Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei SAT-Installation
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 13:13 
Ich fliege in zwei Wochen ins Ausland zu Freunden und will da eine SAT-Anlage erweitern, weiß aber nicht genau was ich dafür alles benötige. Da die Preise hier in Deutschland zum Teil günstiger sind, würde ich evtl. hier einkaufen und mit nach Schweden nehmen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen bei der Zusammenstellung der Komponenten, da ich hier nur DVB-T habe, kenne ich mich mit SAT eher wenig aus.

Vorhanden ist eine Schüssel, 2 LNB's, es werden Astra und Hotbird empfangen. Von den LNB's verläuft eine Leitung ins Haus, da ich vermute das von jedem LNB zunächst mal eine Leitung kommt müssen die irgendwo außen zusammengeführt werden. Was da dazwischen hängt weiß ich leider nicht. In Zukunft soll an mindestens 2 Stellen im Haus (später evtl. auch mehr) Astra und Hotbird empfangen werden können, ein Receiver steht schon zur Verfügung, ein weiterer müsste dazu gekauft werden. Wie teile ich aber das Signal von den LNB's auf, brauche ich da einen Multiswitch oder so was? Muss man sich da jetzt schon entscheiden, wie viele Receiver später mal angeschlossen werden sollen oder kann man die Anlage später noch erweitern? Was muss ich alles einkaufen um das so wie beschrieben einrichten zu können? Danke im Voraus!


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hilfe bei SAT-Installation
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 13:26 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Moin,
guck mal hier.
Ich nehme an du brauchst eine so etwas.
Die Preise sind heute natürlich anders als in der Anleitung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hilfe bei SAT-Installation
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 13:27 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Du brauchst zwei LNB´s mit zwei Ausgängen

Damit gehst du in einen Switch (4 Eingänge - 2 Ausgänge) damit hast du dann auf jeder Leitung die ins Haus führt ein Astra und ein Hotbird Signal



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hilfe bei SAT-Installation
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 14:05 
Danke für die Links! Ich habe mich gerade bei Pollin mal ein bisschen umgesehen, anscheinend gibt es zwei Arten Switches. Die einen erlauben den Anschluss mehrerer LNB's an einen Receiver, die anderen verteilen das Signal eines LNB's an mehrere Receiver. 2 LNB's sind ja vorhanden und da nur ein Kabel ins Haus führt vermute ich mal das außen irgendwo ein Switch (oder DISEqC Schalter) dazwischen hängt. Vielleicht so was hier in einfacher Ausführung:
http://www.pollin.de/shop/tabelle.php?t ... w=Njk4OTQ5

Könnte ich dann innen die eine Leitung vom Schalter in einen Multiswitch führen, z. B. in einen von diesen hier:
http://www.pollin.de/shop/tabelle.php?t ... w=Njk4OTQ5

Von diesem Schalter aus müsste ich doch dann entsprechend Leitungen ziehen können, so viele wie eben benötigt werden. Der kleinste und günstigste aus meinem Link würde dann doch erlauben, vier Receiver anzuschließen, oder? kann ich dann den DISEqC Schalter nicht auch weglassen, da der Multiswitch ja auch vier Eingänge hat?


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: