ob das auch nebenwirkungsfreier geht.


Geht nicht, andere Möglichkeit gibt es leider nicht...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem die 2te !!
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 11:13 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
..., nun hat sich raus gestellt das das Zeugs doch aus Hong Kong kommt , der Artikel Standort wurde und ist bei dem Artikel mit Frankfurt Deutschland angegeben .

bin ich im Recht wenn ich mich jetzt über den Händler beschwere und den Artikel nicht annehme und mein Geld zurück verlange ?

[Ich würde erst einmal einen Screenshot der Angebotsseite machen.]

Du hast also schon bezahlt(?). Über Paypal?
Die Ware wurde schon verschickt?

Die feine Art ist das sicherlich nicht und grenzt schon an eine arglistige Täuschung.

Der Artikelstandort an sich ist ja erst einmal unerheblich, aber zumindest zwei
wesentliche weitere Punkte werden davon berührt: Lieferzeit und mögliche zusätzliche
Abgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer). Wurde in der Auktion eine Lieferzeit angegeben?
Ist der Kaufpreis hoch genug, dass der Zoll sich für die Sendung interessieren wird?

Wenn Du über Paypal bezahlt hast, würde ich einen Konfliktfall eröffnen.

Das "nicht annehmen" ist sicher etwas gefährlich, wenn die Sendung mit
Tracking verschickt wurde. Auf den ersten Blick sieht es dann so aus, als
wärst Du im Unrecht, und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass
(z.B. von Paypal) genauer als auf den besagten ersten Blick geprüft wird.
Im schlimmsten Falle bist Du dann Dein Geld los und hast keine Ware.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebay Problem wo beschweren !!
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 23:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo Screenshoot Grafisch und HTML Copy der Site ist gemacht , war auch nicht so teuer das es verzollt werden könnte , Kauf wurde mit PP getätigt , Lieferzeit wurde folgend Beschrieben nach Geldeingang 1-2 Tage zur Versendung , Lieferzeit max. 7 Tage in der Regel kürzer so wie ich es bei einigen Auktionen die ich gemacht hatte auch Beschrieben war , annehmen werde ich es nur werde ich mir da noch überlegen was ich ihm in der Bewertung schreib , hab jetzt Leihweise einen Ersatz Auftreiben können sonst würde es morgen früh mal einen richtigen Anschiss geben weil ich gesagt hab er könne sich drauf verlassen und ich ja eigentlich genug Zeit dafür hatte .

ich habs halt gemerkt als die Mail gekommen ist die wo den Versand bestätigt das da nen ganz anderer Name da hinter steckt .

hab mal genauer nach geschaut und finde gerade einige Seller mit dieser Vorgehensweise , fällt mir das nur jetzt auf oder is die Masche neu ?



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron