Aktuelle Zeit: Freitag 10. Mai 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

3DSL bei 1und1 - O.K.?
JA - Keine Probleme!  22%  22%  [ 6 ]
NEIN - Ständig Abbrüche!  0%  0%  [ 0 ]
Hab DSL bei einem anderen Anbieter!  78%  78%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3/4DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 22:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Würde mich mal interessieren, wer von Euch 3/4DSL von 1und1 hat UND die 16.000 mbit voll nutzen kann!
Dies betrifft wohl auch 3DSL von Freenet/Strato !!!

Lt. IP-Phone-Forum gibt es ja so einige Probleme mit den Fritz!Boxen in Verbindung mit Infineon-DSLAM's :rtfm: :!:

Hier mal ein paar kurze Infos:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126125
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127829
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127892
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121267

Deshalb (bevor ich zu 1und1 wechseln sollte) meine Frage an Euch:

Wer hat 1und1-3DSL und Probleme oder eben nicht?

Screenshots von der Verbindung zum DSLAM sind erwünscht ;)
Beispiel



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 23:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
also .... das problem scheint wohl beim rosa riesen bekannt zu sein.....

ich hatte im letzten jahr, ein nettes gespräch mit so einen herrn.....

der wollte mir DSL+Telefon-flat anbieten für ca 50€

ich sagte zu ihm, das ich bei QSC bin, und kein telefon-anschluß brauch, da ich schon ein handy habe, und das reicht mir.....

und er fragte, wo ich denn hin wolle.... ich:eventuell nach 1&1 oder freenet.....

ach so....1&1, dann können sie auch zu alice gehen,....ich:nö alice will ich

nicht, zu viele prob's in BHV......und von ihm kamm ein breites grinsen

ich: und was hat das zu bedeuten???.....er: wenn sie ne stabile leitung haben wollen, würde ich ihnen zur zeit nur

freenet mit maximal 6000mbit empfehlen.....

ich : und warum.....hat das ein grund....
er: ja schon, nur mehr darf ich ihnen nicht verraten..... :stare:

aber mittlerweile sind auch schon drei monate verstrichen, und ich hab immer noch kein aufschalt termin von freenet ......

ich weiß auch nicht mehr, was ich da alles glauben soll, da muss oder soll wohl jeder seine erfahrungen machen.....

ich würde gerne bei QSC bleiben, aber die preis politik & keine möglichkeit höhere geschwindigkeiten zu bekommen . lässt mir keine wahll ....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 00:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Also Freenet wären die letzten zu denen ich gehen würde :mpff:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 00:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Ich hab soweit keine Probleme bei 1und1.
Naja, der Support ist halt "etwas träge", ums mal so zu sagen :lol:
Wenns läuft is es okay, sonst braucht man gute Nerven und Geduld.

Hier Screens meiner Verbindungen, mit nem anderen Modem als dem der Fritz würden sicher noch mehr gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß
Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 00:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Slusher hat geschrieben:
Also Freenet wären die letzten zu denen ich gehen würde :mpff:


naja....so hat jeder seine erfahrungen....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 00:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
[der]ScheinHeilige hat geschrieben:
Ich hab soweit keine Probleme bei 1und1.
Naja, der Support ist halt "etwas träge", ums mal so zu sagen :lol:
Wenns läuft is es okay, sonst braucht man gute Nerven und Geduld.

Hier Screens meiner Verbindungen, mit nem anderen Modem als dem der Fritz würden sicher noch mehr gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß
Michael


das sieht aber mal TOP aus !!! trotz der modifikation (LCR, ds-mod, oder anderem) ;) :D

ich empfehle dir mal folgenden artikel --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128234 :rtfm: :swank: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 01:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich kann zwar nur 3000 nochwas bekommen,aber daß reicht wohl,bis jetzt bin ich zufrieden,aber mal sehen,bei Strato hatte ich auch keine Probleme.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 01:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Äh, eigentlich keine Mods ;)
Das dürfte bei mir nur Telnet sein ... oder wenn das auch zählt der start vom Capi Treiber.
Sonst hab ich da nix gemacht, is mir zu heikel die Box zu schrotten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 02:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hab auch 3DSL von 1und1 und nur ab und zu mal Probleme,aber die nehme ich dafür gerne in Kauf.Gerade z.b. hatte ich für paar Minuten auch kein Internet,was aber wirklich nur ganz selten ist

Bild

Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 13:59 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
ich war mal bei 1&1....


soweit gings, die beliebten ausfälle, für die keiner verantwortlich war, hielten sich in grenzen, aber mich würden die 2 jahre vertragsbindung abschrecken...aber so was von!


freenet hatte ich auch mal, war auch ok....

aktuell habe ich mit abstand die wenigsten ausfälle mit congster, da gabs nur am anfang probleme, weil wie immer nach schaltung von dsl egal an welchem wohnort auch immer nach 24h alles tot war.....

das passierte mir bis jetzt immer(!), nur 1&1 machte das innerhalb des ersten monats immer wieder...


ach, ja, kündigen is ne katastrophe, wenn man aber sofort per einschreiben schickt, dann ist auch das problemlos, nen fax kommt bei 1&1 irgendwie trotz nachweis nie an.....


:schimpf:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 16:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
MasterXXL hat geschrieben:
Hab auch 3DSL von 1und1 und nur ab und zu mal Probleme,aber die nehme ich dafür gerne in Kauf.Gerade z.b. hatte ich für paar Minuten auch kein Internet,was aber wirklich nur ganz selten ist

Bild

Bild

Bild

Bild


auch sehr schön!

(fast) die kompletten 16.000 UND fastpath :swank: :D :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 09:54 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 583
Ich bin bei T-On, weil mich die Horrorgeschichten von 1&1 immer abschreckten (u.a. Kündigungsnahelegung, weil man die Flats wirklich gut nutzte). Zudem hab ich von nem Telefonmenschen (nicht T-Com, sondern nen Handwerker) gehört, das im Bereich Miltenberg (nicht weit von mir) 1&1 mehr Anschlüsse verkauft hat, als Kapazitäten vorhanden sind. Das äußert sich so, dasetliche User erst zu später Sunde ins Net kommen, wenn andere in diesem Bereich mal rausgehen



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 22:27 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 22:30
Beiträge: 394
Wohnort: RobMaythPumpTheBassHUAH
Die Leute die mit 3 DSL unzufrieden sind haben jetzt die Möglichkeit haben aus Ihrem 24 monatigen Vertrag durch ein Fehler der 1&1 AG herraus zukommen. Sicher ist es fraglich ob man wegen 2 cent einen Grund sehen muss um einen Vertrag zukündigen. Andererseits gibt es eine menge Leute die mit 1&1 Ihre Probleme haben und denen auch nach 10 Telefonaten mit dem Support nicht geholfen wird. Diese Leute die so unzufrieden sind können halt die Preiserhöhung als "Außerordentliche Kündigung" nutzen.

Denn 1&1 steht in der Pflicht dem Kunden es mitzuteilen wenn eine Preiserhöhung in der Viop Telefonie vorgenommen wird.


Sehr geehrter Herr Dommermuth,

Sie haben zum 2.2.2007 die Preise für Sonderrufnummern, welche über VOIP erreichbar sind erhöht. So kostet zum Beispiel die 01805-Nummer jetzt statt 12 Cent pro Minute seit dem 2.02.2007 14 Cent pro Minute. Diese Preise sind Bestandteil der VOIP-Flatrate, welche wiederum fester Bestandteil von 3DSL ist. Bei einer Preiserhöhung sind Sie verpflichtet, mich über die Erhöhung zu informieren und mir ein Sonderkündigungsrecht zum Zeitpunkt der Preiserhöhung einzuräumen, wenn Sie den Vertrag nicht zu den alten Konditionen weiterführen wollen.

Laut Bundesnetzagentur steht es jedem Provider zu diese Preise frei zu gestalten. Dass 1und1 dies auch getan hat, ergibt sich schon aus der Tatsache, dass zwar die Preiserhöhung weitergegeben wurde, aber nicht die Preissenkung der anderen Gassen.
Ich verweise auf die 1und1 AGB:

ABG für 1&1 Internet-Zugänge
3. Entgelte

3.1
1&1 ist berechtigt, die Entgelte maximal einmal je Quartal zu erhöhen. Die Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. 1&1 verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
Die Regelungen dieser Ziffer gelten nicht für Verträge, die die Zusage "lebenslang kostenlos telefonieren" enthalten.

AGB für den 1&1 DSL-Anschluss

6. Änderung der Entgelte, der Leistungsbeschreibung und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen


6.1
1&1 ist berechtigt, die Entgelte maximal einmal je Quartal zu erhöhen. Die Preiserhöhung bedarf der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der in Textform mitgeteilten Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht. 1&1 verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
Die Regelungen dieser Ziffer gelten nicht für Verträge, die die Zusage "lebenslang kostenlos telefonieren" enthalten.
6.2
Bei sonstigen Änderungen, insbesondere Änderungen der Leistungsbeschreibung oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wird 1&1 den Änderungsvorschlag dem Kunden in Textform mitteilen. Die Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht.
1&1 verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

1und1 ist somit seinen vertraglichen Pflichten wiederholt nicht nachgekommen. Denn eine solche Preiserhöhung hat 1und1 schon am 1.01.2007 vorgenommen ohne die Kunden zu informieren und hat diese dann am 4.01.2007 wiederum ohne Information des Kunden zurückgenommen.

Ich bin nicht mehr gewillt meinen Vertrag mit 1und1 unter diesem gebrochenen Vertrauensverhältnis weiterzuführen. Ebenso bin nicht bereit, diese Preiserhöhung zu akzeptieren und mache hiermit gemäß § 314 BGB von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und

kündige den o.g. Vertrag zum 28.02.2007


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2007, 13:59 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Freenet ist eigentlich der letzte Verein. Im Umfeld gab es Probleme mit instabilen Leitungen. Man wird vertröstet mit dem Satz: ,,Wir haben die Probleme auch."

Bin seit 2003 bei Arcor und habe es nie bereut. Wie auch bei jedem anderen Provider gibt es auch da vielleicht das ein oder andere Problem, weil irgendwelche Dinge nicht weitergeleitet werden. Aber das Paket stimmt aber auf jeden Fall.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 3DSL bei 1und1 - O.K. oder Katastrophe?
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 14:44 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
und auch beim rosa riesen läuft alles nicht so rund --> Bei T-Home bleibt der Bildschirm schwarz :lol:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: