Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches neue Headset für Musik und Spiele?
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 17:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

mein gutes altes Plantronics Audio 90 ist kaputt. Eine Kopfhörerseite ist einfach vor kurzem stumm geworden. Aus diesem Grund habe ich nach einem neuen Headset gesucht und habe mir nach dem Durchlesen einiger Berwertungen und Tests das Plantronics GameCom 380 gekauft. Heute habe ich es zum ersten Mal getestet und bin ziemlich erschrocken: Man kann nicht nur nicht von Tragekomfort sprechen, sondern auch der Ton ist einfach nur miserabel. Das Headset drückt wie eine Schraubzwinge den Kopf zusammen und der Ton klingt blechern, Bässe sind zudem ganz einfach nicht vorhanden. Und das alles sind Dinge, die mir im Vergleich zum uralten und meiner Erinnerung nach preislich ähnlichen Audio 90 der gleichen Firma auffallen, also nicht im Vergleich zu einem Produkt aus dem oberen Preissegment! :think: :down: Außerdem verwende ich ja auch schon länger nicht mehr meine OnBoard-Soundkarte, sondern eine Asus Xonar DX. Daran kann der schlechte Ton also nicht liegen.

--> Aus diesem Grund bin ich leider weiterhin auf der Suche nach einem neuen Headset, das mir den Kopf nicht zusammendrückt und klanglich dem alten Audio 90 mindestens ebenbürtig ist. Eine neue Idee meinerseits wäre dabei das Sennheiser PC 320, das doppelt so viel kostet wie das Gamecom 380 von Plantronics und das auch gute Bewertungen bekommen hat.

Was meint ihr dazu? Und habt ihr noch weitere Empfehlungen?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron