Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Premiere Verschlüsselung angeblich geknackt !

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/66746&words=Premiere



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:54 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Zitat:

Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen teilte auf Anfrage von heise online mit, dass man den Sachverhalt derzeit untersuche. Selbst wenn sich bestätigen sollte, dass die Nagravision-Verschlüsselung geknackt worden sei, warnte er (potenzielle) Schwarzseher vor übertriebener Euphorie. So müssten sich diese Personen einerseits darüber im Klaren sein, dass sie eine Straftat begingen. Andererseits sei Kudelski im Ernstfall vertraglich zum Austausch der Karten verpflichtet. (nij/c't)



lol .....praktisch schon ein Eingeständnis! So ein Ärger aber auch, die vielen schönen Millionen Euro Entwicklungskosten.....zum Teufel! :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:55 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Im Grunde wars ja klar, mich wunderts nur das es derart lange gedauert hat



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Ist geknackt, aber nur mit Hilfsmitteln.

- Ner Cerebro Card
- Kartenschreiber
- passende Files

Kosten zusammen .. na so 100 - 150 Euro würde ich gerade mal schätzen. Und wie lange es läuft ist nicht mal sicher.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Wird bald wieder zu sein, wenn nicht, muß Kudelski die Karten tauschen, aber angeblich können die auf der Karte einiges machen, was die manipulierten Karten dann wieder schwarz schalten sollte. Vielleicht hat Kofler auch Aktien bei dem Hersteller der Cerebro-Karten und will das Weihnachtsprogramm als Werbung noch laufen lassen.

Zumindest wird das sicher nicht lange offen sein.

Oder Premiere ist das egal, weil der Vertrag mit Kudelski das Problem zugunsten Premiere geschrieben ist und die dabei noch Reibach machen.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 23:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
mal ehrlich für das ständige wiederholen der filme, würde ich nichtmal die 150 ausgeben fürs schauen für lau.



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 09:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
sacht mal leute, gehört zwar nciht ganz zum thema, aber wie schaut es eigentlich bei der WM aus.

werden da wieder alle spiele nur premiere gezeigt?



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 09:38 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 07:53
Beiträge: 32
Ja alle Spiele werden wohl wieder nur auf Premiere laufen. Ob die öffentlich rechtlichen diesmal wenigsten Bilder zeigen dürfen oder wieder nur stundenlang über Spiele plaudern ohne was zu zeigen weiß ich nicht, aber ich hoffe es nicht. Ansonsten wird es im Rahmen der öffentlichen Vorführungen auf den Großbildleinwänden alle Spiele geben...

Unabhängig davon:
Wer die Kohle für die Hackerkarten ausgibt, jenseits technischen Interesses, ist echt nicht zu retten. Mittels Prepaid Gutscheinen oder Sonderangeboten ist Premiere nicht viel teurer (wenn überhaupt) - zumal die Unterstützung durch Keyfiles nicht dauerhaft ist, da irgendwann die nächste Karte veröffentlicht wird und das Spiel von vorne losgeht (steht ja auch bei Heise so).

Die komplette WM inkl. 7 Monate Premiere Film jibbet im Moment überall für 64,-€. Und wer es denn will, bekommt auch Premiere komplett für 20-25,-€ im Monat und das legal.

Über die Qualität von Premiere muss man nicht diskutieren. Letztlich macht es einen weitgehend unabhängig vond en immer mehr an Qualität verlierenden FreeTV-Kanälen - und wenn man denn wirklich mal Zeit und Lust hat fernzusehen, indet man meist auch was. Darüber hinaus würde ich es alleine der Serienoffensive wegen nicht mehr missen wollen... (Deadwood, Battlestar Galactica, Medium, 4400, Lost, Deperate Housewifes, Rome usw. usf.)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 09:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
ich habe es mir fast gedacht, dass die wm wieder voll bei den ärschen läuft.

ich finde es eigentlich sehr schade, da hat man eine wm im eigenen lande und kann sie sich nichtmal anschauen...ziemlich arm!



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 10:01 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 07:53
Beiträge: 32
Klar am besten wir machen auch die Bundesliga wieder zu einer Amateurveranstaltung - wer das eine will muss das andere mögen....
Der GEZ Aufschlag würde die Premiere-Kosten in den Schatten stellen. Und bei einem lecker Pils auf einer Großbildleinwand Fussball gucken ist auch nicht das schlechteste...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 10:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
was hat die bundesliga mit der WM zu tun???
gar nichts!

die wm ist alle 4 jahre und sollte für jeden zugänglich sein!

ich werde einige spiele auf leinwänden schauen, aber nicht jedes!

es ist einfach nur sehr schade für die fans.
ich glaube nciht das jeder premiere hat oder sich deshalb dasselbige holen wird!



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 10:48 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 07:53
Beiträge: 32
Ich halte Fussball nicht für ein Gemeingut. Irgendjemand muss es bezahlen. Sämtliche Spiele die für die Fans interessant sind werden frei empfangbar sein. Brasilien:England wie etwa vor 4 Jahren gehört in D halt nicht dazu. Wer es sehen will, muss sich halt strecken. Ich würde es auch nicht einsehen, etwas für die breite Masse zu refinzieren von dem oich weiß,dass es nur einen Bruchteil interessiert. Arm ist in dem Zusammenhang bestenfalls die Auffassung alle müsse jedem immer kostenlos zur Verfügung stehen, mit dem Thema angepassten Begründungen. Ich finds schon schlimm genug welche Unsummen der Staat diesem Event für die Sicherheit und die Infrastruktur zuzimmert.

Solche Events müssen sich auch refinanzieren - da sind wir dann wieder bei der Bundesliga...

Mindestens alle 14 Tage ins Stadion - Support your local team! (da verblasst die Bedeutung einer WM und es relativiert sich der Aufwand mal von der Couch aufzustehen um Fussball zu gucken)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 10:54 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30
Beiträge: 554
Wohnort: Grafenrheinfeld
Also ich finde es auch nicht gut, dass nur Premiere alle Spiele zeigen darf. Und wie sie an die Senderechte kommen ist für mich auch der Frevel schlechthin. Erst bieten sie am meisten mit Geld, welches sie nicht haben. Dann schlagen sie es den Bestandskunden und den Wirten, welche es komerziell anbieten, vom Buckel. Beispiel: Mein Kumpel zeigt immer Fussball Bundesliga. Hat das Wirteabo. Hat bisher bezahlt. 2500 € im Jahr. Nun kam die Erhöhung. Jetzt darf er 3000 € im Jahr bezahlen. Die WM muss ja auch finanziert werden. Oder kann mir noch mal wer erzählen, warum ein Bestandskunde 45 €/Monat zahlen muss und es 12 monatsangebote gibt für 20 €/Monat. Ach ja. Das leidige Thema Qualität. Mittlerweile kauft Premiere viel B und C-Movies. Da fahr ich mit meiner Flatratefür Filme aber tausendmal besser. Und Serien haben die auch alles Gängige.



_________________
Ich lös den Fall auf keinen Fall
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 11:05 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 07:53
Beiträge: 32
Jedes Wirtschaftsunternhemen arbeitet mit Geld welches sie nicht haben sondern erst aus dem Deal zu verdienen gedenken - sonst wären sie schlecht. Die Wirteabos sind sehr teuer - rentieren sich aber - wenn nicht, sind sie Hobby des Wirtes, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden...

Was Bestandskunden angeht (überall):
Die eigene Trägheit wird bezahlt. Als die Preiserhöhung kam, konnte man darauf reagieren. Der Amazon Preis für ein Jahr Premiere komplett schwankt seit Ewigkeiten zwischen 250 und 300 Euro. Und hey ich kenn kaum jemanden der bei der Kündigung zur Preiserhöhung nicht von Premiere günstig wieder "zurückgeholt" wurde. Wer den Vertrag sich automatisch verlängern lässt und dann über 45,-€ klagt klagt nur über die eigene Unfähigkeit seine Verträge im Auge zu behalten...

Und:
Premiere darf alle Spiele zeigen weil, sie dass meiste geboten haben. Und das ist ok so, denn die meisten interessanten Spiele gibt es auch im FreeTV. Ich möchte Euch sehen, wenn nicht mehr alle 3 Monate 51,06€ bezahlt werden müssen sondern über Jahre evtl. 60,-€ damit die 10% Interessierten auch alle Gruppenspiele live sehen konnten...

Flatrate für File und Serien - sehr interessant....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Premiere geknackt !
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 12:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
ich glaube bort du verstehst nciht worum es hier geht!

die wm 2006 ist wahrscheinlich eines der größten events die wir in den nächsten jahren in europa haben werden!
und da sollen nur die zahlenden in den genuss kommen?!
ne sorry, bis zur wm 1998 bin ich in den genuss aller spiele gekommen und musste ncihts dafür bezahlen! komisch da ging es noch.

und wenn du sagst es würden alle für fussball zahlen, ja mein gott ich zahle auch für die lindenstrasse und die interessiert mich nen feuchten!
das ist ein falsches argument was du bringst, da dies nichts mit dem fussball an sich zu tun hat, sondern mit dem system der GEZ.

achso und gehe mein team im stadion unterstützen, schua mir nämlich gerne das schönste stadion an (berlin)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: